-
 Zitat von Beam, Jim
denke die ernährung allein ist nicht das problem, anfangs kommen die meisten steigerungen im arbeitsgewicht ohnehin über neurale adaptionen und nicht über eine vergrößerung des muskels.
So wars auch bei mir.
Bin vor 7 Monaten wieder eingestiegen. Die ersten Monate ging das (Arbeits)Gewicht sehr schnell hoch, obwohl ich zwar gesund, aber definitiv nicht VIEL gegessen hab.
Dann bei ~100kg Kniebeugen/Kreuzheben hat es schlagartig stagniert.
Jetz zwing ich mich zu ca 3000kcal am Tag und bin mitlerweile mit Creatin bei ~125-130kg Kniebeugen.
-
 Zitat von ag1m
50% Training, 50% Ernährung und 100% Willen sind notwenig um Erfolgreich im Muskel-/Kraftaufbau zu sein.
Ich erlaube mir auch noch eine Frage zum Thema zu stellen, so muss ich keinen eigenen Fred aufmachen
Der Wille ist 100% da, Training bin ich glaub auch auf gutem Weg aaber mit der Ernährung ist es so eine Sache. Ich esse sicher auch zuwenig. Im Moment habe ich ein Defizit von ca. 600 kcal. Kohlehydrate nehme ich möglichst wenig zu mir.
Grund: Hartnäckiges Hüftgold und nicht sichtbares 6Pack... War füher mal ziemlich Übergewichtig und das sind die Überbleibsel davon. Das ******fett will trotz Training und wirklich viel Sport noch nebenbei nicht weg
Soll ich nun mit dem Kohlehydraten sprich mit den Kalorien rauf für bessere Kraftwerte und die "Isolation" geht von selber weg oder mit den Kalorien unten bleiben und riskiere einen schlechteren Aufbau
-
Neuer Benutzer
mit Plan gehts besser
 Zitat von Ditech412
die angaben(BD ausgenommen) hier, sind alle nicht 100%ig richtig,
kann mich netmehr so wirklich erinnern
Würde dir mal dringend eine Trainingsplanung und ein Trainingstagebuch empfehlen, damit du die Steigerungen dokumentieren kannst !!!
Woran liegts das ich mich kaum/nicht gesteigert habe?
Denke mal das du die Steigerungen nicht konkret geplant hast oder?
Ich habe es anfangs so gemacht, daß ich mein 5RM und 15 RM ermittelt habe, dann habe ich mit allen Übungen (alla WKM) mit einem geeigneten Gewicht und 18 Gesammtwiederholungen begonnen. (in 3-4er Cluster). In der darauffolgenden wiederholenden Einheit um einen Cluster die Wiederholung erhöht.
Das habe ich so lange gemacht bis ich ca. 40 Wiederholungen mit dem Ursprungsgewicht erreicht habe.
Dann eine Woche absolute Ruhe KEIN Sport !
Dann erneut das gleiche Training absolviert, allerdings mit 2,5-7,5 kg mehr Gewicht, je nach Übung !
Wenn du das für 6 Monate durchziehst, bei normaler bis Eiweislastiger Ernährung
dann machst du zu 100% Fortschritte !!!!
[/B]
Gruß Toby
-
 Zitat von ag1m
50% Training, 50% Ernährung und 100% Willen sind notwenig um Erfolgreich im Muskel-/Kraftaufbau zu sein.
ok, wusste ich nicht.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Hiroshige
ok, wusste ich nicht.
Haha kaum ironisch gemeint Sollte einfach nur mal den TE "wachrütteln" mehr nicht
-
 Zitat von ag1m
Haha kaum ironisch gemeint 
Sicher.
Es war hinzu noch eine Kritik an deiner Aussage.
Nach dieser Aussage würde sich der Körper und vorallem die Muskeln auch wachsen wenn ich den ganzen Tag nur Pute und Reis esse. Zwar langsammer aber sie würden wachsen.
Stimmt aber nicht.
Essen muss man so oder so, sonst verhungert man. Was man isst ist irgendwo fast schon egal, denn Muskeln wachsen nur vom Training.
Und wenn ich von essen rede, dann bitte nicht in extreme fallen, sondern von einer 08 15 Ernährung wie es durchschnittlich getan wird. Er sich so ernährt und kräftig in die Tasten haut, macht auch Vortschritte.
Als Kraftsportler ist weniger wichtig was man isst, als wieviel und der Eiweißbedarf.
-
Sportstudent/in
Klar ohne Training kein Muskelwachstum, logisch. Aber durch gescheite Ernährung maximiert man den Aufbau mit kleinst möglichen Fettaufbau (das man Muskeln auch mit nicht ganz so saubere/perfekte Ernährung aufbaut beschreite ich auf keinen Fall!). Und als Kraftsportler/Gewichtheber muss man auch auf die Ernährung achten (klar bei weiten nicht so wie beim BB), man will ja nicht sinnlos in eine höhere Gewichtklasse fallen etc.
-
man fällt nicht "sinnlos" in eine höhere gewichtsklasse.
mehr kcal und mehr masse= mehr aufbau und mehr kraft, bis zu einem bestimmten punkt zumindest! kann man über saubere ernähurng bedeutend schlechter gewährleisten.
und wer macht den kraftsport mit WK-ambitionen? richtig, fast niemand.
also ist es da schonmal egal.
bb macht auch kaum einer auf wk-niveau und ohne wk-niveau muss man sich bzgl. der ernährung auch nicht so einmachen wie das viele tun.
-
Man sollte halt mit Verstand essen. Ausgewogen, Eiweißreich. Dann geht man auch nicht auf.
Ich meine wer jeden Tag 2x Kuchen und 3x Mc Doof dazu 4L Cola und Chips reinspühlt muss sich nicht wundern.
Wer dagegen nur trocknen Reis und Pute ohne alles isst, der braucht sich aber auch nicht wunder warum aus ihm nix wird.
Aber, wer dicke Muskeln aufbauen wird, das ist der Typ mit den Kuchen und den Fast Food, einfach weil er viel isst. Da ist auch jede Menge Fett dabei, aber ganz ehrlich der Typ macht dann halt mal Diät und steht gut da.
Der Reis und Pute Typ, der sieht in 5 Jahren immer noch so aus.
-
wenn du hier schon sagst gewichte stimmen nicht richtig du weisst sie nich dann sag das ja mal schon alles
darum gehts im wkm plan, kontinurlich 2,5 kilos drauf zupacken
wenn du nich mehr weisst was du letzte te drauf hattest klar das es nich weiter geht