Zitat Zitat von pm0803
Hallo liebe Community.
Ich bin neu hier im Forum, daher hoffe ich mal, ich bin im richtigen Bereich.
Ich Trainiere seit 18 Monaten regelmäßig ( d.H. durchgehend 3mal die Woche ).
In letzter Zeit erziele ich aber keine Erfolge mehr, was mir die Motivation raubt.
Mein Trainingsplan ist :

Montag --> Schultern, Nacken, Bauch
Mittwoch --> Footballtrainig ( Ich spiele nebenbei American Football )
Donnerstag --> Rücken, Trizeps
Freitag --> Brust, Bizeps
Samstag --> Footballtraining

Wie ihr sicher schon gemerkt habt, trainiere ich meine Beine nicht, da ich sie beim Footballtraining trainiere. Ich hab bis vor 2 Monaten meine Beine trainiert, und als ich bei 380kg Beinpresse angekommen bin, hat es mir gereicht, da ich mein gewünschtes Kraftlevel erreicht hab, denn sonst leidet meine Ausdauer und Gelenkigkeit bzw. Agilität darunter, welche ich für meine andere Sportart brauche.
Meine Übungen wechsel ich jede Woche, das heißt Einmal Bankdrücken, Flugbank,Butterfly , nächste Woche dann Schrägbankdrücken, Butterfly, Gerät( Vertikales Bankdrücken heißt es glaube ich). Ich fange meist immer mit einem niedrigen Gewicht an ( beim Bankdrücken zB. 40kg), und taste mich dann langsam an mein Fast-Maximalgewicht ( dH. 40,60,70,80). 80Kg schaffe ich ungefähr 6mal, abhänging von meinem Energielevel.
Zurzeit bin ich 17 Jahre alt, 192cm groß und 93kg schwer.
Nunja, ich hoffe, ihr könnt mir in irgendeiner Art und Weise helfen, da mir langsam wirklich die Motivation fehlt.

MfG Paul

in deinem alter mußt du überhaupt nicht öfters und schwerer trainieren, aber besser. deine übungen taugen nicht viel. orientiere dich mal an den leichtathleten/werfer, die ja auch sehr agil, beweglich und stark sein müssen.

ich "trainiere" übrigens gerade einen footballer, wie dich nebenher im studio, bzw. stelle die schlimmen fehler beim krafttraining ab. ähnliche daten, wie du (2 m lang, 100 kg schwer, z.b. bd ca 100 kg). also "schön" trainieren, kraft kommt automatisch.