Gratuliere!

Aber das versteh ich nicht ganz:

das einzige was ich bemängeln muss war das die scheibenstecker auch bei athleten bis 200kg gesichert haben das find ich ein wenig unvernüftigt aber ok
beim österreichischen rekord versuch 210kg haben ´die betreuer vom athleten gesichert
Das ist doch ganz normal, dass die Scheibenstecker sichern. Die Scheibenstecker sind ja normalerweise Athleten vom ausrichtenden KDK-Verein, also sollten sie zu zweit schon 200kg unter Kontrolle bekommen, wenn mal ein Muskel reisst. Ansonsten muss man dem Heber eh bloß 20-30kg "abnehmen", wenn er die Hantel nicht alleine hochbekommt.
Ansonsten, wer hat denn schon 3 Betreuer dabei?

Achja, bin ich blind, oder sehen die Beine einiger der Leute da wirklich nicht nach Kraftsportlern aus?
Nö blind bist du nicht, aber wie sollte denn deiner Meinung nach ein Jugendlicher in einer niedrigen Gewichtsklasse (67,5 abwärts) aussehen?
Du musst nicht das brutalste Vieh sein um auf einer Meisterschaft zu starten, dafür gibts ja Alters- und Gewichtsklassen.

Was drückst du denn? Du wärst Junior -60 bzw. -67,5kg.

-60kg hat der bayerische Meister 80kg gedrückt (gut, er war allein in seiner Klasse) ob mit Hemd oder ohne weiß ich nicht, nur ausgelacht oder belächelt hat ihn mit Sicherheit keiner. Mit 110kg mit Hemd wärst du in der -67,5kg Klasse schon dritter geworden.
Also, wenn dich Kraftsport interessiert, starte einfach mal, es macht wirklich Spaß.

Gruß, Joe