-
bestimmt, aber warum machst du denn kein Rudern?
-
Die Ausführung ist korrekt , aber Rudern liegt mir einfach nicht, macht mir kein Spaß, bei allen anderen Grundübungen schon , ist iwie ne Hassübung von mir :d
Wenn ichs unbedingt machen muss für einen ordentlichen Rücken, und mein Rücken ist meine Schwäche wohlgemerkt, kann ichs dann an der Maschine machen ?
-
Kannst doch genausogut an der Maschine machen oder besser am Seil.
-
Flex Leser
denke es ist schon recht sinnvoll ne rudervariante reinzunehmen...
dabei gehts ja auch schließlich um die bearbeitung des rückens aus verschiedenen winkeln
probiers mal mit kurzhantel rudern , t-bar rudern oder ner GUTEN maschine
-
Mag Rudern auch nicht wirklich... Aber T-bar Rudern geht ganz gut. Kommt aber meiner Meinung nach nichts an Klimmzüge, sofern du dein eigenes Körpergewicht gut 2 Sätze à 10-15 bewältigen kannst, ran. Den Lat-zug gibts ja sonst auch noch...?!
-
Rudern ist für Rückendichte sehr wichtig , eine belibige Rudern- Variante sollst Du schon machen.
Sitzendes Kabel-Rudern ( mit weitem Parallelgriff ) oder T-Bar-Rudern ( selbstgemacht m. engem Parallelgriff ) finde ich sind sehr motivierende Übungen.
-
 Zitat von 1to1 Bodybuilder
Mag Rudern auch nicht wirklich... Aber T-bar Rudern geht ganz gut. Kommt aber meiner Meinung nach nichts an Klimmzüge, sofern du dein eigenes Körpergewicht gut 2 Sätze à 10-15 bewältigen kannst, ran. Den Lat-zug gibts ja sonst auch noch...?!
klimmzüge sind aber kein ersatz für eine ruderübung weils verschiedene belastungen sind, wurde doch hier mehrfach ausgeführt
-
also mir macht am meisten yates rudern spaß und gibt mir das beste gefühl