-
Kannst doch genausogut an der Maschine machen oder besser am Seil.
-
Flex Leser
denke es ist schon recht sinnvoll ne rudervariante reinzunehmen...
dabei gehts ja auch schließlich um die bearbeitung des rückens aus verschiedenen winkeln
probiers mal mit kurzhantel rudern , t-bar rudern oder ner GUTEN maschine
-
Mag Rudern auch nicht wirklich... Aber T-bar Rudern geht ganz gut. Kommt aber meiner Meinung nach nichts an Klimmzüge, sofern du dein eigenes Körpergewicht gut 2 Sätze à 10-15 bewältigen kannst, ran. Den Lat-zug gibts ja sonst auch noch...?!
-
Rudern ist für Rückendichte sehr wichtig , eine belibige Rudern- Variante sollst Du schon machen.
Sitzendes Kabel-Rudern ( mit weitem Parallelgriff ) oder T-Bar-Rudern ( selbstgemacht m. engem Parallelgriff ) finde ich sind sehr motivierende Übungen.
-
 Zitat von 1to1 Bodybuilder
Mag Rudern auch nicht wirklich... Aber T-bar Rudern geht ganz gut. Kommt aber meiner Meinung nach nichts an Klimmzüge, sofern du dein eigenes Körpergewicht gut 2 Sätze à 10-15 bewältigen kannst, ran. Den Lat-zug gibts ja sonst auch noch...?!
klimmzüge sind aber kein ersatz für eine ruderübung weils verschiedene belastungen sind, wurde doch hier mehrfach ausgeführt
-
also mir macht am meisten yates rudern spaß und gibt mir das beste gefühl
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Vfl Pittbull
also mir macht am meisten yates rudern spaß und gibt mir das beste gefühl
Die mit 45grad neigung?
Geht das nicht vermehrt auf den Nacken??
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von krusch lee
Die mit 45grad neigung?
Geht das nicht vermehrt auf den Nacken??
greetz
ja die,wobei ich auch schon Bilder geshen hab wo yates sich noch weniger als 45 grad nach vorne beugt,dürften bei mir wohl auch die letzeen wdh nur 40° sein
Also ich merke das auch gut im rücken,aber ich bin auch noch nie mit der nach vorne gelehnten Variante zurecht gekommen,muss ich ehrlich sagen.
Hab dann ne zeit lang t bar gerudert,aber yates rudern gefiel mir besser,auch wenn t bar auch gut war.
Bin aber auch erst bei 80 kg im satz ,bei mehr machen meine Unterarme schlapp und ich steh fast senkrecht