
-
@SarajevoKiller
Kleiner Tipp am Rande. Wenn man von tuten und blasen null Ahnung hat, dann sollte man etwas zurückhaltender posten.
- ja... fett und besonders kohlenhydrate-konsum müssen gesenkt werden.
dafür musst du umso mehr proteine konsumieren.
und vor allem gibt es noch andere methoden außer schlichtem hungern, ich meine, ich bin bei der ernährung sehr genau und achte strikt darauf meine eiweißmenge von ca. 2g pro kg einzunehmen was mir auch selten nicht gelingt.
- 2g ist mehr als genug wenn du mich fragst...
Alles klar, das widerspricht sich auch gar nicht!
ja aber wenn man hart trainiert braucht man unmengen von protein... also muss man mehr fleisch essen... das wiederum heisst "mehr kalorien"... versteh mich nicht falsch... ich bin kein experte. und zur zeit versuche ich auch zu definieren. bei mir ist es so dass ich extrem wenig essen muss um überhaupt abzunehmen... deshalb verzichte ich manchmal sogar auf protein. deswegen trainiere ich zur zeit nur einmal die woche... es kommt mir so vor als ob ich mehr proteine brauchen würde wenn ich hart trainiere (das ist wahrscheinlich auch so . also habe ich einfach aufgehört zu trainieren. mache ich etwas falsch? danke.
Ist ja auch völlig logisch und genau deshalb solltest Du Dir mal Gedanken machen was für einen Senf Du von Dir gibst.
@Threadstarter
Ich würde auch erstmal ein paar Kilo draufpacken, aber das ist ja Ansichtssache. Bezüglich Deiner Ernährung kann ich nur folgendes sagen.
Du bist eigentlich Ernährungstechnisch auf dem richtigen Weg. Du beherrschst alle Basics die man braucht. Du trinkst viel, lässt den Einfachzucker weg und hältst Dein Eiweiß hoch. Halte Dein Eiweißkonsum auf mind. 2g/Tag, reduziere das Fett ein wenig (ich gehe nicht über 35g/Tag) und kontrolliere den Rest über die KH Zufuhr. Refeeds einbauen!
Ganz wichtiger Tipp für Dich: Lies mal den Thread von Zyko zum Thema Refeed. Das wird Dich weiterbringen.
Allerdings würde ich an Deiner Stelle keine gezielte Diät machen, da sonst (je nach momentaner Form) nicht mehr viel von Dir übrig bleibt, wenn Du nur 69kg wiegst. Versuche in den nächsten Trainingsmonaten das Verhältnis von Muskelmasse im Verhältnis zum Fettanteil zu verbessern. Spiel ein bischen mit den Kohlehydraten und achte drauf wie Dein Körper reagiert. Es ist ein langer Prozess hier den für sich richtigen Weg zu finden. Du wirst auch bei den ersten Defiversuchen nicht gleich das Optimum erreichen. Man lernt jedes mal dazu.
Trainiere weiterhin schwer und mache nebenbei ein bischen Cardio. Es gibt für die ganze Definiererei kein Geheimrezept. Es gibt viele Wege und Diätformen, dass Ziel zu erreichen. Du musst viel dazu lesen und dann Deinene eigenen Weg rausfinden. Es ist durchaus möglich über einen gewissen Zeitraum Muskelmasse aufzubauen und gleichzeitig Fett zu reduzieren.
Tipp zum Schluß: Du bist ja eigentlich schon auf dem richtigen Weg. Also mach keine gravierenden Änderungen sondern probiere es Schritt für Schritt.
Das Training in einer Definitionsphase dahingehend zu verändern, dass man mit hohen Wdh. Zahlen arbeitet und übermässig viel Cardio macht ist überholt. Du kannst mit schweren Gewichten und der entsprechenden Ernährung genauso definieren. Es geht hauptsächlich darum möglichst wenig Magermasse zu verlieren.
Viel Spaß noch,
Gruß Osterhase
Ähnliche Themen
-
Von Grim420 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 01.03.2008, 20:05
-
Von JoJo1986 im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 22.06.2007, 12:00
-
Von BMWM3 im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 29.12.2005, 23:59
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen