-
Flex Leser
Klar, sonst würd ich`s nicht empfehlen.
Das Ding fetzt.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Forum Spezialist/in
Aber es kann doch nicht sein das ich so ein Ding oder Massage brauche nur weil ich meine Körper trainiere und mein Nacken ist einer meiner besten Muskelgruppen... 
Sowie heute ist wieder nix und alles in normalen bereich, gestern nach den zwei Ibumentin auch... 
Will mir nicht so ein teil kaufen nur weil ich trainiere... 
Hmmm... oder doch das Ding zulegen... hmm...
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Nackenschmerz kommt auch oft, weil unten überm Hintern ein Nerv eingeklemmt ist.
Wenn ich lange sitze oder stehe, bekomme ich die auch. Meistens aber beim sitzen. Da staucht sich ja über einen langen Zeitraum die Wirbelsäule.
Als ich noch gar nicht traineirt habe, bekam ich mal so eine genickstarre, dass ich 5 Spritzen ins genick und ne streckbehandlung bekommen habe
das war einer der Auslöser für das Training
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von defenda
Nackenschmerz kommt auch oft, weil unten überm Hintern ein Nerv eingeklemmt ist.
Wenn ich lange sitze oder stehe, bekomme ich die auch. Meistens aber beim sitzen. Da staucht sich ja über einen langen Zeitraum die Wirbelsäule.
Als ich noch gar nicht traineirt habe, bekam ich mal so eine genickstarre, dass ich 5 Spritzen ins genick und ne streckbehandlung bekommen habe
das war einer der Auslöser für das Training
Naja, ich hab auf der rechten Seite zwischen L4 und L5 eine Zyste an der Bandscheibe die ich durch eine Bandscheibenverwölbung (Heben mit schlechter Technik mit jungen 18jahren) bekommen habe.
Die könnte auf einen Nerv drücken... hmm...
Ich glaub wenn ich Akkupunkturen und oder diese Maschinen nicht will werd ich wohl mit dem Zeug leben müssen wie mit dieser Zyste auch...
greetz
-
ja wahrscheinlich
bei mir kneift es auch immer an einem ganz bestimmten Punkt. Da denk ich immer, dass es vond er Körperstauchung kommt, da ich es bei den 100 kg shrugs auch wieder gemerkt habe, anchdem ich KH gemacht habe. Langsam mag ich KH sogar richtig hehe
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von krusch lee
Naja, ich hab auf der rechten Seite zwischen L4 und L5 eine Zyste an der Bandscheibe die ich durch eine Bandscheibenverwölbung (Heben mit schlechter Technik mit jungen 18jahren) bekommen habe.
Die könnte auf einen Nerv drücken... hmm...
Ich glaub wenn ich Akkupunkturen und oder diese Maschinen nicht will werd ich wohl mit dem Zeug leben müssen wie mit dieser Zyste auch...
greetz
Ein guter Chriopraktiker + medizinische Thaimassagen wirken da oft Wunder, oder auch traditionelle chinesische Massagen, helfen sogar manchmal bei einem Bandscheibenvorfall, ohne das operiert werden muss. "Normale" Physio bzw. Schmerztherapie hilft natürlich auch, du glaubst garnicht welche Schmerzen nur durch Muskuläre Verspannungen auftreten können. Das zieht bei mir manchmal bis in die Hände, nach paar manuellen Therapien ist alles weg. Nach deiner Carioeinheit, wenn du warm bist, immer schön dehnen, auch zwischen deinen Arbeitssätzen am Trainingstag, immer schön den Nacken mobilisieren und beweglich halten.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von WallaceXIV
Ein guter Chriopraktiker + medizinische Thaimassagen wirken da oft Wunder, oder auch traditionelle chinesische Massagen, helfen sogar manchmal bei einem Bandscheibenvorfall, ohne das operiert werden muss. "Normale" Physio bzw. Schmerztherapie hilft natürlich auch, du glaubst garnicht welche Schmerzen nur durch Muskuläre Verspannungen auftreten können. Das zieht bei mir manchmal bis in die Hände, nach paar manuellen Therapien ist alles weg. Nach deiner Carioeinheit, wenn du warm bist, immer schön dehnen, auch zwischen deinen Arbeitssätzen am Trainingstag, immer schön den Nacken mobilisieren und beweglich halten.
Siehst, ich hab den Wald vorlauter Bäumen nicht gesehen... 
DEHNEN!
Ich dehne sonst alle MG extrem (extrem stretching bzw. Faszienstretch) nur meinen Nacken hab ich nie gedehnt nach dem Training, sondern immer nur wenn ich kopfweh hatte.
Mal schaun, gleich heute nach der Cardio einheit. 
"Trial and Error"
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von krusch lee
Siehst, ich hab den Wald vorlauter Bäumen nicht gesehen...
DEHNEN!
Ich dehne sonst alle MG extrem (extrem stretching bzw. Faszienstretch) nur meinen Nacken hab ich nie gedehnt nach dem Training, sondern immer nur wenn ich kopfweh hatte.
Mal schaun, gleich heute nach der Cardio einheit.
"Trial and Error" 
Massagen kannst du dir trotzdem mal geben lassen, geh mal zu einem Sportarzt/Chiropraktiker, dass du da Ruhe rein bekommst.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von WallaceXIV
Massagen kannst du dir trotzdem mal geben lassen, geh mal zu einem Sportarzt/Chiropraktiker, dass du da Ruhe rein bekommst.
Naja, von Massagen halt ich mich eher fern, da wo ich war die wurde von allen seiten hochgelobt und ich denke sie hat auch Ahnung davon.
Sie sagte mir das bei mir durch das Training sowieso nix verspannt sein kann beim Rücken und der Nacken sich deswegen bei der Zugfahrt meldet da ich gleich nach der 8h Büroarbeit in den Zug sitze und der Nacken dann halt sozusagen verkrampft.
Aber das ausschlaggebende warum ich nicht mehr hin geh ist, das ich danach noch Wochen doppelt so verspannt im Rücken war als davor! 
Weiß nicht ob das deswegen war weil ich vorher noch nie ne massage hatte oder wegen sonstwas...
Deswegen lieber nicht.
Und mein Chiro ist ein Privater und für den hab ich zurzeit zu wenig geld...
greetz and thx.
-
Google mal nach upper crossed syndrome und forward head posture. Damit findeste alles an Anleitungen, was du wissen musst (was dehnen/massieren, was kräftigen, Triggerpunkte etc).