@Sandy

Hihi.... was soll das sein, Grösse 38?! Ich hab schon vor Jahren (vor BB!) mal einen Blazer von einer sehr molligen Freundin in Grösse 46 angezogen und der war mir tatsächlich zu knapp! Bin wohl obenrum etwas breiter als die Modenorm es im Sinn hat...

@all

Ich hab auch ein "mentales" Problem damit, Kilos zuzulegen. Bisher bin ich davon auch verschont geblieben. Seit fast 7 Monaten bin ich fleissig "am Trainieren", aber das GEwicht habe ich gehalten! Die Körpermitte (mit meinem nicht immer geschätzten Bäuchlein) erscheint mir unverändert,- meine Beine sind auf jeden Fall dünner geworden, denn die Hosen sind etwas schlabberig. Zum Ausgleich sind bei alten Blusen auf einmal die Ärmel zu kurz. Grummel. Teures Vergnügen auf die Dauer.

Eine positive Stickstoffbilanz braucht es? 2g Protein pro kg GEwicht? Hm... das wären 136g... Das schaffe ich nie! Soviel Fisch und Nüsse kann ich gar nicht essen. Das heisst dann wohl, es wird langsamer vorwärtsgehen als mir lieb ist... seufz.

Meine einzige "Diät" im Leben habe ich mal gemacht, als ich 75kg hatte (grusel) und da habe ich mich mit Trennkost wieder runtergehangelt. Ansonsten esse ich was mir schmeckt und soviel ich mag. Kalorienzählen ist mir ein Graus.

Susi