-
... wieso sind die verehrten nachwuchsleute, die am nötigsten rat brauchen, trotzdem am wenigsten bereit, sich mal was anzuhören, was vielleicht (bestimmt) zum erfolg führt?
... so wären für mich - aktuell 200 kg bankdrücken - lange sätze mit 2x35 kg kh-drücken, sofern sie anständig ausgeführt werden, durchaus schon "lohnend".
... und, auch wenn niemand von "auf schöne körper trainierende" wunderdinge erwartet, 90 kg bd mit 40er oberarmen ist ein witz.
... das bewegen von eisen ist eben kein notwendiges übel, weil gerade keine wunschfee drei wünsche anbietet.
-
Discopumper/in
ich hatte und habe auch so probleme die kh in die ausgangslage zu bringen.
die 40er gehen gut, 45er mit ordentlich einsatz, alles drüber nur mit hilfe.
da ich nicht ständig leute anquatschen will mache ich das nun so, dass ich schulterdrücken im stehen mit der lh ausführe.
da kannst auch ordentlich gewicht bewegen...., ersparst dir eventuelle verletzungen durch das aufwuchten der hantel und is letztendlich ne effektive alternative.
-
 Zitat von maxdome
ich hatte und habe auch so probleme die kh in die ausgangslage zu bringen.
die 40er gehen gut, 45er mit ordentlich einsatz, alles drüber nur mit hilfe.
da ich nicht ständig leute anquatschen will mache ich das nun so, dass ich schulterdrücken im stehen mit der lh ausführe.
da kannst auch ordentlich gewicht bewegen...., ersparst dir eventuelle verletzungen durch das aufwuchten der hantel und is letztendlich ne effektive alternative.
bingo
genau wegen solcher sachen mache ich die wirklich schweren sätze mit der lh und vllt abschließend noch "leichtes" kh schulterdrücken mit maximal 45ern.
mir ist gestern eine schwere kurzhantel aufs bein gefallen....wer das einmal hatte weiß warum ich mit khs so vorsichtig bin
-
ja dann werd ich KH und LH mal abwechseln
-
 Zitat von defenda
ja dann werd ich KH und LH mal abwechseln
das was walter gesagt hat,hat schon Hand und Fuß solltest dich echt mal darauf konzentrieren beim Lh bankdrücken stärker zu werden
-
holst du die hanteln erst im sitzen hoch ?
ich mache im mom mit 30kg kh schulterdrücken im sitzen
aber ich curle die mit viel schwung im stehen nach oben setz mich dann hin und beginne mein satz
-
ja im Sitzen, versuche halt mit den beinen nachzuhelfen hehe
Naja vielleicht sollte ich beim Hinsetzen schon schwung holen
wollte es mir halt so schwer wie möglich machen, quasi qwenn ich das gewicht einigermaßen passabel hochbekomme, steigern.
-
 Zitat von toni***montana***
das was walter gesagt hat,hat schon Hand und Fuß solltest dich echt mal darauf konzentrieren beim Lh bankdrücken stärker zu werden
Ok werd ich machen, am besten mit PITT
ich halt euch auf dem Laufenden
wie oft würdest du empfehlen?
-
 Zitat von defenda
Das ist so nicht richtig, da man beim LH Bankdrücken die Stabuiilisierung durch die Stange hat und die Hantel nicht aus der negativen hochdrücken muss. Da kann ich die Intensi irgendwie nicht so aufbringen. Ich wreds mal beobachten.
Ich versuche halt mit ganz wenig Schwung zu arbeiten und die Hantel mit Eigenkraft aufzurichten. Aber wie gesagt Schulter und Brust sind nicht meine Lieblingskörperstellen, hehe:
ich glaub ich war gestern zu daneben, hab irgendwie alles verstanden.
Also danke für eure Tipps, und der meckernde Herr hate in dem Fall sogar recht hehehe
-