-
Beir mir wars vor allem die Kohle die den Ausschlag gegeben hat. Als Student ist es halt schon ein Unterschied ob man 15,90 zahlt oder (wie ich vorher, undas ist in HH schon Normaltarif) 55€.
Ich denke das wird für mich aber auch eine Übergangslösung bleiben; wenn ich in 2 Jahren mit dem Studium fertig bin und der Rubel rollt , werde ich mich wieder in einem kleinen familiären Studio einnisten und mir nebenbei noch ein kleines Homegym einrichten, für das kurze Training nach Feierabend...
Da ich auch einen Trainerschein habe und auch schon gearbeitet habe wollte ich mir eigentlich ein Studio suchen, in dem ich arbeiten und trainieren kann (die günstigste Variante) aber das war so schnell nicht aufzutreiben.
Daß bei McFit keine ernsthaften Atlethen trainieren, glaube ich nicht. Jedenfalls sind, soweit ich das gehört habe, einige von den besten Leuten aus meinem alten Studio schon vor mir zu McFit gewechselt. Bin mal gespannt ob ich die da wiedertreffe.
Außerdem: Auch wenn das Motto lautet 'Fitnesshalle für jedermann' - eigentlich ist der Laden doch gerade Ideal für Leute mit Erfahrung, die nur ihr Training durchziehen wollen und sonst nix. Woanders zahlt man ein Haufen Kohle für Hüpfkurse, etc. die man gar nicht nutzt... und die Möglichkeiten für ersthaftes Training sind voll vorhanden!
Familiäre Atmosphäre weiß ich auch durchaus zu schätzen, allerdings kann gerade diese beim ersthaften Training auch hinderlich sein: Ich kannte in meinem alten Studio Leute, die haben, während ich schon bei der 7.Übung war, gerade mal drei Sätze gemacht, weil sie nach jedem Satz zur Bar rennen mußten und 10Minuten quatschen...