-
ich hab halt öfter gelesen dass atg um einiges besser is und intensiver (merk ich auch selber) deswegen wollt ichs gleich von anfang an richtig machen. jaa mit den knieen hab ich noch kleine problemchen und zwar wenn ich wieder hochgeh "wackeln" die manchmal n bisschen also gehen nach innen und ich versuch dann das zu verhindern indem ich dagegen drück daher kommt das "wackeln" aber das is eigentlich nur ganz selten und ich hoff dass ich das in den griff bekomm und manchmal (bis jetz 3mal) hab ich son komisches stechen im rechten knie weiß auch nich so recht ob dass vll wegen der plötzlichen mehrbelastung (hab früher nix für beine gemacht -.-) kommt oder ob ich was gravierend falsch mach
-
Sportstudent/in
Für einen Anfänger eine ziemlich gute Ausführung aber eins musst du dir ganz schnell abgewöhnen, wenn du von ganz unten hochgehst rundet sich kurz ganz leicht der Rücken ein. Die Wirbelsäule sollte in der anatomisch richtigen Haltung bleiben, das heisst leichtes "Hohlkreuz".
Wenn du die Knie noch nicht richtig stabil halten kannst geh mit dem Gewicht etwas runter. Kniebeugen sollten erst vom Bewegungsablauf drin sein und dann erst die Belastung steigern.
-
Leute, Leute...
schaut mal öfter in den WKM-Grundlagenthread
Gestern wurden dort einige interessante Artikel gepostet von einem Dr.Kurt Moosburger (richtig geschrieben?)
Unter anderem auch dieser hier mit dem Thema "Ist die tiefe Kniebeuge wirklich “schlecht für’s Knie“?": http://www.dr-moosburger.at/pub/pub036.pdf
Habe den Text zwar schon mal gelesen, aber sowas kann man nicht oft genug lesen.
im Hintegrund der Typ, der die Bizeps-Iso macht#popcorn
-
Neuer Benutzer
spiegel
Hör auf dabei immer in den Spiegel zu schauen !!!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von roccat
Leute, Leute...
schaut mal öfter in den WKM-Grundlagenthread
Gestern wurden dort einige interessante Artikel gepostet von einem Dr.Kurt Moosburger (richtig geschrieben?)
Unter anderem auch dieser hier mit dem Thema "Ist die tiefe Kniebeuge wirklich “schlecht für’s Knie“?": http://www.dr-moosburger.at/pub/pub036.pdf
Habe den Text zwar schon mal gelesen, aber sowas kann man nicht oft genug lesen. 
und was hat das mit dem Thread zu tun?
-
-
gibts nix zu bemängeln?
-