-
Probiers doch ein bis zwei Mal die Woche mit HIIT, ist anstrengend aber sehr effektiv.
Voraussetzung ist aber dass du schon eine gewisse Grundkondition hast.
-
Schließe mich meinen Vorrednern an:
Viel zu viele KH: Brote und Reis durch Fleisch und Gemüse ersetzen. Dazu noch n paar Nüsse und Hüttenkäse oder Magerquark.
Dann klappts auch mit dem Abnhemen.
Das mach ich im Moment auch. Mache trotz gutem Kaloriendefzit Fortschritte beim Training (viiiiel Eiweiß, immer über 200gr/Tag), was bei einer Diät ja etwas schwerer ist. Kohlenhydrate sind bei 50-70gr/Tag. Also so in etwa solltest du auch essen.
-
Noch eine Frage @gaggeis:
Warum kein Cardio an trainingsfreien Tagen?
-
Moderator
 Zitat von pepe69
Noch eine Frage @gaggeis:
Warum kein Cardio an trainingsfreien Tagen?
Die regeneration muss stattfinden können.
Problem ist nicht nur der körper sondern das ZNS.
Sofern dies alles überfordert wir steig der cortisolspiegel(stresshormon) was m abbau von körperfett hinderlich ist.
Nach dem workout sind die energiespeicher mehr geleert und somit das cardio effektiver.
-
 Zitat von gaggeis
Sofern dies alles überfordert wir steig der cortisolspiegel(stresshormon) was m abbau von körperfett hinderlich ist.
Nach dem workout sind die energiespeicher mehr geleert und somit das cardio effektiver.
Danke für die Antwort.
Das Problem ist nur das ich nach dem Workout meistens so fertig bin, das es nicht mehr für ein einigermassen sinvolles Cardiotrainig reicht. So mache ich es immer an den trainingsfreien Tagen. Das heisst entweder 1h joggen oder 1-2 h Langlauf und im Sommer 1-2h auf dem Bike.
Ist das jetzt nur für den Körperfettabbau hinderlich oder auch für den Muskelaufbau?
-
Discopumper/in
 Zitat von gaggeis
also nach ca 1,5 stündigen training , aufs laufband 30min wäre sinvoller als 1 stunde an trainingsfreien tag hab ich das richtig verstanden ?
-
Moderator
 Zitat von django01
also nach ca 1,5 stündigen training , aufs laufband 30min wäre sinvoller als 1 stunde an trainingsfreien tag hab ich das richtig verstanden ?
Wenn es darum geht relativ wenig glycogen als energieträger zur verfügung zu haben dann ja.
Warum so ein langes workout?
-
-
Discopumper/in
 Zitat von gaggeis
Wenn es darum geht relativ wenig glycogen als energieträger zur verfügung zu haben dann ja.
Warum so ein langes workout? 
Das Training schaff ich vl unter 1,5 ich dehn halt noch 10 min dann bin ich fertig , so sieht zb ein TE aus .
Bankdrücken 3x
Schrägbank 2-3x
Frontheben mit langhantel 3x
Seitenheben 2x
Kniebeuge 3-4x
Waden 2x