-
500 Gramm Rinderhack, 2 Eier, Gewürze vermischen und zu Burgern verarbeiten.
In der Pfanne braten.
Anschließend mit diät Ketchup und Mayo, Röstzwiebeln (aufpassen auf Tages Carbs) zwei dünnen Tomatenscheiben und nem Salatblatt belegen.
Zwei leckere Tagesportionen.
Guten Hunger
Ein Tip: zur Gewürzzubereitung Chillies und Senf hinzufügen als natürlichen Termo-Booster 
Wenn Du Probleme hast auf die Tagesfettzufuhr zu kommen, schmecken die Burger auch einfach nur mit dick Kräuterbutter!
-
Ist zwar nciht mein thread... aber danke für die idee mit den burgern. hätte ich auch selber drauf kommen können glaub die werd ich mir morgen auch machen.
-
-
Die Diäten unterscheiden sich vorallem aufgrund des Refeeds/Ladetag in der AD.
Hatte mich aber verlesen. Womit mein Satz im Vorherigen Post nicht viel sinn macht. Da du ja in der ketogenen diät auch fast nur eiweiß und fett essen darfst.
Die Wurst ist schon inordnung. Musst halt schauen ob das verhältniss Eiweiß/Fett in der Gesamtzufuhr für dich an einem Tag hinhaut.
Mir hätte diese Wurst zu viel Fett im verhältniss zum Eiweiß um an meine angestrebten Tagesnährstoffe zu kommen.
263 Eiweiß 25 Carbs 200 Fett
Sind meine aktuellen werte. Umso mehr ich von deiner wurst essen würde um so mehr müsste ich mageres fleisch/geflügel essen. Was mir aber ab einer gewissen menge zum hals raus hängt :P darum ess ich lieber Würstchen oder Wurst mit einem besseren verhältniss. optimal 50/50. Geflügelwürstchen, HotDog würstchen und co.
Achja, und keine Wurst kaufen wo keine nährstoffe drauf stehen. Dextrose Maltodextrin oder wie das heißt usw sind fast immer drin und es fällt schwer einzuschätzen wieviele carbs es nun wirklich sind.
Plane mein Essen immer am Abend für den nächsten Tag mit hilfe einer Excel Tabelle. Damit kann ich mein EP sehr variabel gestalten und es wird nicht eintönig.
Es gibt aber ein paar dinge die jeden tag drauf stehen. 25-50g Mandeln oder Paranüsse. 20g Walnussöl fürs Gemüse. 20g Raps oder Olivenöl zum Braten.
Dies mach ich vorallem wg den ungesättigten fettsäuren.
-
darf ich mal fragen woher du so viel eiweiß nimmst?
ich bin mit meinen Eiweißgehalt unter dem Fett gehalt! Ich dachte auch ich muss mich mit 60% - 65% fett ernähren und mit 30%-35% eiweiß?
Ich glaub da läuft was falsch!
Wie siehts aus wenn ich jetzt shrimps, fisch, pute in öl anbrate, wie kann ich den Fettanteil berechnen wegen dem öl?
Vielleicht schaff ichs so auf mehr Eiweiß, obwohl ich sagen muss dass mir der fisch,pute, hünchen ussw. schon vom hals raus hängen, da ich mal paar wochen eine hochläufe eiweiß diät gemacht hab!
gruß
-
Spielen diese Fette (gute/schlechte gesät/ungesät.) eine Rolle bei der Diät/muskelaufbau oder hauptsächlich bei der Gesundheit?
Ich denke es gibt schon viele Threads davon, aber ich lese vieles verschiedenes was den Fetten angeht!
gruß
-
263 Eiweiß 25 Carbs 200 Fett
263*4,2 = 1100kcal
25*4,2 = 100kcal
200*9,3 = 1860kcal
> 3060kcal
35% eiweiß
3% kh
60% fett
werte gerundet
man sollte sich vorher mal schlau machen wie sowas funktioniert xooor
-
Viele machen den fehler und beachten nicht das Fett 9kcal hat und Eiweißt nur 4kcal.
Somit habe ich wirklich nur 35%Eiweiß und 60% Fett. Was Aufgrund der tatsache mit den Kalorien trotzdem eine höhere Gramm Zahl an Eiweiß bedeutet.
DiätKalorien*0,35/4 = Eiweißbedarf = bei mir also 263g Eiweiß
DiätKalorien*0,60/9 = Fettbedarf = bei mir also 200g Fett
Wie du sieht sind 35% Eiweiß mehr Gramm als die 60%Fett. Hast du das berücksichtigt?
Ob dein bedarf auch so hoch ist musst du errechnen. Hängt von deinem jetzigen Gewicht und deinem Grundumsatz ab. Je Trainierter um so höher ist dieser meist. Dazu kommt noch wie schwer du Arbeitest usw.
Zu der Frage mit den Fetten. Kenn mich zwar nicht so mit den Transfetten aus 
aber du solltes schon darauf achten mehr ungesättigte Fettsäuren zu Essen. Darum hab ich bei mir auch das Walnussöl (Raps und Olivenöl) und die Nüsse als festen bestandteil in meinem EP. Ausserdem gibt es Studien die Belegen das man duch gesättigte Fette schneller dick wird. Die sachen mit dem erhöhten HI risiko durch Gefäß ablagerungen kommen auch noch dazu. Ein gewisses maß an gesätigten fetten ist aber nicht schädlich und sogar nötig.
Achte mal bei den teuren Ölen auf das verhältniss der Fett zusammensetzung. Die billigen haben fast immer mehr gesättigte fettsäuren als die teuren.
-
und zu den fetten (wiedermal...):
gute fette: gesättigt, einfach ungesättigt, mehrfach ungesättigt
schlechte fette: transfette
fettzusammensetzung:
jeweils 1/3 gs, eu, mu
gs dienen vor allem als energieträger und sind nicht so essentiell wie die beiden anderen. trotzdem spielen sie eine rolle bei hormonbildung und solchen späßen.
in einer ad ist fett ja der primäre energieträger. von daher ist hier eine erhöhung der gs fs nicht so dramatisch wie in einer normalen ernährung. aber trotzdem sollte man auf eine ausreichende zufuhr der essentiellen fs achten
-
 Zitat von Xooor
Danke erst mal für die schnellen Antworten! danke für Das Rezept, hört sich sehr gut, werde ich mir dann morgen gleich mal machen
Philip was meinst du damit? Ketogene Diät ist ja die anabole Diät, oder nicht?
Ein eindeutiges Nein oder Ja konnte ich eigentlich nirgens raus lesen
Beispiel: Dulano Gourmet (Die Wurst wird gerne für nen Wurstsalat verwendet) 
100 g
Brennwert 302 kcal
Eiweiß 13.3
KH 1.0
davon Zucker 0.1
Fett 27.0
davon gesätt. Fetts. 12 Ballaststoffe 0.8
Natrium 0.8
Jetzt dir Frage ist diese Wurst gut oder schlecht in der anabolen Diäten?
MFG Xooor
was meinst du sind die restlichen 15g fett?
kleiner tip: wenns einfach oder mehrfach ungesättigte fettsäuren wären, dann würde sie der hersteller wohl draufschreiben