Viele machen den fehler und beachten nicht das Fett 9kcal hat und Eiweißt nur 4kcal.
Somit habe ich wirklich nur 35%Eiweiß und 60% Fett. Was Aufgrund der tatsache mit den Kalorien trotzdem eine höhere Gramm Zahl an Eiweiß bedeutet.
DiätKalorien*0,35/4 = Eiweißbedarf = bei mir also 263g Eiweiß
DiätKalorien*0,60/9 = Fettbedarf = bei mir also 200g Fett
Wie du sieht sind 35% Eiweiß mehr Gramm als die 60%Fett. Hast du das berücksichtigt?
Ob dein bedarf auch so hoch ist musst du errechnen. Hängt von deinem jetzigen Gewicht und deinem Grundumsatz ab. Je Trainierter um so höher ist dieser meist. Dazu kommt noch wie schwer du Arbeitest usw.
Zu der Frage mit den Fetten. Kenn mich zwar nicht so mit den Transfetten aus
aber du solltes schon darauf achten mehr ungesättigte Fettsäuren zu Essen. Darum hab ich bei mir auch das Walnussöl (Raps und Olivenöl) und die Nüsse als festen bestandteil in meinem EP. Ausserdem gibt es Studien die Belegen das man duch gesättigte Fette schneller dick wird. Die sachen mit dem erhöhten HI risiko durch Gefäß ablagerungen kommen auch noch dazu. Ein gewisses maß an gesätigten fetten ist aber nicht schädlich und sogar nötig.
Achte mal bei den teuren Ölen auf das verhältniss der Fett zusammensetzung. Die billigen haben fast immer mehr gesättigte fettsäuren als die teuren.
Lesezeichen