Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    BB-Schwergewicht
    da wird ein ordentlicher teil lustiger transfette dabei sein.
    und wie gesagt mit sicherheit nitratpökelsalz

Discopumper/in
    Transfette werden im Körper aus gesättigten Fettsäuren gebildet. Meine ich mal gelesen zu haben. Also Gesättigte fettsäuren = transfette.

Falsch?

Edit: naja enstehen beim erhitzen von ölen usw und nicht im körper. aber gehören diese art von fetten nicht zu den gesättigten?

Neuer Benutzer
    darf ich mal fragen woher du so viel eiweiß nimmst?

ich bin mit meinen Eiweißgehalt unter dem Fett gehalt! Ich dachte auch ich muss mich mit 60% - 65% fett ernähren und mit 30%-35% eiweiß?

Ich glaub da läuft was falsch!

Wie siehts aus wenn ich jetzt shrimps, fisch, pute in öl anbrate, wie kann ich den Fettanteil berechnen wegen dem öl?

Vielleicht schaff ichs so auf mehr Eiweiß, obwohl ich sagen muss dass mir der fisch,pute, hünchen ussw. schon vom hals raus hängen, da ich mal paar wochen eine hochläufe eiweiß diät gemacht hab!

gruß

Neuer Benutzer
    Spielen diese Fette (gute/schlechte gesät/ungesät.) eine Rolle bei der Diät/muskelaufbau oder hauptsächlich bei der Gesundheit?
    Ich denke es gibt schon viele Threads davon, aber ich lese vieles verschiedenes was den Fetten angeht!

gruß

BB-Schwergewicht
    263 Eiweiß 25 Carbs 200 Fett

263*4,2 = 1100kcal
    25*4,2 = 100kcal
    200*9,3 = 1860kcal
    > 3060kcal
    35% eiweiß
    3% kh
    60% fett
    werte gerundet

man sollte sich vorher mal schlau machen wie sowas funktioniert xooor

Discopumper/in
    Viele machen den fehler und beachten nicht das Fett 9kcal hat und Eiweißt nur 4kcal.

Somit habe ich wirklich nur 35%Eiweiß und 60% Fett. Was Aufgrund der tatsache mit den Kalorien trotzdem eine höhere Gramm Zahl an Eiweiß bedeutet.

DiätKalorien*0,35/4 = Eiweißbedarf = bei mir also 263g Eiweiß
    DiätKalorien*0,60/9 = Fettbedarf = bei mir also 200g Fett

Wie du sieht sind 35% Eiweiß mehr Gramm als die 60%Fett. Hast du das berücksichtigt?

Ob dein bedarf auch so hoch ist musst du errechnen. Hängt von deinem jetzigen Gewicht und deinem Grundumsatz ab. Je Trainierter um so höher ist dieser meist. Dazu kommt noch wie schwer du Arbeitest usw.

Zu der Frage mit den Fetten. Kenn mich zwar nicht so mit den Transfetten aus
    aber du solltes schon darauf achten mehr ungesättigte Fettsäuren zu Essen. Darum hab ich bei mir auch das Walnussöl (Raps und Olivenöl) und die Nüsse als festen bestandteil in meinem EP. Ausserdem gibt es Studien die Belegen das man duch gesättigte Fette schneller dick wird. Die sachen mit dem erhöhten HI risiko durch Gefäß ablagerungen kommen auch noch dazu. Ein gewisses maß an gesätigten fetten ist aber nicht schädlich und sogar nötig.

Achte mal bei den teuren Ölen auf das verhältniss der Fett zusammensetzung. Die billigen haben fast immer mehr gesättigte fettsäuren als die teuren.

BB-Schwergewicht
    und zu den fetten (wiedermal...):
    gute fette: gesättigt, einfach ungesättigt, mehrfach ungesättigt
    schlechte fette: transfette

fettzusammensetzung:
    jeweils 1/3 gs, eu, mu
    gs dienen vor allem als energieträger und sind nicht so essentiell wie die beiden anderen. trotzdem spielen sie eine rolle bei hormonbildung und solchen späßen.
    in einer ad ist fett ja der primäre energieträger. von daher ist hier eine erhöhung der gs fs nicht so dramatisch wie in einer normalen ernährung. aber trotzdem sollte man auf eine ausreichende zufuhr der essentiellen fs achten

Discopumper/in
    Von Fetten hast du eindeutig mehr ahnung als ich :P In der normalen Ernährung soll man halt drauf achten nicht zu viele gesättigte zu Essen. Das fritiertes nicht gesund sein kann hat wohl jeder schon gewusst :P

Was ich bei den Transfetten doof finde ist das es in Deutschland keine kennzeichnungspflicht gibt. In anderen ländern gibt es sogar höchstgrenzen wieviel in einem Lebensmittel drin sein darf. hier nicht...

Naja H_D hat denke ich mal alles gesagt was man über die Fette in dieser Diät wissen sollte. und ich hab wieder was dazu gelernt. hab es allerdings zum glück intuitiv schon richtig gemacht in der ernährung :P

Hast du vor Refeeds oder gar ladetage zu machen?

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von muhkuh23
    Von Fetten hast du eindeutig mehr ahnung als ich :P In der normalen Ernährung soll man halt drauf achten nicht zu viele gesättigte zu Essen. Das fritiertes nicht gesund sein kann hat wohl jeder schon gewusst :P
    wobei beim frittieren auch transfette entstehen

Was ich bei den Transfetten doof finde ist das es in Deutschland keine kennzeichnungspflicht gibt. In anderen ländern gibt es sogar höchstgrenzen wieviel in einem Lebensmittel drin sein darf. hier nicht...
    deswegen wird wohl die inhaltsangabe der oben geposteten wurst mit 15g sonstigen fetten nicht vollständig sein

Naja H_D hat denke ich mal alles gesagt was man über die Fette in dieser Diät wissen sollte. und ich hab wieder was dazu gelernt. hab es allerdings zum glück intuitiv schon richtig gemacht in der ernährung :P

Hast du vor Refeeds oder gar ladetage zu machen?
    bin grad zufällig drüber gestolpert
    http://www.peak.ag/blog/gesaettigte-...der-schaedlich

Neuer Benutzer
    habe 88 Kg auf 1.91 m! ich denke 3000 kalorien dürften da schon drin sein bei mir! Tut mir leid habe mich vorher verlesen! weiß es zwar mit kh/protein 4,1 fett 9,1 aber ich denk das macht jetzt keine Unterschied

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte