-
 Zitat von turbo-d
vor 1000 jahren hatten die leute aber nicht die gleichen ziele wie z.b. wir hier heute!
es ist ein unterschied ob man ausschliesslich futtert um zu überleben oder ob man einen gut abgestimmten ernährungsplan fürs BB zusammenstellt.
Es gibt Vorgänge im Metabolismus, die absolut essentiell sind, und da ist es völlig unerheblich, ob man BB betreibt oder Golf spielt.
Wenn KH die Mobilisierung von Fett oder die STH-Sekretion verhindern würden ( oder es keine entsprechende Gegenregulierung auf anderer Ebene geben würde ) , gäbe es keine Menschheit mehr.
Übrigens wird in der Medizin die STH-Sekretion durch die Verabreichung von Insulin getestet, weil diese dadurch angekurbelt wird.
http://www.imd-oderland.de/einsender...glykaemie.html
-
 Zitat von Rektus
Welche Erkenntnisse soll dieser link bringen ? Das übliche Hin und her...
Es ist doch völlig naiv, zu glauben, dass der Konsum irgendeines Makros zu einer bestimmten Uhrzeit irgendwelche elementaren Prozesse blockiert.10000e Jahre musste der Mensch essen, was gerade verfügbar war, egal was und wann, und heute machen sich die Leute in die Hose, wenn sie nach Sonnenuntergang 20 g carbs essen möchten... 
genau das steht doch in dem link
für mich zählt immer noch nährstoff-timing. warum sollte ich auf das anabolste hormon verzichten wenn ich vorher trainieren war - nur weils nach 18uhr is?
und wenn man überhaupt die wachstumshormonausschüttung maximieren möchte, dann müsste man nüchtern ins bett. also auch den für bbler "absolut notwendigen" quark mit öl vorm schlafen weglassen.
-
Kein Problem auch abends KH zu essen, wenn Du Sie woanders am Tag einsparst. Besser schlafen kann ich bestätigen, wenn wenig KH dann schlafe ich deutlich unruhiger.
-
Sportbild Leser/in
Immer die alte Leier mit Carbs vor dem Schlafengehen. Ein für alle mal. Nein sie machen nicht dick wenn die Gesamtkcal menge stimmt aber: Es ist bewiesen dass KH die HGH Auschüttung (die über Nacht während des Schlafes ansteigt) behindert, insofern abends am besten Casein mit Fett kombinieren um die Wachstumsausschüttung zu maximieren. Ich versteh nicht warum man unbedingt noch Carbs vor dem Schlafengehen in sich reinschaufeln muss wenn man den ganzen Tag Zeit dazu hat seinen Bedarf zu decken...
Grüße
-
 Zitat von IqThEbRaIn
Immer die alte Leier mit Carbs vor dem Schlafengehen. Ein für alle mal. Nein sie machen nicht dick wenn die Gesamtkcal menge stimmt aber: Es ist bewiesen dass KH die HGH Auschüttung (die über Nacht während des Schlafes ansteigt) behindert, insofern abends am besten Casein mit Fett kombinieren um die Wachstumsausschüttung zu maximieren. Ich versteh nicht warum man unbedingt noch Carbs vor dem Schlafengehen in sich reinschaufeln muss wenn man den ganzen Tag Zeit dazu hat seinen Bedarf zu decken...
Grüße
Was soll man hier noch alles schreiben, belegen und verlinken... ?!?
KHe bewirken eine verstärkte Insulin-Sekretion, und Insulin wiederum bewirkt eine verstärkte STH ( HGH ) - Sekretion, so what ?!?
Es hat KEINEN negativen Einfluss auf die Wachsproduktion, wenn man abends oder nachts carbs isst.
Und ICH verstehe nicht,warum ich nicht abends, wenn ich zur Ruhe komme und den ganzen Tag aktiv war, meine Weingummis oder meine Schokolade genießen soll...
-
 Zitat von IqThEbRaIn
Grüße
man könnte andersherum genauso argumentieren, dass durch abendliche carbs eben eine insulinausschüttung provoiziert wird und damit die nächtliche cortisolausschüttung hinausgeschoben wird.
muss jeder selber wissen inwieweit er auf kh reagiert. wie oben schon geschrieben geht für mich nährstoff-timing vor uhrzeit.
was sich auch für mich als nützlich in einer diät herausgestellt hat:
normales abendessen fleisch/gemüse/öl, danach ganz easy cardio oder spaziergang um die letzten kh's ausm blut zu bekommen und danach nur noch eine proteinmahlzeit
-
maaaan, jungs.
macht euch weniger gedanken und esst mehr das zeugs, was euch schmeckt.
die fein ausgeklügelten, getimten ernährungspläne stehen den meissten nur im weg, anstatt sie voranzubringen.
die besten athleten sind immer noch die, die keine ahnung von ernährung haben und einfach essen...
so what...
-
Eine kurze Zwischenfrage zum Thema Kohlenhydrate. Wenn ich hart trainiert habe trinke ich normalerweise einen Shake. Wie schaut es denn mit den Kohlenhydraten aus. Sollte ich etwas Traubenzucker mit in den Shake hauen. Oder erst ein Whey und später dann langkettige KHs?