Ich kenne einige Leute, darunter auch eine Kollegin, bei denen Aloe Vera geholfen hat.

Bei meiner Frau hat es ebenfalls gut geholfen.
Sie hatte ca. 1 Jahr lang Hormonbedingt Talg-Pickel im Gesicht und auch am Rücken. Sie hatte in der Pubertät nahezu keine, deshalb war sie sehr besorgt.
Talg-Pickel am Rücken sind alle weg.
Ab und zu ein kleiner Pickel im Gesicht, das wars.

Klar hilft es nicht gegen alles und jede Pickelform.

Aber man kann es doch probieren?

Zu harten Medis greifen kann man immer noch, das war mein Credo.

Was daran Schwachsinn sein soll, verstehe ich nicht:

Und user x3r0x schreibt:"...Sowas schwachsinniges. Wenns so einfach wäre hätten wir nicht solche Probleme.
Also ich hab ziemlich alles durch, lass dir eine salbe aus erythromycin und linola-emulsion verschreiben, das schmierst du morgens ganz dünn und abends ruhig etwas dicker drauf..

@SXEpump,

die Blätter schneidest du stückweise ab. Immer nur soviel, dass du damit die Haut einschmieren kannst und diese danach schön feucht ist.

Ich habe letztens beim Gärtnerbetrieb 4 große Pflanzen à 4,5€ gekauft.
Die Blätter sind ca. 30 bis 40cm lang, da kannst du locker eine Woche an einem Blatt rumschneiden.

Ich schneide ein Stück ab und dann klappe ich es auf, so dass ich mich damit einschmieren kann.

Ja, ich nutze es auch, seitdem meine Frau und meine Kollegin so gute Erfolge erzeilt haben.

Ich nutze es im Gesicht und an meiner OP Narbe am Unterschenkel (hatte vor 4 Wochen eine Achillessehnen OP). Die Narbe ich 4 Wochen alt und perfekt verheilt, man sieht diese kaum noch. Jeden Tag schmiere ich 2x täglich Aloe Vera drauf!