Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von gaggeis
    Eine verstärkte talgproduktion an seinen besagten stellen ist zu 95% ein hormonproblem.
    Dieser sache sollte man untersuchen lassen.
    Sonnenbank kann durch uva/uvb strahlen nur oberflächlich beheben aber die wurzel nicht ziehen.
    Sofernes bei dir ein hormonproblem gewesen ist.
    Wie schauts aus wenn du längere zeit nicht gehst?
    Kommen die pickel wieder?
    ja aber hab da eig nur ein problem im gesicht.
    Bin aber auch erst 20 und sind nur kleine Mitesser,keine richtigen eiterakne Pickel^^
    hab mir da noch nie sorgen gemacht

Gesperrt
    Zitat Zitat von Vfl Pittbull
    ja aber hab da eig nur ein problem im gesicht.
    Bin aber auch erst 20 und sind nur kleine Mitesser,keine richtigen eiterakne Pickel^^
    hab mir da noch nie sorgen gemacht
    die großen böller bekommst auch erst ins gesicht wenn sich deinen kleinen mitesser entzünden oder gleich ein haarbalg.
    hast du in der pupertät schon pickel gehabt, oder erst jetzt?

wenn erst jetzt dann schau mal wieviel du an b vitaminen zu dir nimsmt, eventuell is das viel zu viel und du reagierst empfindlich darauf.

wenn du schon in der pupertät die teile hattest und es jetzt nur schlimmer wurde hat das den grund das deine talgdrüsen noch auf ein zuviel an talg produktion "programmiert" sind. durch ne isotretinointherapie gehn die zellen kaputt und werden durch neue ersetzt. nach der pupertät können die pickel trotz hormonnormalisierung aus diesem grund weiter fortbestehn und schlimmer werden.

Sportbild Leser/in Avatar von SXEpump
    Danke für die vielen Antworten
    Sehr interessant…..

Würde gern noch mal ein paar angaben machen: Esse viel Milchprodukte, mein Eiweißkonsum liegt bei ca 300g, bin Vegetarier, nehme nur billig Whey, Glutamin, Creatin zu mir. Bin 23 Jahre

Hatte in der Pupertät viele Pickel, hatte sich dann etwas gelegt aber eben seit 2 Jahren oder so dann wieder doller… Auch auf Rücken und Brust habe ich mittlerweile viele Pickel…hatte ich noch nie welche. Großes Problem sind bei mir die Mittesser. Pickel habe ich zwar auch, aber die meisten sind akzeptabel. Wenn i die Mittesser ausdrücke kommen meistens danach erst recht Pickel. Meine Haut ist dadurch auch sehr kaputt.

Als erstes werd i morgen nen Hautarzt anrufen, aber bis man da nen Termin bekommt dauert es ja auch und i würde schon jetzt ein bissl was tun.
    - ich versuche mein Eiweiß konsum auf 200g zu drosseln
    - Whey nur noch ohne Vitamine
    - Rasieren mit Ph-neutrale Waschlotion anstelle von Rasierschaum (habe mal gehört soll besser sein????)
    - Da meine Haut sehr trocken ist schmier ich sie früh und abends mit jojobaöl ein

Was ist das für eine salbe -->> aus erythromycin und linola-emulsion ?????

danke

Gesperrt
    Zitat Zitat von SXEpump
    Danke für die vielen Antworten
    Sehr interessant…..

Würde gern noch mal ein paar angaben machen: Esse viel Milchprodukte, mein Eiweißkonsum liegt bei ca 300g, bin Vegetarier, nehme nur billig Whey, Glutamin, Creatin zu mir. Bin 23 Jahre

Hatte in der Pupertät viele Pickel, hatte sich dann etwas gelegt aber eben seit 2 Jahren oder so dann wieder doller… Auch auf Rücken und Brust habe ich mittlerweile viele Pickel…hatte ich noch nie welche. Großes Problem sind bei mir die Mittesser. Pickel habe ich zwar auch, aber die meisten sind akzeptabel. Wenn i die Mittesser ausdrücke kommen meistens danach erst recht Pickel. Meine Haut ist dadurch auch sehr kaputt.

Als erstes werd i morgen nen Hautarzt anrufen, aber bis man da nen Termin bekommt dauert es ja auch und i würde schon jetzt ein bissl was tun.
    - ich versuche mein Eiweiß konsum auf 200g zu drosseln
    - Whey nur noch ohne Vitamine
    - Rasieren mit Ph-neutrale Waschlotion anstelle von Rasierschaum (habe mal gehört soll besser sein????)
    - Da meine Haut sehr trocken ist schmier ich sie früh und abends mit jojobaöl ein

Was ist das für eine salbe -->> aus erythromycin und linola-emulsion ?????

danke
    eiweiß drosseln nicht notwendig.

das mit dem whey ohne vitamine kannst ja mal probiern

jojobaöl, vllt liegts an dem zeug, wenn du genetisch bedingt kleine talgdrüsen hast kann das öl die verstopfen und pickel aber vorallem mitesser entstehn^^ wenn creme nimm am beste neine auf wasserbasis oder gleich aloe vera oder ähnliches.

das erythromycin is en wirkstoff der bei akne gern in form von slaben verschireben wird, bei leichter akne hilft der ganz gut, kann bei überreaktion aber bleiche stellen hinterlassen und die haut reizen, einfach probiern.

grüße

Sportbild Leser/in Avatar von SXEpump
    Na das Jojobaöl nehm i ja erst seit ein paar Tagen...daran liegts nich.

Mir ist aufgefallen das ich viele B-Vitamine zu mir nehme. Einmal übers Whey, dann das Traubenzucker, dann noch Magnesium Tabletten + B12 und eben Nahrung.

Na ja, montag bekomm i nen Termin beim Hautarzt, hoffe die finden die Lösung.
    Gehe ja davon aus das es ne leichte Akne ist......

Besten dank

Gesperrt
    Überdosierung von Vitaminen, kann auch zu diesen Erscheinungen führen.

"Gefahr bei Überdosierung:

Vitamin B12 ist so gut wie ungiftig.
    -->>Sehr hohe Dosen von 5 bis 15 mg können allerdings zu allergischen Reaktionen, Akne oder zur Verschlechterung einer bereits bestehenden Schuppenflechte führen."

Quelle: http://www.deam.de/heilp/beitrag/vitamin.htm

Seite 2 von 2 ErsteErste 12