-
 Zitat von KeyKey
Ich denk mal er meint Multipresse.
Wenn ja: Mach FREIES Bankdrücken. Alle Übungen müssen FREI gemacht werden.
Wieso müssen???? Bankdrücken an der mp is doch nicht so schlimm...klar...frei ist besser wegen stabilisieren etc, aber für die ersten paar wochen kann ers doch einfach an der mp machen, damit sich der körper daran gewöhnt. Wenn er gleich mit freiem bd beginnt, isses natürlich umso besser...
-
 Zitat von BaronShadow
Wieso müssen???? Bankdrücken an der mp is doch nicht so schlimm...klar...frei ist besser wegen stabilisieren etc, aber für die ersten paar wochen kann ers doch einfach an der mp machen, damit sich der körper daran gewöhnt. Wenn er gleich mit freiem bd beginnt, isses natürlich umso besser...
Genau das habe ich auch gedacht.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von herwe
So hab mir den Plan mal Durchgelesen.
Kann man die Klimmzüge durch etwas anderes tauschen?
und
Beim Bankdrücken sollte ich mit 40 anfangen ich hab gestern gemerkt das diese Schiene wiederstand hat bzw. kommt es mir so vor
Und wie siehts mit Ernährung aus ?
Mfg
Herba
Schau das du BD frei machst, dann fang an mit der Stange und eventuell 10-20 kilo, da machst dann 8-10 wiederholungen, wenn das klappt, dann machst nochmal 10 drauf, machst wieder 8-10 wiederholungen (immer schön sauber, am besten lässt es dir von jmd im studio zeigen, der aussieht als ob er bissl ahnung hat ) und das amchst solang bis du keine 8-10 wdh mehr schaffst!
Das nächste mal nimmst dann dein Endgewicht und hast ein perfektes Ausgangsgewicht =)
Zur Ernährung, Stickys im Ernährungsteil vom Forum.
Wenn du dich in TP und EP mal gescheit eingelesen hast, und bissl Infos zusammen hast, kannst auch gern mal TP und EP posten, dann kannst noch weitere Tipps und Tricks bekommen (aber bitte erst einlesen, dann erstellen, dann eventuell nochmal überprüfen und dann erst posten und Fragen^^)
Wünsch dir viel Erfolg und Viel Spaß beim Eisen fressen =)
-
 Zitat von sheepocado
Klimmzüge könnte man auch durch Lat-ziehn tauschen, aber einige sind der Meinung auch nur ein einzelner Klimmzug ist was Wert.
Ich selbst hab mich auch erst via Lat-ziehn rangetastet!
Zum Bankdrücken kann ich nix sagen, mach das immer frei... und für korrekte Ernährung gibts hier im Forum nen eigenen Bereich!
*edit*
ja toll, grad eben standen die zwei über mir nicht da, jetzt haben wir alles doppelt 
Warum tauschen? Klimzüge mit Gegengewicht?
-
 Zitat von lolzor
Warum tauschen? Klimzüge mit Gegengewicht? 
gibts nicht gerade in vielen studios
-
latzug für klimmzüge geht.
-
Hätte bezüglich der Klimmzüge gleich mal eine Frage, wenn´s um den Vergleich Lat-Ziehen <-> Klimmzüge geht!
Beim Lat-Ziehen kann man sich die Sache durch die Gewichte etwas vereinfachen und z.B. nur die Hälfte des eigenen Körpergewicht als Gegengewicht nehmen, um z.B. auf +12 Wdh. zu kommen...skeptisch bin ich gegenüber dem Bewegungsablauf, wenn man die Stange hinter den Kopf zieht und dadurch Schultern zusammendrückt und sich u.a. dadurch alles andere als sauber bewegt.
Was ist also besser, wenn man z.B. bei Klimmzügen <10 Wdh. schafft?
-
 Zitat von toxic277
gibts nicht gerade in vielen studios
Oh, wusste ich nicht in meinem gibt es sowas
-
 Zitat von Tarkus
Hätte bezüglich der Klimmzüge gleich mal eine Frage, wenn´s um den Vergleich Lat-Ziehen <-> Klimmzüge geht!
Beim Lat-Ziehen kann man sich die Sache durch die Gewichte etwas vereinfachen und z.B. nur die Hälfte des eigenen Körpergewicht als Gegengewicht nehmen, um z.B. auf +12 Wdh. zu kommen...skeptisch bin ich gegenüber dem Bewegungsablauf, wenn man die Stange hinter den Kopf zieht und dadurch Schultern zusammendrückt und sich u.a. dadurch alles andere als sauber bewegt.
Was ist also besser, wenn man z.B. bei Klimmzügen <10 Wdh. schafft?
Man sollte auch zur brust und nicht zum nacken klimmzüge sind finde ich besser...aber ist unterschiedlich, ich finde klimmzüge einfacher als latziehen... Wobei ich bei latziehen nur 70 schaffe, und bei den klimmzügen meine 85kg hochkriegen muss.