-
 Zitat von lolzor
Warum tauschen? Klimzüge mit Gegengewicht? 
gibts nicht gerade in vielen studios
-
latzug für klimmzüge geht.
-
Hätte bezüglich der Klimmzüge gleich mal eine Frage, wenn´s um den Vergleich Lat-Ziehen <-> Klimmzüge geht!
Beim Lat-Ziehen kann man sich die Sache durch die Gewichte etwas vereinfachen und z.B. nur die Hälfte des eigenen Körpergewicht als Gegengewicht nehmen, um z.B. auf +12 Wdh. zu kommen...skeptisch bin ich gegenüber dem Bewegungsablauf, wenn man die Stange hinter den Kopf zieht und dadurch Schultern zusammendrückt und sich u.a. dadurch alles andere als sauber bewegt.
Was ist also besser, wenn man z.B. bei Klimmzügen <10 Wdh. schafft?
-
 Zitat von Tarkus
Hätte bezüglich der Klimmzüge gleich mal eine Frage, wenn´s um den Vergleich Lat-Ziehen <-> Klimmzüge geht!
Beim Lat-Ziehen kann man sich die Sache durch die Gewichte etwas vereinfachen und z.B. nur die Hälfte des eigenen Körpergewicht als Gegengewicht nehmen, um z.B. auf +12 Wdh. zu kommen...skeptisch bin ich gegenüber dem Bewegungsablauf, wenn man die Stange hinter den Kopf zieht und dadurch Schultern zusammendrückt und sich u.a. dadurch alles andere als sauber bewegt.
Was ist also besser, wenn man z.B. bei Klimmzügen <10 Wdh. schafft?
Man sollte auch zur brust und nicht zum nacken klimmzüge sind finde ich besser...aber ist unterschiedlich, ich finde klimmzüge einfacher als latziehen... Wobei ich bei latziehen nur 70 schaffe, und bei den klimmzügen meine 85kg hochkriegen muss.
-
 Zitat von toxic277
gibts nicht gerade in vielen studios
Oh, wusste ich nicht in meinem gibt es sowas