-
Na ja
Hallo Flesh ich sehe dies ja genauso wie du aber die wollen sich halt keine Blöße geben weil dann jeder sagen könnte na wir haben es doch gewusst das der Sport nicht sauber war die ganzen Jahre über.....
So versucht man halt den schwereren Weg was ja auch gut ausgehen kann falls es klappt.
Kein Mensch auf erden und schon gar keine Frau hat von Haus aus soviel Muskel wie die Heutzutagigen Bodybuilder/rinnen und jeder weiß was los ist nur sagen traut es sich keiner.
Da ich Jahrzehnte lang selbst aktiv war weiß ich was los ist.
Und Naturalverband und anderen Verband (ja da fängt es ja schon an ) wie soll man den dann nennen: Dopingverband oder wie......
Dafür müsste halt nen Anreiz gesucht werden um all die Athleten dann evtl. für den ein oder anderen verband (oder sagen wir besser Klasse ) bewegen zu können.
Man wird ja nicht von heute auf morgen egal welcher Verband ne chance haben und sicherlich wird es wiederum welche geben die sich vollknallen bis sie umfallen und so den andern Verband ins negative licht rücken .
Aber wer soll oder gar will dieses Übernehmen?????.
Eigenständiger Interessenverband der Bodybuilder den die könnten dann hinter den (und müssten hinter denn stehen was sie ja ) selbst präsentieren.
Habt ihr schon jemals nen Athleten im TV gesehen der öffentlich sagte ich doppe!.
Ciao Urchil
-
Re: Bodybuilding in der Öffentlichkeit
 Zitat von driver81
 Zitat von URCHIL
Wesentlich härteres durchgreifen in den Frauen-Klassen oder gar die Frauen Body-Klassen abschaffen und eine geschlossene offene Klasse machen wo das Bild der Frau im Mittelpunkt steht (sagen wir mal ehrlich wer will den sowas schon sehen ).
könntest du diesen punkt ausführlicher begründen oder ist dein verständnis für ästhetik grund genug?
Sowas z.B. ist noch vertretbar,Fraulich sexy und da lassen sie auch andere Mädels damit begeistern denke ich....
-
Urchil, ich bin in vielen Punkten einig mit Dir. Ich habe auch nie gesagt, dass sich der Split zu Doping-freien Verbaenden und Natural-verbaenden in den Sportarten durchfuehren lassen wuerde...ich sage lediglich, dass ich mir eine solche Entwicklung wuenschen wuerde. (Man darf ja auch mal individuelle Traeume aeussern...
Und ja, wieso nicht der Name "Dopingverband". Wenn Doping in diesem Teil der Verbaende salonfaehig und legal waere, wuerde man in diesem Ausdruck nichts besonderes mehr sehen. Und wieviel man sich da reinballert ist dann jedem seine eigene Sache...
Zum Frauen-Bild: Hier stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso ein Athlet schoen aussehen muss. Leistung ist messbar oder sichtbar und hat nichts mit individuellen Schoenheitsvorstellungen zu tun. Im Bodybuilding bedeutet dies: Beste Alternative zwischen Muskelmasse, Muskelqualitaet, Definition, Proportion und Praesentation.
Die Dame oben ist fuer mich SCHOENHEIT Pur.....trotzdem wuerde ich sie als Kampfrichter verlieren lassen, wenn eine Potthaessliche Dame die bessere Leistung als die Schoene bringt. Das ist Sport. Desshalb interessiert es mich beim Tennis auch nicht ob eine Dame einen schoenen kurzen Rock anhat oder einen laengeren: Ich will gute Spielzuege und Leistung sehen.
Gruss
Flesh
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
-
Eisenbeißer/in
doping: an der spitze wird immer gedoped, egal in was fuer einem sport, dennoch spielt genetik und engagement eine tragende rolle. trotz test kann man nicht sicher sein, ob jemand unter leistungssteigernden substanzen steht - siehe radsport. fitnessklasse bedeutet fuer mich nicht umbedingt, dass dort nicht mit steroiden zu keampfen ist (denn ich glaube, dass das dort auch der fall ist), sondern eher was mit dem aesthetischen verstaendniss. es sollte auch den nicht so massiven leuten die chance gegeben werden, erfolge zu erzielen (das soll nicht abwertend klingen) - ich z.b. werde wohl nie die 100kg grenze ueberschreiten koennen...
frauen BB: wenn ich schon diese faltenverzogenen und maskulinen gesichter sehe... (nun, meine meinung...)
-
 Zitat von Dance
z.b. werde wohl nie die 100kg grenze ueberschreiten koennen...
frauen BB: wenn ich schon diese faltenverzogenen und maskulinen gesichter sehe... (nun, meine meinung...)
Nee, is auch schwer bei deiner Größe
-
wisst ihr was ich glaube?? das bb der am meisten missverstandene sport ist. da die ganzen laien(von denen es leider massenhaft gibt) keine ahnung von desem sport haben und denken bb ist nur einmal am tach ins gym gehen bisken pumpen und eiweisse in sich stopfen. tja falsch ihr leien. bb muss man den ganzen tach lang ausüben. wenn man aufsteht beginnt man damit, indem man isst, später bei der arbeit bzw schule muss man sich an die zeit anpassen und essen wenn man muss. der sport geht sogar im schlaf weiter....ich könnte stundenlang weiter erzählen. jedenfalls glaube ich das die leute diesen sport so verabscheuen weikl sie entweder faul sind oder ein komplett falsches bild davon haben und so vorurteile entstehn....
-
-
es gibt da solche menschen die wegen ihres körpers selbsbewusstseins
störungen haben , dann hören sie von bodybuilding nun dann gehen sie ins studio und tranieren ihre ärmchien und zwar nur ihre ährmchen und dann wundern sie sich warum nix passiert nun dann hören sie von ana..
und dass man davon aufbaut wie nix. nach 6 monaten haben sie dann 45
arme und einen kfa von 25 und denken währen breit. und da sie das alles nur für andere gemacht haben tun sie ihren unprobortionalen körper überall zur schau stellen, weil sie ja so breit sind und da nur diese leute es so machen denkt man das alle bodybuilder so sind und das ist ***** den es gibt welche die tuen wirklich viel dafür und wenn die naturale grenze ereicht ist und man zu anderen sachen greift ist ok aber man hat das möglichste probiert aber nunja viele leute sehen nur dass was sie sehen wollen ist immer so und wird so bleiben
-
Frauenbodybuilding ist meines Erachtens schon vor Jahren enttriftet und hätte schon wesentlich früher was getan werden sollen denn wer will den solch Mutanten-Frauen sehen wo mehr wie Mann als Frau aussehen.
Will hier wirklich nicht weiter aushohlen aber ich glaube das die meisten wissen wie ich es meine.
Wer ist geiler für die Allgemeinheit:
- Pamela Anderson
oder
Iris Kyle
Dieser Abschnitt oben und einige weitere deiner diversen Äußerungen lassen mich auf eine vollkommen intolerante Person schliesen. Doping ist eine Sache, die seit jeher zu Diskussionen führt, klar, auch verständlich, aber.....
was du da losgetreten hast, basiert allein auf deiner geschmacklichen Ebene.
Kein Mensch sagt was, wenn du Frauen-BB nicht schön findest oder nur bis zu einem gewissen Grade.
Mann Junge, dann guck halt oberhalb der 70kg in ne andere Richtung.
Wie kommst du auf die Idee, aufgrund deiner inakzeptablen Ansichtsweise Sportlern/innen einen "Maximalwert" vorzuschreiben.
Wo leben wir denn?
Ich gebe zu, auch ich fand FrauenBBinnen nie schön und verstand nicht, wie man als Frau sich so von seiner Weiblichkeit wegbewegen kann,
ABER,
seit dem ich diesem großartigen Sport verfallen bin, eine Kehrtwende um 180 Grad. Frauen können diesen Sport genauso wie Männer betreiben und genauso erfolgreich sein und jedes weiters Gramm ist genauso hart erarbeitet.
Auch sehe ich sie jetzt mit anderen Augen, denn sie sind schön.
Genauso wie ein Normalo das selbe zu Pros denkt, siehe Reaktionen auf Rühl, Coleman, usw verhälst du dich ggü. Sportlerinnen.
Wenn du diesen Sport doch "jahrzehnte" betrieben hast, was hast du gelernt in dieser Zeit? Sag mir, was bildest du dir ein?
Zum Glück für diesen Sport hast du nicht die Entscheidung!!!!!!!
Na ja Gott sei dank habe ich nicht die Entscheidung weil leider verändert immer Geld die Einstellung der menschen und wer weiß was wäre wenn ich in der Situation wäre.
schon lange nicht mehr so aufgeregt beim lesen in diesem forum, mann o mann
-
Men`s Health Abonnent
Highvol: Super Statement!! Ich habe mich gestern und heute stark zurückhalten müssen um in diesem Thread nicht ausfallend zu werden und werde auch jetzt versuchen mich zu beherschen!!
Was mich an Urchils Aussage sehr verwundert ist das er selber jahrelang diesen Sport (sehr erfolgreich) betrieben hat, Athleten vorbereitet und auch seine Frau eine Bodybuilderin/Fitnessathletin ist...
Ich frage mich ernsthaft was er mit diesem Thread bezwecken will und bezweifel stark daß DAS seine wirkliche Meinung wiederspiegelt! Wenn doch dann ist das mehr als traurig und ich frage mich warum er soviel Zeit mit diesen achso minderbemittelten, zugestofften Bodybuildern/builderinnen verbringt die er ja scheinbar mit Abscheu betrachtet..
Shana