-
Einen Plan wechseln mit welchem du, laut deiner Aussage, erfolgreich trainierst?
Wozu soll das gut sein? Doch nicht etwa nur um irgendwelchen pseudowissenschaftlichen Variationsvorschriften gerecht zu werden...
Der Körper bekommt genug Abwechslung dadurch das du immer mehr Gewicht bewegst.
Ich denke nicht das es ein Muskel unterscheiden kann das er einmal 4 Wochen mit Rudern im Sitzen und einmal 4 Wochen mit Rudern im stehen belastet wurde (nur so als Bsp.). Es kommt auf die Gesamtbelastung an.
Also mach deinen Plan weiter und solange der funktioniert, lass das mit dem Verändern bleiben. Auch wenn ich denke das du mit einem GK Plan hättest von Anfang an viel mehr rausholen können.
-
Sportbild Leser/in
ja weil ich halt überall lese, dass man alle 3 Monate variieren muss. Wenn dem nicht so ist behlate ich den natürlich, ich liebe den
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von nPb
ja weil ich halt überall lese, dass man alle 3 Monate variieren muss. Wenn dem nicht so ist behlate ich den natürlich, ich liebe den 
dann solltest du nicht so einen unfug lesen
never touch a running system
-
Sportstudent/in
 Zitat von nPb
Wirklich Schwachsinn hoch 3, wie schon geschrieben reagiert der Körper erst nach ca 3 Monate richtig auf eine Änderung.
-
@Powersofti
Hast du mal nen PITT Satz gemacht? Da reagiert der Körper ab dem ersten Satz!
-
Sportstudent/in
 Zitat von pentagon3000
@Powersofti
Hast du mal nen PITT Satz gemacht? Da reagiert der Körper ab dem ersten Satz!
Nicht falsch verstehen, die ca 3 Monate trifft auf Anfänger zu, da muss der Körper noch viel lernen, die neuromuskuläre Koordination ist einfach noch nicht soweit um schnell zu reagieren. Bei leicht Fortgeschrittene reduziert sich das auf ca die Hälfte. Selbst bei weit Fortgeschrittenen braucht es noch etwas Zeit bis der Körper richtig reagiert