Hallo BBSzene Forum,
wie ich in meinem Profil schon niedergeschrieben habe bin ich begeisterter Läufer und trainiere für meinen ersten voll Marathon im Mai. Ich habe im August 2010 als Ergänzung zu meinem sehr intensiven Lauftraining > 60 km die Woche angefangen ins Fitness Studio zu gehen. Erst habe ich klassischen 3er Split gemacht, wie ich in aus meiner Trainingsphase zwischen 16-19 Jahren kannte. Ich habe aber gemerkt das mich das einfach zuviel Zeit kostet, da ich nunmal heute mehr zutun habe als mit 16.
Ich habe von einem Sportstudenten das Buch HIT von Prof. Gießing empfohlen bekommen und habe es gelesen. Ich fing an nach dem HIT Prinzip, dem ich sehr Skeptisch gegenüberstand zu Trainieren. Als Trainingsplan benutze ich den sogenannten Studio Anfängerplan aus dem dem Buch. Ich habe wirklich extrem gute Erfolge damit erzielt und eine Menge an Kraft und Muskel aufgebaut. Ich kann nicht sagen wieviel , da ich immer weiter gelaufen bin und viel Fett verloren habe (ist auch nicht so wichtig).
Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen, wo mich der Trainingsplan einfach langweilt und ich endlich auf die Jungs Spielwiese möchte und Eisen Fressen will
Mein neuer Trainingsplan ab nächste Woche sieht so aus:
(1) Bankdrücken
(2) Klimmzüge
(3) Kreuzheben
(4) Kniebeugen
(5) Ausfallschritte
(6) Arnold Press
(7) Untergriff-Klimmzüge
(8) Dips
(9) Bauch Crunch
Mir ist bewusst das ich die Übungen nicht direkt mit hohen Gewichten machen kann, da ich die Bewegungsabläufe der Grundübungen 100% richtig machen muss um mich nicht zu verletzen. Das finde ich aber weniger schlimm, ich denke 2-3 Wochen Umgewöhnung sollten reichen.
Was haltet ihr von meinem HIT Grund-Übungsplan?
Gruß,
HardcoreAnimal
Lesezeichen