Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
    BBszene kennt mich Avatar von eichi
    Ich ernähre mich bereits seit 24.02. letzten Jahres KH arm.
    Bald ein Jahr.
    Das beste was ich je an Ernährungsform ausprobiert habe.

Wenn aber jemand diese Diät nicht machen will, dann würde ich im trotzdem empfehlen dem GLYX der einzelnen Nahrungsmittel im Auge zu behalten. + Ballaststoffe die sind extrem wichtig.

Wenn ich morgen auf Arbeit bin häng ich mal ne kleine Tabelle rein.

Neuer Benutzer

GLYX

Hi,
    Glyx heisst ja nicht Lowcarb.
    Es darf ja alles unter einem GI von 50 gegessen werden.

Nur wird man im Leben fast nie ein Lebensmittel isoliert essen.

Nur Zucker z.B.

Meist ist es ja ein Mix aus diversen Lebensmittel.
    Beispiel:

Huhn+Reis+Salat+Dressing+Obst+Sahne+5 Stück Schokolade

Der Mix hat dann einen niedrigen GI, aber sehr viele Kalorien und daher
    wandert er sehr wahrscheinlich in die Fettdepots.

Und wer die Empfehlung gibt, dass man nicht Kalorien zählen sollte (Defizit) ist sehr unglaubwürdig.

Neuer Benutzer
    Zu der Zartbitterschokolade: es gibt durchaus auch leckere Sorten mit hohem Kakaoanteil, z. B. von Hachez mit Erdbeeren und grünem Pfeffer, ungewöhnlich, aber gut. Produktbeschreibung:

"Cocoa d`Arriba mit 77% Kakaoanteil ist die milde Edel Bitter Chocolade von HACHEZ. Komponiert mit ausgewählten Edelkakaosorten aus Ecuador bietet sie ein exquisites Geschmackserlebnis: Entweder klassisch pur oder verfeinert mit dem sanften Bouquet tropengereifter Orangen. Einen neuen Trend setzt die Creation mit Erdbeer und Pfeffer - fruchtig süße Erdbeeren, abgerundet mit einem Hauch grünen Pfeffers aus Madagaskar, bieten ein aufregend anregendes Feuerwerk für die Geschmackssinne."

Gruss- Terry

Men`s Health Abonnent Avatar von arena

Re: Glyx Diät - so ein Schrott :-(

Zitat Zitat von jenny_19
    Hi, habe unter http://petra-stag.cynobia.de/beauty/...evolution.html eine Diät gefunden die folgendes verspricht:

Der Weg zum Traum-Body ist ganz einfach: Verbannen Sie Zucker und „leere“ Kohlenhydrate. Sonst dürfen Sie genießen, was Sie wollen – sogar Schokolade.

Dort darf man alles unter einem GLXY von 50 essen.

- Ohne Limit
    - ohne Kalorienzählen
    ...

Toll, und danach eine Tafel Bitterschoki, lecker !
    300 gr. Tüte M&M's sind aber auch gut

So ein Schrott
    die meinten eher so etwas wie 20kg Gurken (made for Insider

da kannst du essen bist du grün wirst

Deine Beispiele sind sehr Zuckerlastig was ja auch oben steht "Verbannen Sie Zucker und leere Kalorien..."

Eisenbeißer/in
    irgendwie faellt mir auf dass jenny hier nach einer absolution sucht ihr schokis weiter essen zu duerfen, da sie diese in fast jedem posting erwaehnt.

so funktioniert das leider nicht.

man muss leider fuer alles schoene im leben einen preis bezahlen und in deinem falle ist es auf suessigkeiten verzichten wenn man einen schlanken koerper haben will.

60-kg-Experte/in
    Erklär es jetzt mal in kurzform, da ich im mom in eile bin!

einfach zu spaltende kohlenhydrate

>es steht direkt eine sehr große menge an nährstoffen zur verfügung, die der körper zu verarbeiten hat.

>sehr hoher insulinaustoss um die nährstoffe zu verarbeiten

>zellen im gehirn haben den besten insulinschlüssel, um versorgung des wichtigsten organs zu gewährleisten; andere Zellen haben schlechteren insulinschlüssel und können nicht immense mengen auf einmal aufnehmen

>nicht aufgenommes wird als fett eingespeichert!!!!!!!!

wie hoch der insulinausstoss ausfällt, hängt aber von vielen faktoren ab wie schon gesagt wurde! man kann also nicht pauschalisieren und ist auf listen etc.. die wissenschaftliche testergebnisse darstellen angewiesen!

aber leider steht in jeder liste was anderes!!! es gibt auflistungen (von universitäten publiziert) in denen kellogs frosties einen gi von 55 haben, in anderen wird der gi der solchen mit 80 angegeben!!!!! hae!!!! (beide listen nutzten den durch glycose ausgelösten insulinausstoss als referenz!)
    individuelle reaktionsunterschiede der testsubjekte müssen beachtet werden aber solche differenzen?

solange keine einheitlichen verlässlichen datenbanken vorhanden sind, ist es wohl sehr schwer als otto normalbürger ohne laboreinrichtung eine gi orientierte ernährung zu praktizieren! eine solche würde aber logischerweise bei betrachtung des oben geschilderten durch lebensmittel mit hohem gi ausglösten biologischen vorgangs durchaus sinnvoll sein!

ausserdem ist was fettreduktion bzw anti fettaufbau angeht eine kohlenhydratarme ernährung zu empfehlen!

ich praktiziere sie auch, ausser fett bleibt bei mir nix weg und meine muskeln wachsen!!!!!!!!

stay natural folks, your testicles will thank you!

60-kg-Experte/in
    Hi!

Zitat Zitat von zaesch
    Erklär es jetzt mal in kurzform, da ich im mom in eile bin!
    Bist du schon 1 Monat lang in Eile?

Thx,
    MDK

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Zitat Zitat von zaesch
    ...
    aber leider steht in jeder liste was anderes!!! es gibt auflistungen (von universitäten publiziert) in denen kellogs frosties einen gi von 55 haben, in anderen wird der gi der solchen mit 80 angegeben!!!!! hae!!!! ...
    es kann sein das bei GI von 55 Traubenzucker als 100 deklariert wird und bei 80 Weißbrot

Discopumper/in
    @andy

man muss leider fuer alles schoene im leben einen preis bezahlen und in deinem falle ist es auf suessigkeiten verzichten wenn man einen schlanken koerper haben will.

Leider schnallen die Leute das nicht.
    Wenn ich jahrelang locker und bequem einen Berg runterradle und wieder an den Ausgangspunkt zurückwill, wird`s halt zwangsläufig schwer...
    ( Konfuze oder so... )

@eichi

Habe das Buch "jobtechnisch" gelesen.
    Über die Grundaussage kann man sicherlich streiten und m.E. ist eine "echte" LC effektiver.
    Was aber wirklich in höchstem Maße problematisch ist, ist die komplizierte und vor allen Dingen teure Umsetzung ( Bio hier, Bio da ).
    Wer bereit ist, sich ein Drittel des Tages mit Ernährung/Kochen zu beschäftigen und darüberhinaus ein Drittel seines Gehaltes für diese Ernährungsart ausgeben will, der kann es aber gerne mal versuchen...

Gruß

Neuer Benutzer
    Man muss diesen Grundsatz ja nicht exzessiv überteiben,
    eine "Diät" sollte es so und so nicht sein, sondern eine Umstellung.
    Und eine niedrige GL ist, dies hört man von allen Seiten, einfach sehr sehr gesund!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte