-
-
Sportbild Leser/in
Stickys sind wichtige Themen die immer ganz oben vor den Threads aufgelistet werden
In ihnen das nötige Gundwissen anlesen
Dann bist du auch in der Lage deinen Plan selber zu gestalten und kannst das Training auf deine Ziele anpassen
Plan wird gewechselt, wenn die Muskeln nicht mehr drauf anspringen, d.h. mehr Trainingsaufwand und Regeneration gefordert ist
Bis dahin ist es aber noch laaange hin
-
Danke für die Tipps!!
Habe nun nach langen Recherchen hier im Forum, folgenden Plan aufgestellt (Basis WKM)
TE1 Kniebeugen
Bankdrücken / Dips
Fliegende KH
LH Rudern
Waden
TE2 Kreuzheben
Latzug Brust
Military Press
Seitheben vorgebeugt
Da ich ziemlich schwache bzw. dünne Beine habe, würde ich evtl. noch 2-3 Sätze Beinbeuger einbauen. Was sagt ihr zu dem Plan?
-
 Zitat von Ozzy81
Danke für die Tipps!!
Habe nun nach langen Recherchen hier im Forum, folgenden Plan aufgestellt (Basis WKM)
TE1 Kniebeugen
Bankdrücken / Dips
Fliegende KH
LH Rudern
Waden
TE2 Kreuzheben
Latzug Brust
Military Press
Seitheben vorgebeugt
Da ich ziemlich schwache bzw. dünne Beine habe, würde ich evtl. noch 2-3 Sätze Beinbeuger einbauen. Was sagt ihr zu dem Plan?
Wesentlich besser. Aber warum zum Teufel lässt du den WKM Plan nicht einfach so wie er ist? Allein Seitheben vorgebeugt . Du trainierst diese Muskeln bereits sowohl beim Kreuzheben als auch beim LH Rudern und das auch noch wesentlich besser, da höheres Gewicht. Die Übung ist reine Zeitverschwendung. Mach lieber L-Flys statt dessen für die Rotatoren.
Ich sag nicht, dass man den WKM Plan nicht modifizieren kann. Aber dir fehlt - wie man offentlichtlich sieht - die nötige Erfahrung dafür. Also einfach mal so stehen lassen (+ evtl Rotatorentraining) und gut ist für die ersten 1-2 Jahre.