-
Danke für die Tipps!!
Habe nun nach langen Recherchen hier im Forum, folgenden Plan aufgestellt (Basis WKM)
TE1 Kniebeugen
Bankdrücken / Dips
Fliegende KH
LH Rudern
Waden
TE2 Kreuzheben
Latzug Brust
Military Press
Seitheben vorgebeugt
Da ich ziemlich schwache bzw. dünne Beine habe, würde ich evtl. noch 2-3 Sätze Beinbeuger einbauen. Was sagt ihr zu dem Plan?
-
 Zitat von Ozzy81
Danke für die Tipps!!
Habe nun nach langen Recherchen hier im Forum, folgenden Plan aufgestellt (Basis WKM)
TE1 Kniebeugen
Bankdrücken / Dips
Fliegende KH
LH Rudern
Waden
TE2 Kreuzheben
Latzug Brust
Military Press
Seitheben vorgebeugt
Da ich ziemlich schwache bzw. dünne Beine habe, würde ich evtl. noch 2-3 Sätze Beinbeuger einbauen. Was sagt ihr zu dem Plan?
Wesentlich besser. Aber warum zum Teufel lässt du den WKM Plan nicht einfach so wie er ist? Allein Seitheben vorgebeugt . Du trainierst diese Muskeln bereits sowohl beim Kreuzheben als auch beim LH Rudern und das auch noch wesentlich besser, da höheres Gewicht. Die Übung ist reine Zeitverschwendung. Mach lieber L-Flys statt dessen für die Rotatoren.
Ich sag nicht, dass man den WKM Plan nicht modifizieren kann. Aber dir fehlt - wie man offentlichtlich sieht - die nötige Erfahrung dafür. Also einfach mal so stehen lassen (+ evtl Rotatorentraining) und gut ist für die ersten 1-2 Jahre.