Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Hybrid-Darstellung

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Zitat Zitat von marcel20006
    Es wird häufig von "schlechteren" Rohstoffen gesprochen. Aber was genau versteht man darunter. Nehmen wir mal ein Whey Konzentrat. Hat der "schlechtere" Rohstoff dann mehr Lakotse, schmeckt muffiger und löst sich schlechter auf oder was sind die Unterschiede? Vom Aminoprofil sollte man doch denken, dass Molke gleich Molke ist. Soviel Unterschiede wird es da doch wohl kaum geben.

Ich habe nur die Befürchtung, dass im Zuge dieser Preiserhöhungen bei günstigen Produkten Schindluder getrieben wird. Sprich die Produkte werden in irgend einer Art und Weise gestreckt. Das Whey vom Basics Shop z.B hat doch vergleichsweise viel Whey und wenig Soja drin. Wie können die denn den Preis halten? Das gibts doch nicht
    meines wissens nach gibt es große unterschiede bei der qualität von whey protein!
    schau doch z.b. mal das whey von myprotein an:
    http://www.myprotein.com/de/products/essential-whey-60
    5kg für 38€ bei einem proteingehalt von 60%

ich vermute aber auch das gerade hersteller von billig wheys die produkte (noch weiter) strecken werden um den preis zu halten. mir persönlich würde es wie gesagt nichts ausmachen einen gewissen sojaisolat anteil im protein zu haben, aber sowas sollte fairerweise angegeben werden! das problem ist das wir als laien da absolut machtlos sind und in der regel nicht die geringste möglichkeit haben sowas zu überprüfen wo wir wieder beim thema - vertrauen zu einem hersteller - sind.

Sportstudent/in Avatar von cryoanabolics
    das dauert meistens ein jahr bis die preise wieder fallen(hope)

und wenn man bedenkt das die ganzen zwischenhändler noch ne menge auf lager haben was meistens aus den letzten chargen bis 12/12 haltbar ist

ist die sache bald überstanden #popcorn

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von turbo-d
    meines wissens nach gibt es große unterschiede bei der qualität von whey protein!
    schau doch z.b. mal das whey von myprotein an:
    http://www.myprotein.com/de/products/essential-whey-60
    5kg für 38€ bei einem proteingehalt von 60%

ich vermute aber auch das gerade hersteller von billig wheys die produkte (noch weiter) strecken werden um den preis zu halten. mir persönlich würde es wie gesagt nichts ausmachen einen gewissen sojaisolat anteil im protein zu haben, aber sowas sollte fairerweise angegeben werden! das problem ist das wir als laien da absolut machtlos sind und in der regel nicht die geringste möglichkeit haben sowas zu überprüfen wo wir wieder beim thema - vertrauen zu einem hersteller - sind.
    Genau das befürchte ich. Dieses 60%ige Whey von Myprotein wird mit nem 80er gemischt und dann haben wir letztendlich ein 70er Protein. Da einige Firmen aber gerne die Toleranzen ausnutzen wird 78% auf die Packung geschrieben und fertig ist man. Ob man jetzt einfach pauschal richtig liegt wenn man die teuren Proteine von Peak, Body Attack und Weider kauft ist aber auch so ne Frage.

Ich mache mir so langsam Gedanken um das billig Whey was ich seit mehreren Monaten konsumiere

75-kg-Experte/in
    Wenn die löhne auch mal so steigen würden wie alles andere auch

Sportstudent/in Avatar von cryoanabolics
    Zitat Zitat von Stone84
    Wenn die löhne auch mal so steigen würden wie alles andere auch

post des tages

60-kg-Experte/in
    anfang der 90er habe ich noch unter der hand für 3kg multikraft 80+ protein 30dm bezahlt. angebot und nachfrage halt. wenn alle nur noch das billigste 70% protein kaufen würden und mit einem sojaisolat anteil leben könnten, dann würden die preise purzeln.
    nur mal eben den blick auf dieses produkt lenk.. http://www.amazon.de/Syntha-6-Protei...6729370&sr=8-1

Synta-6 was ein geiler name, wer dafür alles wirbt, sogar ein Ronnie Coleman und der gibt doch seinem körper nur das beste oder? das ist das meistverkaufte protein in den USA, das muß doch das beste sein oder?
    die nährwerte je 100g :
    Eiweiß 52,5 g
    Kohlenhydrate 29,6 g
    davon Zucker 4,6 g
    Ballaststoffe 11,4 g
    Fett 13,6 g

ok wenig protein aber dafür 6 verschiedene, sagt ja schon der name Synta-6
    * Molken-Protein-Konzentrat
    * Molke-Protein-Isolat
    * Ei-Albumen
    * Milch-Protein-Konzentrat
    * Kalzium-Kaseinat
    * Micellares Alpha und Beta-Kaseinat

ups, irgendwie komme ich hier dann nur auf 3 verschiedene proteine
    wie man sieht ist marketing das a&o bei der vermarktung.
    die hersteller haben schon goldene eier die größer sind als medizinbälle und auch in dieser branche zählt nur die gewinnmaximierung.
    ich habe seit gestern 3kg günstiges protein http://www.basics-shop.eu/product_in...lpreise--.html
    ja es schmeckt ein wenig mehlig und der geschmack vom esn ist nach meiner meinung wesentlich besser aber ich habe für das gleiche geld 3kg protein (mit kleinen abstrichen) anstatt 2kg esn und machen wir uns nichts vor, der sport und die ernährung beim bb ist schon teuer genug und da spare ich gern wenn ich kann.

Zitat Zitat von marcel20006
    Genau das befürchte ich. Dieses 60%ige Whey von Myprotein wird mit nem 80er gemischt und dann haben wir letztendlich ein 70er Protein. Da einige Firmen aber gerne die Toleranzen ausnutzen wird 78% auf die Packung geschrieben und fertig ist man. Ob man jetzt einfach pauschal richtig liegt wenn man die teuren Proteine von Peak, Body Attack und Weider kauft ist aber auch so ne Frage.

Ich mache mir so langsam Gedanken um das billig Whey was ich seit mehreren Monaten konsumiere
    das vom basic shop?

75-kg-Experte/in
    Naj wer eins und eins zusammenzählt,dürfte bemerken, dass theoretisch bei Herstellern die nicht erhöhen etwas nicht stimmt,entweder sparen sie nun an der Qualität ihres Protein oder sie hatten im Vorfeld eine so große Gewinnspanne das diese Erhöhung aufgefangen wird. Beides nicht positiv.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von turbo-d
    das vom basic shop?
    Nein. Das hier

http://www.fitpoint24.de/sporternaeh...imer-von-nufoc

wir haben ja schonmal besprochen das ab einer gewissen verzehrmenge die quantität vor der qualität steht, man sollte nur darauf achten das man wirklich nicht unebdingt den letzten müll kauft. da ich einen relativ hohen verschleiss an proteinpulver habe muss ich natürlich auch etwas auf den preis achten weshalb ich auch verschiedene proteine verwende. über den tag verteilt bleibt es dann beim basic shop oder peak 85 protein, am morgen und nach dem training gibts anabolic protein!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte