Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    1.237

    Steigen die Whey Preise weiterhin?

    Laut Peak Forum sind die Whey Preise in den letzten Wochen wieder angestiegen, so dass Peak eine erneute Preiserhöhung beim Whey Fusion vornimmt. 48,90 für 2,26kg sind mittlerweile ne gewaltige Hausnummer. Ich frage mich nur langsam, warum andere Hersteller nicht in diesem Maße erhöhen? Sind die Lager dort noch voll, oder wird möglicherweise auf günstigere Rohstoffe umgeschwenkt um den Preis zu halten?

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1.410
    S.U. hat schon zu Jahresbeginn die Preise erhöht und zwar im selben Maße wie Peak. Andere Firmen erhöhen die Preise nicht, senken aber die Rohstoffqualität (sie kaufen einfach das billigere Whey um den Preis zu halten und stehen dann als "Helden" da)...

  3. #3
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    das mit den steigenden whey preisen auf grund dieser ganzen möchtegern fertig zucker whey drinks ist echt eine riesen sauerei! das braucht kein mensch! da kann aber weder peak noch S.U. was dafür.
    es gibt eigentlich nur 3 möglichkeiten, entweder der hersteller schluckt die preiserhöhung und die gibt diese nicht an den kunden weiter was natürlich zu einem margenverlusst führt oder er gibt diese erhöhung 1 zu 1 weiter. die dritte möglichkeit wäre dann den preis zu halten und günstigeren qualitativ schlechteren rohstoff einzukaufen.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von cryoanabolics
    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    1.608
    olimp zieht im feb. die preisschraube um 10-15% nach

  5. #5
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    bei diesen preisen macht es langsam wirklich sinn einen teil des wheys durch sojaisolat oä zu ersetzen anstatt die preise immer weiter in die höhe zu treiben.
    ein produkt aus z.b. einer 70/30 whey/soja mischung steht einem reinen whey ins nichts nach, eher im gegenteil! ich denke das wird auch dir richtung die viele hersteller einschlagen werden.

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    1.237
    Zitat Zitat von turbo-d
    das mit den steigenden whey preisen auf grund dieser ganzen möchtegern fertig zucker whey drinks ist echt eine riesen sauerei! das braucht kein mensch! da kann aber weder peak noch S.U. was dafür.
    es gibt eigentlich nur 3 möglichkeiten, entweder der hersteller schluckt die preiserhöhung und die gibt diese nicht an den kunden weiter was natürlich zu einem margenverlusst führt oder er gibt diese erhöhung 1 zu 1 weiter. die dritte möglichkeit wäre dann den preis zu halten und günstigeren qualitativ schlechteren rohstoff einzukaufen.
    Es wird häufig von "schlechteren" Rohstoffen gesprochen. Aber was genau versteht man darunter. Nehmen wir mal ein Whey Konzentrat. Hat der "schlechtere" Rohstoff dann mehr Lakotse, schmeckt muffiger und löst sich schlechter auf oder was sind die Unterschiede? Vom Aminoprofil sollte man doch denken, dass Molke gleich Molke ist. Soviel Unterschiede wird es da doch wohl kaum geben.

    Ich habe nur die Befürchtung, dass im Zuge dieser Preiserhöhungen bei günstigen Produkten Schindluder getrieben wird. Sprich die Produkte werden in irgend einer Art und Weise gestreckt. Das Whey vom Basics Shop z.B hat doch vergleichsweise viel Whey und wenig Soja drin. Wie können die denn den Preis halten? Das gibts doch nicht

  7. #7
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    Zitat Zitat von marcel20006
    Es wird häufig von "schlechteren" Rohstoffen gesprochen. Aber was genau versteht man darunter. Nehmen wir mal ein Whey Konzentrat. Hat der "schlechtere" Rohstoff dann mehr Lakotse, schmeckt muffiger und löst sich schlechter auf oder was sind die Unterschiede? Vom Aminoprofil sollte man doch denken, dass Molke gleich Molke ist. Soviel Unterschiede wird es da doch wohl kaum geben.

    Ich habe nur die Befürchtung, dass im Zuge dieser Preiserhöhungen bei günstigen Produkten Schindluder getrieben wird. Sprich die Produkte werden in irgend einer Art und Weise gestreckt. Das Whey vom Basics Shop z.B hat doch vergleichsweise viel Whey und wenig Soja drin. Wie können die denn den Preis halten? Das gibts doch nicht
    meines wissens nach gibt es große unterschiede bei der qualität von whey protein!
    schau doch z.b. mal das whey von myprotein an:
    http://www.myprotein.com/de/products/essential-whey-60
    5kg für 38€ bei einem proteingehalt von 60%

    ich vermute aber auch das gerade hersteller von billig wheys die produkte (noch weiter) strecken werden um den preis zu halten. mir persönlich würde es wie gesagt nichts ausmachen einen gewissen sojaisolat anteil im protein zu haben, aber sowas sollte fairerweise angegeben werden! das problem ist das wir als laien da absolut machtlos sind und in der regel nicht die geringste möglichkeit haben sowas zu überprüfen wo wir wieder beim thema - vertrauen zu einem hersteller - sind.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von cryoanabolics
    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    1.608
    das dauert meistens ein jahr bis die preise wieder fallen(hope)

    und wenn man bedenkt das die ganzen zwischenhändler noch ne menge auf lager haben was meistens aus den letzten chargen bis 12/12 haltbar ist

    ist die sache bald überstanden #popcorn

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    1.237
    Zitat Zitat von turbo-d
    meines wissens nach gibt es große unterschiede bei der qualität von whey protein!
    schau doch z.b. mal das whey von myprotein an:
    http://www.myprotein.com/de/products/essential-whey-60
    5kg für 38€ bei einem proteingehalt von 60%

    ich vermute aber auch das gerade hersteller von billig wheys die produkte (noch weiter) strecken werden um den preis zu halten. mir persönlich würde es wie gesagt nichts ausmachen einen gewissen sojaisolat anteil im protein zu haben, aber sowas sollte fairerweise angegeben werden! das problem ist das wir als laien da absolut machtlos sind und in der regel nicht die geringste möglichkeit haben sowas zu überprüfen wo wir wieder beim thema - vertrauen zu einem hersteller - sind.
    Genau das befürchte ich. Dieses 60%ige Whey von Myprotein wird mit nem 80er gemischt und dann haben wir letztendlich ein 70er Protein. Da einige Firmen aber gerne die Toleranzen ausnutzen wird 78% auf die Packung geschrieben und fertig ist man. Ob man jetzt einfach pauschal richtig liegt wenn man die teuren Proteine von Peak, Body Attack und Weider kauft ist aber auch so ne Frage.

    Ich mache mir so langsam Gedanken um das billig Whey was ich seit mehreren Monaten konsumiere

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    PunicaOase
    Beiträge
    476
    Wenn die löhne auch mal so steigen würden wie alles andere auch

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. whey preise schon wieder oben
    Von nitrix89 im Forum Supplements
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 22:36
  2. Protein Preise steigen
    Von ironsam im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 12:38
  3. preise steigen immernoch
    Von xerof im Forum Supplements
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 16:23
  4. Proteinpreise steigen ..???
    Von Dom06 im Forum Supplements
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 13:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele