Moin erstmal!
@EXXXX
- Habe mir den Link angeschaut. Das steht nix von Testobooster. Wahrscheinlich wurde das nur da reingeschrieben, weil kein Rubrik "Östrogenhemmer" oder ähnliches zur Verfügung stand.
- Dir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen mit der Mengenberechnung: Die Supramed Isoflavone
(click mich) haben 60mg pro Tablette.... also pro 1g.(und nicht pro 100g)
----macht pro 100g also 6000mg bzw 6g.
Die Ultra Isoflavone 100 (
(click mich) haben pro 2 Tabletten 100mg.... also 50mg pro Tablette.
Außerdem bestehen diese Isoflavone zu fast 80% aus Puerarin... ein viel schwächer-SERM-aktives Isoflavone. (die effektivsten Isos sind Daidzein, Genistein und Formononetin)
Also ist dieses Produkt sowohl vom Preis als auch von der Wirksamkeit her die eindeutig schlechtere Wahl.
Gereinigte Isoflavone sind sehr teuer. Also muss supergenau auf die Angaben der Hersteller achten.
@Grammostola
EXXX hat doch netterweise den Link zu supplementcheck gegeben. Da steht im Text absolut nix von Testbooster... sondern Östrogenhemmer. Und wozu die gut sind, weiß hier wohl jeder.
Im Fachterminus nennt man das
kompetitive Hemmung. (Wenn in einem Parkhaus ein Smart eine Parklücke nur zu 50% besetzt, kann ich mit meinem normalgrossen Auto trotzdem nicht rein.)
Und wieso in aller Welt sollte Finasterid ein Testbooster sein??? Weil es den Abbau zu DHT verhindert???
Allein schon der Gedanke, es könne einer sein, ist doch recht kindisch.
In der Wissenschaft sind Isoflavone ein ganz heißes Thema, sowohl in ihrer Östrogen und Antiöstrogen-Wirkung. Sie können eben beides.
Lesezeichen