Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Eisenbeißer/in

Isoflavone = Östrogenblocker bzw. Testobooster!

Hi;

Ich bin auf www.supplementcheck.de auf das Produkt Supramed Isoflavone plus (Bzw. 100) gestossen!
    Der Verfasser bewertet das Produkt als "sehr gut" da, wie er sagt, es als Testobooster, oder genauer als Östrogenblocker, wirkt. (klick)
    Er untermauert das so, dass das pflanzliche Östrogen (=Isoflavone) etwa nur 0.1% der Wirkung von körpereigenen Östrogen hat, und wenn es zugeführt wird, heftet is sich an die Rezeptoren, wobei es beinahe keine Wirkung hat, und blockt so die natürlichen Östrogene.

Ich hab dazu gegoogelt und folgende Fakten gefunden:

Soja enthält ebenfalls solche Isoflavone; Sojaproteinpulver enthält pro
    100g etwa 42mg Isoflavone;
    Das Produkt Ultra Isoflavone 100 (klick) enthält hingegen wesentlich höhere Dosen;
    2 Tabletten kommen hier auf schon 100mg

Nimmt das wer von euch? Welche Effekte habt ihr erzielt, wenn ja?
    Was haltet ihr davon?

Ich will Isoflavone nutzen um Fettanlagerungen im Gesicht und auf der Brust zu verhindern!!

Eisenbeißer/in
    10 Zeichen

Eisenbeißer/in
    Warum? Erklärung bitte, weiß es nicht..

Eisenbeißer/in
    Bzw.: Was können die Nebenwirkungen sein?

Eisenbeißer/in
    Zum Testo:

Dashier hab ich noch im inet gefunden:

"2. Hemmung von Enzymen: Diese als SEM (Selektive Enzym Modulation) bezeichnete Funktion ist noch nicht lang bekannt. Neben den Isoflavonen sind auch Phytosterole für diese Hemmung verantwortlich. Prof. Metka dazu: „In der Hormontherapie führt der Weg schließlich immer mehr weg von der Substitution zur Stimulation, da dies wahrscheinlich der natürlichere und ungefährlichere Weg ist.“ Die Enzyme Aromatase und 5-a-Reduktase können von bestimmten Inhaltsstoffen (Phytosterole und Isoflavone) pflanzlicher Extrakte moduliert werden. Die Aromatase metabolisiert das Testosteron zum Östradiol, durch diese hemmende Wirkung steigt die Testosteronkonzentration an, während die Östradiolkonzentration sinkt. Auch die 5-a-Reduktase wird gehemmt, dadurch steigt das bei Mann und Frau gleichermaßen wichtige Testosteron (Libido, Kreativität, Fettabbau usw.) an, während die Konzentration des unerwünschten, wesentlich reaktiveren Dihydrotestosteron (Prostatakarzinom, Haarausfall) im Gewebe abnimmt.

3. Als besonderen Zusatzeffekt der Isoflavone gegenüber anderen Steroiden strich Prof. Metka deren starken antioxidativen Effekt und damit den Schutz vor Radikalen hervor. Damit sind diese Substanzen auch für die Antiaging-Medizin von besonderer Bedeutung."

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Grammostola
    Testosteigerung via Aromatasehemmung. Das Zeug ist genausowenig ein Testobooster wie Dutasterid oder Finasterid (DHT-Blocker)

Falls der Testosteronspiegel da tatsächlich ansteigen sollte geschieht dies in einem Umfang der absolut uninteressant ist.

Von wegen Testobooster.

Finger weg von dem Ramsch.
    Ok, danke.

Aber als Östroblocker könnte es schon funktioneren?

Neuer Benutzer
    Moin erstmal!

@EXXXX

- Habe mir den Link angeschaut. Das steht nix von Testobooster. Wahrscheinlich wurde das nur da reingeschrieben, weil kein Rubrik "Östrogenhemmer" oder ähnliches zur Verfügung stand.

- Dir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen mit der Mengenberechnung: Die Supramed Isoflavone (click mich) haben 60mg pro Tablette.... also pro 1g.(und nicht pro 100g)
    ----macht pro 100g also 6000mg bzw 6g.

Die Ultra Isoflavone 100 ((click mich) haben pro 2 Tabletten 100mg.... also 50mg pro Tablette.

Außerdem bestehen diese Isoflavone zu fast 80% aus Puerarin... ein viel schwächer-SERM-aktives Isoflavone. (die effektivsten Isos sind Daidzein, Genistein und Formononetin)

Also ist dieses Produkt sowohl vom Preis als auch von der Wirksamkeit her die eindeutig schlechtere Wahl.

Gereinigte Isoflavone sind sehr teuer. Also muss supergenau auf die Angaben der Hersteller achten.

@Grammostola

EXXX hat doch netterweise den Link zu supplementcheck gegeben. Da steht im Text absolut nix von Testbooster... sondern Östrogenhemmer. Und wozu die gut sind, weiß hier wohl jeder.

Im Fachterminus nennt man das kompetitive Hemmung. (Wenn in einem Parkhaus ein Smart eine Parklücke nur zu 50% besetzt, kann ich mit meinem normalgrossen Auto trotzdem nicht rein.)

Und wieso in aller Welt sollte Finasterid ein Testbooster sein??? Weil es den Abbau zu DHT verhindert???
    Allein schon der Gedanke, es könne einer sein, ist doch recht kindisch.

In der Wissenschaft sind Isoflavone ein ganz heißes Thema, sowohl in ihrer Östrogen und Antiöstrogen-Wirkung. Sie können eben beides.

Eisenbeißer/in Avatar von chris1308
    Zitat Zitat von EXXX
    Warum? Erklärung bitte, weiß es nicht..
    weißt du das östrogene auch anabol wirken?
    warum dann blocken (so lange sie nicht im übermaß vorhanden sind)

Neuer Benutzer
    Nene...DU hörst nicht zu. Bzw., wer lesen kann ist klar im Vorteil.

DA STEHT NIX VON TESTOBOOSTER!!!!! .... im Originallink. Und darum geht´s doch wohl? Bleibe doch einfach mal sachlich und schau Dir die Quelle an.

Eine Aussage wird nicht dadurch richtig, dass man sie wiederholt. Da nützt die "abgehandelte Aromatasehemmung" als Argument wenig. Das ist wie Kuchen backen mit Arschbacken zu vergleichen.

Gib doch mal den Link. Vielleicht ist der Begriff nur etwas unglücklich gewählt, und Du meinst etwas anderes.

Und nochmal: k-o-m-p-e-t-i-t-i-v-e H-e-m-m-u-n-g!

Neuer Benutzer

Einnahme von Isoflavonen

Zitat Zitat von testsieger
    Moin erstmal!

@EXXXX

- Habe mir den Link angeschaut. Das steht nix von Testobooster. Wahrscheinlich wurde das nur da reingeschrieben, weil kein Rubrik "Östrogenhemmer" oder ähnliches zur Verfügung stand.

- Dir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen mit der Mengenberechnung: Die Supramed Isoflavone (click mich) haben 60mg pro Tablette.... also pro 1g.(und nicht pro 100g)
    ----macht pro 100g also 6000mg bzw 6g.

Die Ultra Isoflavone 100 ((click mich) haben pro 2 Tabletten 100mg.... also 50mg pro Tablette.

Außerdem bestehen diese Isoflavone zu fast 80% aus Puerarin... ein viel schwächer-SERM-aktives Isoflavone. (die effektivsten Isos sind Daidzein, Genistein und Formononetin)

Also ist dieses Produkt sowohl vom Preis als auch von der Wirksamkeit her die eindeutig schlechtere Wahl.

Gereinigte Isoflavone sind sehr teuer. Also muss supergenau auf die Angaben der Hersteller achten.

@Grammostola

EXXX hat doch netterweise den Link zu supplementcheck gegeben. Da steht im Text absolut nix von Testbooster... sondern Östrogenhemmer. Und wozu die gut sind, weiß hier wohl jeder.

Im Fachterminus nennt man das kompetitive Hemmung. (Wenn in einem Parkhaus ein Smart eine Parklücke nur zu 50% besetzt, kann ich mit meinem normalgrossen Auto trotzdem nicht rein.)

Und wieso in aller Welt sollte Finasterid ein Testbooster sein??? Weil es den Abbau zu DHT verhindert???
    Allein schon der Gedanke, es könne einer sein, ist doch recht kindisch.

In der Wissenschaft sind Isoflavone ein ganz heißes Thema, sowohl in ihrer Östrogen und Antiöstrogen-Wirkung. Sie können eben beides.
    Es ist zwar schon recht lange her - trotzdem noch ein Nachtrag zum Thema: Isoflavone und Testosteron

Schaut Euch mal diese Seite an http://inhumanexperiment.blogspot.co...-increase.html

Die Seite ist auch sonst mit ganz nützlichen Infos gespickt - also auf jeden Fall lesenswert.

Ich nehme seit 3 Jahren die Supramed-Isoflavone(man kann auch jedes andere Produkt nehmen, wenn es denn genügend Genistein btw. Daidzein hat). Bei mir hatte das noch zusätzlich den Effekt, dass meine Kopfbehaarung sich wieder verdichtet hat. Ich hatte den Zusammenhang zwar vermutet, konnte mir aber keinen Reim darauf machen, bis ich auf der selben Seite das http://inhumanexperiment.blogspot.co...ncreasing.html hier gelesen hatte.