-
Man kann es natürlich auch so sehen: Das ganze "Geschäft" mit der Milch etc hat eine SEEEHR große Lobby. WENN ICH einer der größten Whey-Hersteller wäre, würde ich so ein großes "Ding" mit zB Coca-Cola ansprechen. Ich würde dann behaupten, Coca-Cola kauft mir das ganze supergute Whey ab und ich muss dafür den Preis erhöhen, weil ich mehr produzieren muss etc. Aber wer sagt denn, dass Coca-Cola nun wirklich das hochqualitative Whey kauft? Vllt kaufen sie das günstigste Wheykonzentrat das nur denkbar ist, und die Whey-Hersteller erhöhen natürlich allgemein ihre Preise. Nun muss ein Supp-Hersteller natürlich mehr bezahlen und zieht die Preise hoch. Wenn jetzt noch ein großer Supp-Hersteller wie zB MuscleTech o.ä. "gut befreundet" ist mit einem Whey-Hersteller... man kann sich das ziemlich teuflisch zurecht biegen...
Im Endeffekt erfährt der ehrliche Mensch nie, ob das stimmt oder nicht. Es prüft ja keiner von uns ob die Preise wirklich gestiegen sind.
Das könnte aber nur im Großen geschehen, d.h. die ganz großen Wheyzulieferer würden diese Preisabsprache durchziehen, aber dennoch würde es hier dann jeden treffen und nicht nur einzelne.
-
Sportstudent/in
verschwörung