-
Ich habe es schon mehrfach gesagt, ich habe früher auch das Whey Fusion benutzt. Vor etwa 2 Jahren hab ich etwa 40,50€ für 2,5kg gezahlt. Das war für mich ein akzeptabler Preis. Künftig 48,90 für 2,26kg das ist mir zuviel. Umgekehrt muss ich mich natürlich fragen, was für eine Qualität steckt hinter meinem derzeitigen Whey
-
Sportstudent/in
 Zitat von marcel20006
Ich habe es schon mehrfach gesagt, ich habe früher auch das Whey Fusion benutzt. Vor etwa 2 Jahren hab ich etwa 40,50€ für 2,5kg gezahlt. Das war für mich ein akzeptabler Preis. Künftig 48,90 für 2,26kg das ist mir zuviel. Umgekehrt muss ich mich natürlich fragen, was für eine Qualität steckt hinter meinem derzeitigen Whey
dann schaizz lieber auf die 9€
dafür rauchst du ja nicht
-
Man kann es natürlich auch so sehen: Das ganze "Geschäft" mit der Milch etc hat eine SEEEHR große Lobby. WENN ICH einer der größten Whey-Hersteller wäre, würde ich so ein großes "Ding" mit zB Coca-Cola ansprechen. Ich würde dann behaupten, Coca-Cola kauft mir das ganze supergute Whey ab und ich muss dafür den Preis erhöhen, weil ich mehr produzieren muss etc. Aber wer sagt denn, dass Coca-Cola nun wirklich das hochqualitative Whey kauft? Vllt kaufen sie das günstigste Wheykonzentrat das nur denkbar ist, und die Whey-Hersteller erhöhen natürlich allgemein ihre Preise. Nun muss ein Supp-Hersteller natürlich mehr bezahlen und zieht die Preise hoch. Wenn jetzt noch ein großer Supp-Hersteller wie zB MuscleTech o.ä. "gut befreundet" ist mit einem Whey-Hersteller... man kann sich das ziemlich teuflisch zurecht biegen...
Im Endeffekt erfährt der ehrliche Mensch nie, ob das stimmt oder nicht. Es prüft ja keiner von uns ob die Preise wirklich gestiegen sind.
-
75-kg-Experte/in
hat mal jemand nen link wo des genau steht das whey teurer wird, oder sagen des die firmen nur, um die preise zu erhöhen?
-
 Zitat von turbo-d
wir haben ja schonmal besprochen das ab einer gewissen verzehrmenge die quantität vor der qualität steht, man sollte nur darauf achten das man wirklich nicht unebdingt den letzten müll kauft. da ich einen relativ hohen verschleiss an proteinpulver habe muss ich natürlich auch etwas auf den preis achten weshalb ich auch verschiedene proteine verwende. über den tag verteilt bleibt es dann beim basic shop oder peak 85 protein, am morgen und nach dem training gibts anabolic protein!
So sehe ich das auch! Ich werde mir jetzt auch das von BSB bestellen, um es über den Tag verteilt zu trinken, mein "teures" Protein gibts nach dem Aufstehen und nach dem Training.
-
Man kann es natürlich auch so sehen: Das ganze "Geschäft" mit der Milch etc hat eine SEEEHR große Lobby. WENN ICH einer der größten Whey-Hersteller wäre, würde ich so ein großes "Ding" mit zB Coca-Cola ansprechen. Ich würde dann behaupten, Coca-Cola kauft mir das ganze supergute Whey ab und ich muss dafür den Preis erhöhen, weil ich mehr produzieren muss etc. Aber wer sagt denn, dass Coca-Cola nun wirklich das hochqualitative Whey kauft? Vllt kaufen sie das günstigste Wheykonzentrat das nur denkbar ist, und die Whey-Hersteller erhöhen natürlich allgemein ihre Preise. Nun muss ein Supp-Hersteller natürlich mehr bezahlen und zieht die Preise hoch. Wenn jetzt noch ein großer Supp-Hersteller wie zB MuscleTech o.ä. "gut befreundet" ist mit einem Whey-Hersteller... man kann sich das ziemlich teuflisch zurecht biegen...
Im Endeffekt erfährt der ehrliche Mensch nie, ob das stimmt oder nicht. Es prüft ja keiner von uns ob die Preise wirklich gestiegen sind.
Das könnte aber nur im Großen geschehen, d.h. die ganz großen Wheyzulieferer würden diese Preisabsprache durchziehen, aber dennoch würde es hier dann jeden treffen und nicht nur einzelne.
-
Sportstudent/in
verschwörung
-
Sportstudent/in
 Zitat von marcel20006
Das Whey hat 3,1 gr Trypthopan/100gr
-
Sportstudent/in
 Zitat von powersofti
selbst isolat hat doch nur ca. 2g Trypthopan/100g
-
 Zitat von powersofti
Das Whey hat auch angeblich 5,1g Cystein pro 100g. Irgendwas ist da falsch gelaufen. Ich habe es dort schon angemerkt, aber die meinten es stimmt.
Aber selbst bei Olimp unterlaufen unzählige Fehler was das Aminoprofil betrifft