-
 Zitat von herikles
hey,
ich trainiere jetzt genau 1 Jahr und habe ein grosses Problem...
ich habe nirgends Muskelkater ausser ab und zu an den Lats am Nachtrainingstag... doch wieso? falsch amche ich nahc der Meinung meines Trainers nichts...
ich traineire anch WKM!
bitte um Hilfe danke !
also ich frag jetz mal dumm: was ist das problem, das du keinen MK hast oder das du welchen hast?
ich find MK geil, aber das ist ansichtssache , kein MK ist immer son anzeichen, dass die belastung etwas zu gering ist
also willst du MK oder nicht ?
-
 Zitat von wissorsbuun
also ich frag jetz mal dumm: was ist das problem, das du keinen MK hast oder das du welchen hast?
ich find MK geil, aber das ist ansichtssache , kein MK ist immer son anzeichen, dass die belastung etwas zu gering ist
also willst du MK oder nicht ?
Wenn man nach intensivem Training kein Muskelkater hat, soll man deiner Meinung nach zu schwach trainiert haben?
Besonders sportliche Menschen haben nach längerem Training kein Muskelkater (bzw. einen kleinen Muskelkater). Ein Muskelkater zeig also nicht, wie lange man trainiert hat, sondern wie man trainiert hat. Wenn man falsch trainiert, dann ist vor allem ein Körperteil und nicht der Gesamtkörper vom Muskelkater betroffen.
-
Und wo ist das Problem?
-
Was war die Frage?
 Zitat von SportCoachTrainer
Ein Muskelkater zeig also nicht, wie lange man trainiert hat, sondern wie man trainiert hat.
Interessante Theorie. Und ich dachte immer mein Muskelkater kommt daher, dass ich eine Übung anders ausgeführt habe, wie es der Körper gewohnt ist.
Wenn man falsch trainiert, dann ist vor allem ein Körperteil und nicht der Gesamtkörper vom Muskelkater betroffen.
Ebenfalls sehr interessant. Falsches Trainieren führt eigentlich zu Verletzungen, übermässigen Verschleiss, Früh- und Spätfolgen...
-
 Zitat von tintifax_2
Interessante Theorie. Und ich dachte immer mein Muskelkater kommt daher, dass ich eine Übung anders ausgeführt habe, wie es der Körper gewohnt ist.
Das hatte ich doch damit ausgesagt. Muskelkater zeigt sich durch "ungewohntes" Trainieren. Die richtige Technik ist also wichtig, um gegen schlimmen Muskelkater vorzubeugen. Doch wenn man intensiv trainiert kann man Muskelkater nicht ausschließen.
 Zitat von tintifax_2
Ebenfalls sehr interessant. Falsches Trainieren führt eigentlich zu Verletzungen, übermässigen Verschleiss, Früh- und Spätfolgen...
Im Extremfall schon. Doch dann müsste man ja eine Übung total falsch machen, damit man sich eine ernste Verletzung einholt. Es ging ja immerhin um Kleinigkeiten die beachtet werden sollen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von herikles
hey,
ich trainiere jetzt genau 1 Jahr und habe ein grosses Problem...
ich habe nirgends Muskelkater ausser ab und zu an den Lats am Nachtrainingstag... doch wieso? falsch amche ich nahc der Meinung meines Trainers nichts...
ich traineire anch WKM!
bitte um Hilfe danke !
Wächst der Rest denn trotzdem?
Ich hab relativ selten MK im Rücken, bin aber mit dem Wachstum ganz zufrieden...
-
75-kg-Experte/in
Das hatte ich doch damit ausgesagt. Muskelkater zeigt sich durch "ungewohntes" Trainieren. Die richtige Technik ist also wichtig, um gegen schlimmen Muskelkater vorzubeugen. Doch wenn man intensiv trainiert kann man Muskelkater nicht ausschließen.
Im Extremfall schon. Doch dann müsste man ja eine Übung total falsch machen, damit man sich eine ernste Verletzung einholt. Es ging ja immerhin um Kleinigkeiten die beachtet werden sollen.
Dann ist es deiner meinung nach also ein schlechtes zeichen wenn man starken mk hat!?!
ich hab in der brust zb immer extremen mk aber ich glaube nicht das ich die übung (bd) falsch ausführe. ich bin immer davon ausgegangen das das am harten training liegt.
-
ih trainiere bis nichts mehr geht...
whdhs bis ncihts mehr geht.. doch von Schultermuskelkater nach Military press...
Fehlanzeige....
habe only Lat Muskelkater......
und ab und zu Rücken.....
-
nach den Klimmis(UG) hab ich Lat Muskelkater.. aber kein Bizepsmuskelkater......
ist das normal ... oder habt ihr auch kein Bizepsmuskelkater?
-
 Zitat von Farid-Gang-Bang
Dann ist es deiner meinung nach also ein schlechtes zeichen wenn man starken mk hat!?!
ich hab in der brust zb immer extremen mk aber ich glaube nicht das ich die übung (bd) falsch ausführe. ich bin immer davon ausgegangen das das am harten training liegt.
In der Brust verspüre ich auch immer den stärksten Muskelkater