Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    Ob deine Daten stimmen bezweifle ich stark, da du deinen KFA von einer Waage nimmst und diese ist zu 100% total ungenau.. Wie siehst du denn aus? bei deiner Grösse und dem Gewicht und keiner Trainingserfahrung denke ich, dass dein KFA um einiges höher ist als du glaubst..

Am besten du stellst mal Fotos von deinem Körper rein, dann kann man auch besser beurteilen wie viel KFA etc. du hast, was für eine Ernährung angemessen wäre etc.

Der WKM Plan macht schon Sinn.. Warum kannst du dir ja gerne im WKM-Fred selber nachlesen, soviel Eigeninitivative kann man schon erwarten..

Ansonsten machst du halt den 3er Split, da du ja gehört hast man solle Beine unbedingt einzeln trainieren...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von LuckySlevin
    Ob deine Daten stimmen bezweifle ich stark, da du deinen KFA von einer Waage nimmst und diese ist zu 100% total ungenau.. Wie siehst du denn aus? bei deiner Grösse und dem Gewicht und keiner Trainingserfahrung denke ich, dass dein KFA um einiges höher ist als du glaubst..
    Bild hab ich keins aber Nacken/Schulter/Brust/Arme kommen bei mir durchaus gut raus. Viel mehr Brust als Bauch. Wenn ich im Eingangsberreich von ner Disko stehe werde ich fürn Türsteher gehalten, so in der Art sehe ich aus
    Zitat Zitat von LuckySlevin
    Der WKM Plan macht schon Sinn.. Warum kannst du dir ja gerne im WKM-Fred selber nachlesen, soviel Eigeninitivative kann man schon erwarten..
    Witzbold ^^ als hätte ich den nicht längst gefunden BEVOR ich zum ersten mal geschrieben habe ich hätte den WKM nicht verstanden.
    TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
    TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
    (später dann Klimmzüge), Military Press

VS

Trainingseinheit 1: Brust / Beine
    3 x 4-6 Bankdrücken / Dips
    2 x 8-10 Kurzhantel-Schrägbankdrücken
    2 x 12-15 Fliegende
    4 x 4-6 Kniebeugen
    3 x 8-10 Front-Kniebeugen
    2 x 12-15 Beinpresse
    2 x 15-20 Wadenheben, stehend
    Trainingseinheit 2: Rücken / Schultern
    4 x 3-5 Kreuzheben
    2 x 8-10 Klimmzüge
    2 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
    3 x 4-6 Military Press
    2 x 8-12 Seitheben
    2 x 12-15 Seitheben, vorgebeugt
    Verstehe nicht warum der Unterschied nur in ca doppelt so vielen übungen liegt, wobei die Grundübungen doch in dem 2er split auch auftauchen.

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Zitat Zitat von Ben2407
    Hallo erstmal...
    bin schon seid ner weile hier am lesen hab auch etliche magazine gelesen und denke hab mittlerweile das prinzip usw verstanden...

.....

mfg ben

mach doch bitte deinen eigenen thread auf

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Erdlöwe

Die WKM-Sache verstehe ich schlicht nicht. Insgesammt nur 6 unterschiedliche Übungen zu machen zu machen, auf 2 TE verteilt kann doch nicht gemeint sein oder?
    Wichtig für den Erfolg sind nicht die Anzahl der Übungen. Theoretisch brauchst du sogar nur 4 Übungen, um den Körper abzudecken.
    Progression ist das Stichwort. Lieber auf 4-6 Übungen konzentrieren und jedes verdammte Training ein bisschen mehr Gewicht auflegen, als 20 Übungen und kaum Steigerungen.
    Außerdem heißen wenig Übungen, nicht unbedingt auch wenig Training. HST Cluster Leute z.B.: sind teilweise allein mit 2 Übungen gut 1 Stunde beschäftigt. Wenig Übungen heißt also nur, dass du dich auf das wesentliche konzentrieren kannst.
    Ist halt ein ungewohntes Konzept, weil man das heutzutage so in den Studios nicht sieht. Leider. Denn JEDER gute TP den ich kenne empfiehlt lediglich 3-4 Übungen / Trainingseinheit:

- PITT-Force
    - Starting Strength von Marc Rippetoe
    - 5x5 nach Bill Starr
    - Cluster HST
    - WKM
    - ......

Neuer Benutzer
    Vielen Dank Arctur.
    Das das progressive Steigern ein so wesentlicher Bestandteil des WKM ist war mir nicht klar. Hatte es eigentlich nur als allgrmeine Anweisung verstanden wie man beim Training vorgehen sollte unabhängig vom TP.

Und die 6 Übungen decken wirklich alles an Muskeln ab? Also nicht nur ein Grundgerüst neben dem man noch was anderes macht.
    Ok, hab ja schon geschrieben ich hatte es wohl wirklich nicht verstanden. Wenn das so ist probrier ichs gern mal aus.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Erdlöwe
    Bild hab ich keins aber Nacken/Schulter/Brust/Arme kommen bei mir durchaus gut raus. Viel mehr Brust als Bauch. Wenn ich im Eingangsberreich von ner Disko stehe werde ich fürn Türsteher gehalten, so in der Art sehe ich aus
    Dann zeig mal ein Bild von dir Herr Türsteher

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Erdlöwe
    Vielen Dank Arctur.
    Das das progressive Steigern ein so wesentlicher Bestandteil des WKM ist war mir nicht klar. Hatte es eigentlich nur als allgrmeine Anweisung verstanden wie man beim Training vorgehen sollte unabhängig vom TP.

Und die 6 Übungen decken wirklich alles an Muskeln ab? Also nicht nur ein Grundgerüst neben dem man noch was anderes macht.
    Ok, hab ja schon geschrieben ich hatte es wohl wirklich nicht verstanden. Wenn das so ist probrier ichs gern mal aus.
    Naja kannst ja noch Wadenheben rein nehmen dann ist alles abgedeckt

Neuer Benutzer
    Ist die Ernährung denn soweit in Ordnung?
    Komme durch so nen Rechner auf Grundumsatz:1897kcal Leistungsumsatz:1610 summe: 3507
    Wenn ich so alles zusammen rechne was ich an nem normalen Tag esse komme ich auf ca 2,3g Eiweiß/Gewicht, 2,3g Kohlenhydrate/Kg Gewicht und 1,3g Fett/Kg Gewicht bei ca 450kcal weniger als ich angeblich umsetze.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Erdlöwe
    Vielen Dank Arctur.

Ja sie decken definitiv alles ab. Der menschliche Körper besteht aus 640 Muskeln. Du kannst also nicht 640 Übungen machen. Also braucht man "große" Übungen, die eben alles abdecken. Und genau das macht der WKM Plan. Ok Waden sind umstritten. Gibt Leute, die behaupten man brauche noche extra Wadentraining. Aber abgesehen von den Waden, deckt der WKM Plan definitiv alles ab.
    Und Progression sollte Bestandteil eines jeden guten TP sein. Mit WKM gehts halt besonders gut für Anfänger, weil unnötiger Schick Schnack wegfällt und du dich komplett auf die Progression bei diesen Übungen konzentrieren kannst.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von lolzor
    Dann zeig mal ein Bild von dir Herr Türsteher
    Seh ich auch so! Irgendein Pic, notfalls mit dem Handy wirst du ja hinbekommen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte