Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Freundin

Discopumper/in

Freundin

Als ich abspecken musste/wollte habe ich es nach Zyko gemacht:
    3 Tage 1000kcal Defizit 1 Tag 1000kcal Plus, hat wunderbar geklappt. mindst. 2,5gE/Kg, gesunde Fette, wenig KHs, supplements Mineralien&Vitamine.

Da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe, schlug ich es meiner Freundin vor. Anfangs hat sie auch gut abgenommen, doch nach 4 kilo passierte gar nichts mehr. So, als ob ihr Stoffwechsel sich dran gewöhnt hätte, aber das konnte eigtl nicht sein, denn sie hat Refeeds eingelegt und meist alle 4-6 Wochen Diätpause eingelegt.

Nun ist sie immer noch da, wo sie vor fast einem halben Jahr war. Es tut mir wirklich leid sie so zu sehen, da ich weiss wie man sich fühlt, wenn man den Speck nicht los wird.

Das Problem war bei ihr, bereits nach dem 2. Diättag (von 3) hat sie nichts mehr abgenommen, dann der Refeed-->Ausgangsgewicht und so weiter. Es geht einfach nicht vorran.

Hat vielleicht jemand von euch noch ne Ahnung woran es liegen kann? Ich möcht ihr wirklich helfen damit sie wieder glücklicher ist.

Sportbild Leser/in
    ja ich denke mal wenn du so schnell kcal reduzierst dann verliert der körper erstmal wasser und das wirkt sich auf die wage positiv aus ...man müsste den trainingsplan von deiner freundin wissen ...um genaueres sagen zu können.l
    Wenn ihr so ne diät macht ... gewöhnt der körper sich an die niedrige kcal bilanz und dein stoffwechsel geht in den keller .... -> hier tritt normalerweise der jojo-effekt auf ,da man dann bei "normalen" essen wieder zunimmt.
    eiweiß essen ->viel trinken->vitamine->joggen->fett runter /// dann wird sich auch was tuen/// *durch dieses schnelle abspecken geht auch die haut am sack und das will deine freundin bestimmt nicht ->hautrisse<-nit schön

mfg

*das soll nur ein hinweis sein auf "mögliches übertreiben der diät"

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Mafia_Kio$k
    Wenn ihr so ne diät macht ... gewöhnt der körper sich an die niedrige kcal bilanz und dein stoffwechsel geht in den keller
    Aber deshalb hat sie ja regelmäßig Refeeds gemacht und Diätpausen, deswegen kann ich mir das ja nicht erklären, so schnell kann der Stoffwechsel echt nicht runterschalten.

Discopumper/in Avatar von Bea.S.

Re: Freundin

Zitat Zitat von chargie

Das Problem war bei ihr, bereits nach dem 2. Diättag (von 3) hat sie nichts mehr abgenommen, dann der Refeed-->Ausgangsgewicht und so weiter. Es geht einfach nicht vorran.

Hat vielleicht jemand von euch noch ne Ahnung woran es liegen kann?
    Hi,

So wie du das ganze beschreibst sieht das bei deiner Freundin eher nach Wasserverlust aus. Gerade die ersten Tage einer kohlenhydratarmen Diät verliert man hauptsächlich Wasser, (1g Glykogen bindet ca. 4g Wasser).

Ich würde ihr raten ihren gesamten Energiebedarf (Grund- u. Leistungsumsatz) zu ermitteln ( http://www.ernaehrung.de/berechnungen/energiebedarf.htm ) und davon 500-1000 kcal (jeden Tag variieren) abzuziehen. Jedenfalls muss ein Kaloriendefizit erreicht werden, auf refeeds würde ich an ihrer Stelle die ersten Monate verzichten. Achja, und das wichtigste, RHT nicht vergessen!

viel Erfolg

Eisenbeißer/in
    Wie groß ist denn ihr Gewichtsproblem? Was wiegt sie bei welcher größe und was will sie erreichen? Wieviel hat sie gegessen an normalen und refeed Tagen? Wie sah ihr Sportpensum aus? Wieviel bewegt sie sich sonst?

Und wenn sie jetzt 1 Jahr "Diät" macht, aber seit 11 Monaten und ~24 Tagen sich ihr Gewicht nicht mehr verändert hat, dann hat sie eindeutig viel falsch gemacht.

Discopumper/in
    Sie wiegt bei einer Größe von 1,60m knapp 58kg. Hat (sagt sie) etwas zuviel Speck an Bauch und Hüfte. Möchte so auf 54kg runter.
    Also seit Anfang des Jahres hat sie Diät gemacht, aber wie gesagt immer mit Diätpausen dazwischen von ~2 Wochen, dann 4 Wochen Diät, Pause. Aber es hat halt nur am Anfang etwas gebracht. Und ich glaube nicht so recht, dass die 4kg nur Wasser waren, weil wie gesagt Refeeds dabei waren, bei denen ja durch die vielen KHs wieder Wasser eingelagert wird. Die Kalorienzufuhr sah so aus:
    3 Tage ~1000kcal 4. Tage Refeed: 3000kcal (max.15g Fett)

Ich habe ein schlechtes Gefühl sie ohne Refeeds diäten zu lassen, da ich damit selbst schlechte Erfahrungen gemacht habe und ihr Stoffwechsel sehr schnell zu adaptieren scheint.

Ihr Sportpensum ist nicht so groß, eher ein Sportmuffel.
    Ich trainiere auf dem Dachboden, habe dort alles was ich brauch. Sie hat dort mit mir dann trainiert: 20min Fahrrad fahren + paar Hantelübungen, die ich ihr zumuten konnte: Kz-Curls, Schulterdrücken, Bizeps Übung. Die freien GÜs trau ich ihr nicht zu, aber BD (mit meiner Hilfe) und etwas für den Rücken sollte umbedingt noch rein.

Ihr Stoffwechsel muss adaptiert sein, denn sie spart definitiv Kalorien ein, wir führen "Tagebuch", und sonst würde sie ja abnehmen. Und ich behaupte von mir, dass ich auf dem Gebiet die Jahre über wirklich genug eigen Erfahrung gesammelt habe (20kg abgespeckt) um das beurteilen zu können. Doch dagegen stehen die regelmäßigen Refeeds, die eine Adaption verhindern sollen, daher bin ich echt verwirrt.

Eisenbeißer/in
    Ihr Grundumsatz sollte um die 1300kcal betragen, solange der Stoffwechsel nicht schon weit im Keller ist. Mit 1000kcal sollte sie eigentlich abnehmen, da hast du schon recht. Die Refeeds sollte einer zu starken Adaption entgegenwirken, zumindest sagt das die Theorie. Zu Refeeds bei Frauen hat sich Zyko mal hier geäußert:

http://www.myogenic.de/board/viewtop...ghlight=frauen

Vielleicht einfach mal Udine fragen, was sie so für Erfahrungen damit gemacht hat. Deine Freundin refeeded ja mit relativ hohem Überschus, bestimmt 50%. Vielleicht ist das einfach ein wenig viel für sie. Ansonsten wirkt sich mangelnde körperliche Betätigung natürlich auch auf den Stoffwechsel aus. Sind ihre Refeeds "sauber" oder schon eher Naschtage mit viel Sacharrose? Wie hat sie sich denn in den Diätpausen ernährt? Hat man nach 4 Wochen Veränderungen sehen können? Die Waage lügt oft, besonders da der Wasserhaushalt schnell verrückt spielt.

Discopumper/in
    Also als Gesamtumsatz haben wir so ca. 2300kcal/Tag ausgerechnet, vielleicht zu hoch?!
    Vielleicht lag der Fehler dadrin: Diättage waren gar nicht mit so einem großen Defizit wie gedacht und somit Refeeds auch mit zuviel Überschuss. Eine Möglichkeit.

Also an den Refeeds hat sie auch schon mal ne Tüte Süßes gegessen, aber ich steh immer dahinter und sag ihr auch, sie soll richtige Sachen essen, daher waren die Refeeds auch immer sauber. Zudem koche ich bei uns (was sie auch meist isst) und ich koche sehr gesund. Und als wir zusammen Diät gemacht haben, hat sie nahezu dasselbe wie ich gegessen, nur nicht so eiweissreich.

Man hat leider auch keinerlei optische Veränderungen gesehen.

Also was mir jetzt in den Sinn kommt, wie oben geschrieben, vielleicht war der Kalorienausgangswert zu hoch berechnet und das Sportpensum nicht ausreichend.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von chargie
    Also als Gesamtumsatz haben wir so ca. 2300kcal/Tag ausgerechnet, vielleicht zu hoch?!
    Vielleicht lag der Fehler dadrin: Diättage waren gar nicht mit so einem großen Defizit wie gedacht und somit Refeeds auch mit zuviel Überschuss. Eine Möglichkeit.

Also an den Refeeds hat sie auch schon mal ne Tüte Süßes gegessen, aber ich steh immer dahinter und sag ihr auch, sie soll richtige Sachen essen, daher waren die Refeeds auch immer sauber. Zudem koche ich bei uns (was sie auch meist isst) und ich koche sehr gesund. Und als wir zusammen Diät gemacht haben, hat sie nahezu dasselbe wie ich gegessen, nur nicht so eiweissreich.

Man hat leider auch keinerlei optische Veränderungen gesehen.

Also was mir jetzt in den Sinn kommt, wie oben geschrieben, vielleicht war der Kalorienausgangswert zu hoch berechnet und das Sportpensum nicht ausreichend.

Geht mal zusammen joggen, abend keine KH und sonst viel Obst Gemüse, halt Abends keine KHs.
    schreib mal auf, was sie so ißt...

und macht viel CARDIO!!!
    Dann wirste sehen, der Stoffwechsel kommt in Wallung...
    Morgens kalt duschen nach dem Joggen. 4 Kilo hast locker in 4 Wochen runter...
    bewegt euch viel, macht einiges zusammen, dann muß der körper von Fett nehmen!

mfg bruce

Eisenbeißer/in Avatar von Adis

...

Das Fahrrad (20 Minuten) kann man in der Ecke lassen.

Sie soll ein Ganzkörpertraining machen. Ruhig schwere Gewichte.
    Keine Angst so schnell kommen die Muskeln nicht.

Wie sieht es mit Wasser trinken aus ?

5-6 Liter sollten da schon getrunken werden.

Gegen KH spricht nichts, eher dass Fett drosseln (20%), wegen der postprandialen Thermogenese.
    (Mein Richtwert EW 30%, Fett 20%, KH 50%)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte