
-
Eisenbeißer/in
Training vom 31.01.2011
Schrägbankdrücken MP GVT
10x10 mit 50 Kg
Bis einschließlich 7. Satz die 10 Wdh. geschafft.....danach wurden es immer weniger. Im 10. Satz nur noch 5 Wdh. geschafft.
-
Eisenbeißer/in
Training vom 01.02.2011
Rücken VT
Klimmzüge
3 Sätze
Latziehen Untergriff
3 Sätze
T-Hantel rudern
5 Sätze
Supersatz Reverse Butterfly / Latzug weit
3 Sätze
-
Eisenbeißer/in
Training vom 02.02.2011
Kniebeugen GVT
10x10 mit 100Kg (waren geplant)
Bei den Sätzen 1 - 5 habe ich die 10 Wdh. geschafft. Danach sah es wie folgt aus:
6) 8 Wdh.
7) 8 Wdh.
8) 8 Wdh.
9) 6 Wdh.
10) 8 Wdh.
Zeit: 17 Minuten
Vielleicht hätte ich bei den Sätzen 6 und 7 noch die vollen 10 Wdh. geschafft, wenn ich länger mit der Hantel im Nacken stehen geblieben wäre. Aber ich bin der Ansicht, daß auch zu lange Pausen im Satz dem Prinzip des GVT entgegenstehen.
Wahrscheinlich war der Sprung von 80 Kg (damit habe ich die 10x10 geschafft) auf 100 Kg zu hoch.
Nach GVT Kniebeugen freut man sich richtig auf das normale Volumentraining für die Beine! Ich werde über den Muskelkater berichten....
-
Eisenbeißer/in
Training vom 04.02.2011
Schultern VT
Military Press
3x80
3x80
3x80
2x80
Schulterdrücken Maschine
3Sätze mit je einer Reduktion
Duale Schulterpresse
2 Sätze
Kh-Seitheben
3 Sätze
Dips
8x20kg
6x20kg
6 Körpergewicht
Lief ganz gut. Insbesondere wenn man bedenkt, daß ich letzte Nacht wenig geschlafen habe und meine Frau und ich am Donnerstagabend einige Frustbiere und Frustschnäpse zu uns nahmen.
-
Warum das?
Wollt der kleine Drarak net so wie der große Drarak?
-
Eisenbeißer/in
Wat?
Nein, war nur gewöhnliches Frusttrinken mit angezogener Handbremse.
Wir sind beide berufstätig und haben 2 kleine Kinder (3,5 und 1,5 Jahre alt). Das ist sehr anstrengend. Die nächste Sprosse der Karriereleiter ist nicht in Sicht.....ach was - die ganze Leiter ist nicht in Sicht!
Da gönnt man sicht halt auch mal unter der Woche einen leichten Suff!
-
 Zitat von Drarak
Wat?
Nein, war nur gewöhnliches Frusttrinken mit angezogener Handbremse.
Wir sind beide berufstätig und haben 2 kleine Kinder (3,5 und 1,5 Jahre alt). Das ist sehr anstrengend. Die nächste Sprosse der Karriereleiter ist nicht in Sicht.....ach was - die ganze Leiter ist nicht in Sicht!
Da gönnt man sicht halt auch mal unter der Woche einen leichten Suff! 
Das war eine schlechte Anspielung auf fehlende Potenz!
Kleine Kinder und Karriere schliessen sich meiner Erfahrung nach eh nahezu aus.
Jedenfalls nicht für beide Elternteile.
Und wenn nur eins Karriere macht, dann gibt das auch Zoff!
Manchmal ist alles so frustrierend, daß man sich jeden Tag wegballern könnte, finde ich!
-
Eisenbeißer/in
Zwischenstand
Gewicht: 95,9Kg
Kfa: 38,9
Unser Jüngster hat seit Freitag einen fiesen Magen-Darm-Infekt. Er hat zwar keinen Durchfall mehr, aber dafür haben meine Tochter und ich von Freitag auf Samstag die Kloschüssel umarmt.
Gestern war nicht an Training zu denken. Ich war so degeneriert, daß ich mich beim Einkauf fies verhoben habe, als ich - Trommelwirbel - eine Packung Apfelsaft in den Einkaufswagen hob! Die linke Rückenseite ist verspannt und tiefes Einatmen tut weh.
Mal sehen wie es sich heute noch entwickelt mit dem Rücken....
-
Eisenbeißer/in
Manchmal ist alles so frustrierend, daß man sich jeden Tag wegballern könnte, finde ich!
Ich sach' Dir!
-
ich will jetzt auch mal nen gvt zyklus starten, jedoch bin ich mir bei der übungsverteilung nicht ganz im klarenwas den rücken betrifft.
ich will kreuzheben und rudern sitzend machen, allerdings bin ich mir nicht sicher, lieber kreuzheben im 10x10 und rudern 3x10 oder umgekehrt?
10x10 kreuzheben wäre ne geringere belastung für den lat, daher die frage. oder kreuzheben ganz weglassen beim gvt? wäre mir aber nicht so lieb, ohne deadlift gehts einfach nicht
Ähnliche Themen
-
Von Dolobra im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 15686
Letzter Beitrag: 09.07.2019, 23:45
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen