-
Was war die Frage?
 Zitat von stingthing
seit wann das denn?
dann wäre Kochsalz also Salzsäure? 
Nein, es ist das Natriumsalz der Salzsäure, sie wie E302 das Kalziumsalz der Ascorbinsäure ist 
Eigentlich ist es so:
Wenn das Kalziumascorbat (E302) zum einzigen Zweck zugefügt wurde, um den Vitamin C Gehalt zu erhöhen, darf es als Vitamin C deklariert werden. Ansonsten gilt es Antioxidans (also zum Haltbarmachen)
-
Sportstudent/in
Wenn das Kalziumascorbat (E302) zum einzigen Zweck zugefügt wurde, um den Vitamin C Gehalt zu erhöhen, darf es als Vitamin C deklariert werden.
Im Ernst?
Geniale Gesetze haben wir , naja solange sie nicht Ketchup als Tomaten deklarieren, wie im Amiland mal geschehen
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
Moderator
 Zitat von tintifax_2
Nein, es ist das Natriumsalz der Salzsäure, sie wie E302 das Kalziumsalz der Ascorbinsäure ist
Eigentlich ist es so:
Wenn das Kalziumascorbat (E302) zum einzigen Zweck zugefügt wurde, um den Vitamin C Gehalt zu erhöhen, darf es als Vitamin C deklariert werden. Ansonsten gilt es Antioxidans (also zum Haltbarmachen)
Woher hast du dieses wissen?
-
Also ist ja jetzt Calcium drin oder nicht? Wenn ja dann wäre es total dämlich ALA zusammen mit Calcium zu geben. Ist Peak etwa doch nicht so peak wie sie es gerne wären?
-
 Zitat von Razgul
Also ist ja jetzt Calcium drin oder nicht? Wenn ja dann wäre es total dämlich ALA zusammen mit Calcium zu geben. Ist Peak etwa doch nicht so peak wie sie es gerne wären?
Ich glaub ,dass Peak Chiemiker besser wissen , was funktioniert und was nicht, wir sollen lieber
auf eigene Erfahrungen uns verlassen und die sind bei vielen bzgl Resveratrol durchaus posetiv.
-
 Zitat von bibi augustin
Ich glaub ,dass Peak Chiemiker besser wissen , was funktioniert und was nicht, wir sollen lieber
auf eigene Erfahrungen uns verlassen und die sind bei vielen bzgl Resveratrol durchaus posetiv.
Wer sagt dir denn, dass die alles strigent durchdenken? Ich nehme das nicht an, dass da wirklich alles sinnvoll ist. Da wird vielleicht auch einfach was zugemischt damit man es auflisten kann egal ob es sinnvoll ist. Wie gesagt ALA darf man nicht mit Mineralien nehmen das ist eine Tatsache.
-
Supp. Moderator
 Zitat von Razgul
Wer sagt dir denn, dass die alles strigent durchdenken? Ich nehme das nicht an, dass da wirklich alles sinnvoll ist. Da wird vielleicht auch einfach was zugemischt damit man es auflisten kann egal ob es sinnvoll ist. Wie gesagt ALA darf man nicht mit Mineralien nehmen das ist eine Tatsache.
das ist bei diesem produkt aber nicht der fall da die ursprüngliche formel von mir ist!
es wurde dann seitens peak noch indol-3-carbinol und ALA hinzugefügt und glaub mir die jungs verstehen ihr handwerk!
die entstehung dieses produktes und den sinn jedes einzelnen bestandteils kannst du übrigens in meinem resveratrol thread im peak forum nachlesen!
-
Sportstudent/in
dann wäre das in der Nahrung aufgenomme auch für die Katz?
ALA kommt hauptsächlich in Fleisch vor, welches in etwa so viel Calcium enthält wie die Kapseln und auch andre Mineralien.... Außerdem ist das ALA ja nicht Hauptwirkstoff, ist nur begleitend. Glaube kaum, dass es die ALA zerstört, sondern nur hemmt...also was soll die Aufregung? Es geht doch ums Resveratrol denke ich
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
Ich meine ja nur. Wenn man weiß, dass Mineralien ALA binden dann kann man es ja auch weglassen. Daher mein Verdacht dass man es nur rein tut damit es gut aussieht.