-
Peak Resveratrol
Ich habe mal die Zutatenliste studiert und dort ist Alpha Liponsäure enthalten und dann noch Vitamin C zusammen mit Calcium. Es ist doch bekannt, dass man ALA nicht zusammen mit Mineralstoffen nehmen soll, weil das ALA dann gebunden wird daher verstehe ich nicht wieso so etwas scheinbar nicht berücksichtigt wird. Dann kann man das ALA auch direkt weglassen.
-
Supp. Moderator
 Zitat von Razgul
Ich habe mal die Zutatenliste studiert und dort ist Alpha Liponsäure enthalten und dann noch Vitamin C zusammen mit Calcium. Es ist doch bekannt, dass man ALA nicht zusammen mit Mineralstoffen nehmen soll, weil das ALA dann gebunden wird daher verstehe ich nicht wieso so etwas scheinbar nicht berücksichtigt wird. Dann kann man das ALA auch direkt weglassen. 
seit wann ist VITAMIN c ein mineralstoff? VITAMIN = VITAMIN
-
 Zitat von turbo-d
seit wann ist VITAMIN c ein mineralstoff? VITAMIN = VITAMIN 
Ich rede von dem CALCIUM was dort drinnen ist. Da ist Vitamin Calcium-Ascorbat oder sowas drin wo Calcium mit dabei ist.
-
Supp. Moderator
 Zitat von Razgul
Ich rede von dem CALCIUM was dort drinnen ist. Da ist Vitamin Calcium-Ascorbat oder sowas drin wo Calcium mit dabei ist.
calcium-ascorbat = VITAMIN C
-
 Zitat von turbo-d
Aber da ist doch dennoch Calcium mit in der Verbindung sonst würde es ja nicht Calcium-Ascorbat heißen oder?
-
Was war die Frage?
 Zitat von turbo-d
Oder E302 wie wir Wissenden immer sagen 
Es wird vielen Nahrungsmitteln als Antioxidans beigemischt.
-
Sportstudent/in
 Zitat von turbo-d
seit wann das denn?
dann wäre Kochsalz also Salzsäure?
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
Es ist nicht direkt Vitamin C, es ist ein Ascorbinsäurederivat.
-
Was war die Frage?
 Zitat von stingthing
seit wann das denn?
dann wäre Kochsalz also Salzsäure? 
Nein, es ist das Natriumsalz der Salzsäure, sie wie E302 das Kalziumsalz der Ascorbinsäure ist 
Eigentlich ist es so:
Wenn das Kalziumascorbat (E302) zum einzigen Zweck zugefügt wurde, um den Vitamin C Gehalt zu erhöhen, darf es als Vitamin C deklariert werden. Ansonsten gilt es Antioxidans (also zum Haltbarmachen)
-
wie sieht es denn mit Resveratrol von anderen Herstellern aus? Unerschiede? Erfahrungswerte?