Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Zitat Zitat von rassekater
    Was mir dabei ausserdem zu denken gibt: Bei allen Powerracks die ich kenne sind die Griffe der Klimmzugstange relativ weit aussen, dazu etwas nach unten abgekröpft, so dass Übungen mit enger Griffweite und im UG gar nicht erst möglich sind. Von daher war ich mir relativ sicher dass es eigentlich gar nicht anders sein kann. Zumal Rudern wie es mein Vorposter (dj77) erwähnt hat ja eher zu den Übungen gehört, die gut sind für die Rückentiefe.
    wie gesagt wurde hier im forum die klimmzugtechnik schon oft besprochen
    man kann aber auf die schnelle sagen das klimmzüge im schulterweiten
    (oder noch engeren) untergriff einen größeren bewegungsradius und eine größere
    dehnung für den lat bietet

zudem ist bei klimmzügen im untergriff die optimale mechanische arbeitsweiße gegeben
    um aus dem lat zu arbeiten hinzu kommt noch das der bizeps in seiner stärkeren
    position arbeiten kann wodurch ein höheres gewicht möglich wird, da das schwächste
    glied stärker ist

@pittbull

mach doch einfach mal ein video dann kann man besser beurteilen wo das problem liegt
    falls du einfach probleme hast den lat zu treffen mach doch ein paar leichte sätze
    gestrecktes lat-ziehen davor, dass hat schon vielen geholfen ein besseres gefühl zu
    entwickeln

Zitat Zitat von poker88
    Okay. Und wofür sind dann breite im OG gut geeignet.
    Ich variiere diese beiden Varianten.
    hauptsächlich für die oberen rückenmuskeln, man kann damit auch den lat erreichen
    allerdings ist das nicht ganz leicht und braucht übung, habe bisher noch keinen im
    studio gesehen der das das mit der übung erreicht hat (ist auch schwer zu erklären
    damit der lat arbeitet ist es eben optimal die arme möglichst eng am torso entlangzu-
    führen, beim weiten obergriff muss man probieren die ellenbogen richtung becken zu
    ziehen damit was beim lat ankommt, also nach "innen" und "hinten" wie gesagt, blöd
    zu beschreiben)

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von dj77
    wie gesagt wurde hier im forum die klimmzugtechnik schon oft besprochen
    man kann aber auf die schnelle sagen das klimmzüge im schulterweiten
    (oder noch engeren) untergriff einen größeren bewegungsradius und eine größere
    dehnung für den lat bietet

zudem ist bei klimmzügen im untergriff die optimale mechanische arbeitsweiße gegeben
    um aus dem lat zu arbeiten hinzu kommt noch das der bizeps in seiner stärkeren
    position arbeiten kann wodurch ein höheres gewicht möglich wird, da das schwächste
    glied stärker ist

@pittbull

mach doch einfach mal ein video dann kann man besser beurteilen wo das problem liegt
    falls du einfach probleme hast den lat zu treffen mach doch ein paar leichte sätze
    gestrecktes lat-ziehen davor, dass hat schon vielen geholfen ein besseres gefühl zu
    entwickeln

hauptsächlich für die oberen rückenmuskeln, man kann damit auch den lat erreichen
    allerdings ist das nicht ganz leicht und braucht übung, habe bisher noch keinen im
    studio gesehen der das das mit der übung erreicht hat (ist auch schwer zu erklären
    damit der lat arbeitet ist es eben optimal die arme möglichst eng am torso entlangzu-
    führen, beim weiten obergriff muss man probieren die ellenbogen richtung becken zu
    ziehen damit was beim lat ankommt, also nach "innen" und "hinten" wie gesagt, blöd
    zu beschreiben)
    ich schick dir ein Video per pn,kb das hier so öffentlich zu machen