-
Sportstudent/in
 Zitat von bello123
mit den beinen habt ihr natürlich recht.. aber ich spiel in der oberliga fussball, haben 3-4x training die woche + spiel am wochenende, wenn ich beine trainieren würde, würde ich beim fussball nicht mehr klarkommen..
aber danke schon mal für die tipps und die hilfe! 
dann lass dir was einfallen...ohne gehts kaum.
und die belastung beim fußball hat null mit der des bb zu tun für die beine...
außer du wertest tischtennis auch zum oberkörpertraining dazu...
-
Sportstudent/in
Bei 5x Fußball die Woche kann man aber keinen Muskelkater in den Beinen gebrauchen.
Wenn seine Fußball bei ihm eine höhere Priorität hat als BB, dann ist das seine Sache
-
Sportstudent/in
 Zitat von saufkuh
Bei 5x Fußball die Woche kann man aber keinen Muskelkater in den Beinen gebrauchen.
Wenn seine Fußball bei ihm eine höhere Priorität hat als BB, dann ist das seine Sache 
Stimmt, deshalb traineren auch nur Fußballprofis ihre Beine.
-
Sportstudent/in
Gegen Kraftorientiertes Training spricht nichts, aber mit Hypertrophietraining folgt eben mMn hinderlicher Muskelkater.
-
ich habs ja schon ausprobiert, aber das bringt einfach nichts, hat kein sinn leider..
-
Wie powersofti geschrieben hat:
Wieso trainieren denn dann Fußballprofis die Beine?
Sorry, aber das mit den Beinen ist doch ne ausrede.
Nach dem 1. bis 3. Mal Kniebeugen hatte ich auch krassen Muskelkater. Aber jetzt hab ich immer nur so starken Muskelkater, dass ich danach auch laufen könnte. Aber man muss ja dann auch nicht so ans Limit gehen, beim Beintraining.
Dieses "ich spiele Fußball und trainiere daher die Beine nicht" kann ich auch echt nicht verstehen. Das sind doch 2 ganz verschiedene Dinge! Mit Beintraining kann man nur schlechter prollen und anstrengender ist es auch noch!
-
Sportstudent/in
zumal man die schnellkraft mit gezieltem Beintraining ja auch steigern kann, was dann zu einer höheren Sprintgeschwindigkeit führt..
Sprinten soll ja ziemlich nützlich sein im Fussball, ob nun als Verteidiger oder Stürmer..