-
TP ohne Klimmzüge?
Also ich komme direkt zu meiner Frage:
Wie kann ich im WKM Plan oder Grundsätzlich Klimmzüge effektiv ersetzen?
Muss nicht eine Übung sein, können auch gerne mehrere sein die dann im zusammenspiel die Klimmzüge ersetzen.
Es geht mir darum, weil ich zuhause trainiere und keine Möglichkeit habe in meinem Trainingsraum eine Klimmzugstange o.ä. anzubringen und auch keine Maschinen wie Lat-Zug o.ä. zur verfügung habe.
Ich denke mir die Muskelgruppen die bei Klimmzügen beansprucht werden, müssen doch auch durch andere einzelübungen trainierbar sein oder?
-
Sportstudent/in
kannst du keine in einem Türrahmen montieren? Oder Klimmzüge am Kniebeugenständer an der Langhantel ausführen?
Ansonsten könnte man nen Latzug und Curls machen.. die gleichen Muskelgruppen werden zwar angesprochen aber das Ergebnis wird nicht dasselbe sein..
Ich meine es gibt doch überall Gelegenheiten für Klimmzüge.. kannst ja kurz aufn spielplatz gehen und dort deine 3 Sätze machen
-
BBszene Kenner
ich komme direkt zu meiner Antwort:
Nein.
Mach Klimmzüge, geht überall, wo ein Wille ist ist auch ein Weg
-
naja ok dann muss ich mir wohl was einfallen lassen.
gibt es denn einen unterschied ob ich die klimmzüge im ober,- oder untergriff mache?
-
BBszene Kenner
nur geringfügig, spielt für dich keine große Rolle, im UG ist mehr Bizeps dabei
-
75-kg-Experte/in
Finde sie im Untergriff schwerer.
Und zu deinem "Problem": Es gibt bestimmt irgendwo bei dir Bäume, die ganz viele starke Äste haben.
-
Geh auf den nächsten Kinderspieplatz dort sind tolle Stangen und die Kinder werden begeistert von dir sein
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von lolzor
Geh auf den nächsten Kinderspieplatz dort sind tolle Stangen und die Kinder werden begeistert von dir sein 
Vielleicht sind ja auch paa Muddis da