-
@ gugy
hört sich prinzipell nicht verkehrt an, aber mir gehts mittelfristig darum, dass in BD/KH/KB/usw wesentlich stärker werde.
das "aussehen" is da eher nebensächlich, bzw kommt eh quasi von allein.
bei der diät will ich auf ca. 100kg runter (also +/- 10kg wasser und fett wegbringen) wie ich das am besten anstelle, muss ich mir noch im detail überlegen.
supersätze find ich jetzt nicht so prächtig, würd eher in richtung reduktions oder evtl dropsätze gehn.
is nur persönliche "geschmackssache"...
danke für deine meinung.
 Zitat von The Wicker Man
Ich würde - egal ob Diät oder nicht - die Hauptübungen schwer (>75% RM) und die Nebenübungen leicht (<75% RM) ausführen. Die 75 sind hier ein Richtwert, +-10 ist sicher noch gut vertretbar. Haupt- und Nebenübungen musst du natürlich selbst bestimmen, das hängt von vielen Faktoren ab. Heben und Beugen als Hauptübung, damit macht man wohl selten was falsch.
auf diese art und weise, hab ich es bisher beim 4er split gemacht.
jetzt geht es mir mittelfristig kraftaufbau bei den klassischen GÜ.
isos wirds keine geben.
3 GÜ pro einheit, sonst nix (außer waden natürlich).
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von carlos capone
[...]
auf diese art und weise, hab ich es bisher beim 4er split gemacht.
jetzt geht es mir mittelfristig kraftaufbau bei den klassischen GÜ.
isos wirds keine geben.
3 GÜ pro einheit, sonst nix (außer waden natürlich).
Was meinst du mit "klassische GÜ"? Von Isos habe ich auch nicht geredet.
Hauptübung: Bank, Nebenübungen: Dips, ÜK-Drücken
Hauptübung: Kniebeugen hinten, Nebenübungen: KB vorne, Beinpresse, rum. Kreuzheben
So meinte ich das. Alle Übungen "schwer" (nach o.g. Definition) auszuführen, ergibt nicht viel Sinn aus trainingstechnischer Sicht. Genau so wenig wie alle Übungen "leicht" zu trainieren. Progressive Steigerung der Lasten ist trotzdem auch bei den Nebenübungen empfehlenswert, das ist klar!
-
Keine Arme - Keine Kekse
Wow Carlos, du trainierst wirklich ^^
Sorry fürs OT...
-
Vielleicht wäre eine Aufteilung in Leicht und schwer gut. Also 2 Einheiten mit 5*5 und 2 Einheiten z.B. 3*10. Kann man auch im 4er Split unterbringen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von GregoryMcTough
Vielleicht wäre eine Aufteilung in Leicht und schwer gut. Also 2 Einheiten mit 5*5 und 2 Einheiten z.B. 3*10. Kann man auch im 4er Split unterbringen.
Die Idee halte ich auch für sinnvoll. Er schreibt ja, dass er den Grundlagenplan aus dem WKM-Sticky machen will, sehe ich gerade. Da passt das auch ganz gut. Jeweils 2 mal beugen und heben pro Woche, 1 mal leicht, 1 mal schwer.
-
so...
nach einigem herumprobieren hab ich mich auf diesen, nennen wir es "plan", festgelegt.
tag 1+3+5:
frontkniebeugen: pyramide aufwärts, 4-5x10 in 5kg schritten
bankdrücken: 5x5
LH-Rudern vorgebeugt: pyramide aufwärts, 3-4x10 in 5kg schritten
fliegende: pyramide aufwärts, 4x12 in 2,5kg schritten
im wechsel mit:
waden sitzend am gerät: pyramide aufwärts, 7x12 in 10kg schritten, 2 reduktionssätze bis MV, 30 sekunden pause zwischen den sätzen
kreuzheben: 5x5
klimmzüge 1x20 pitt
military press: 5x5
tag 2+4
lockeres cardio, 30-60 minuten, puls stets bei 130
tag6+7 pause
fühlt sich richtig an, trainiert sich gut, läuft!