-
Jetzt mal vorab etwas, was mir noch so im Kopf rumgeistert:
War da nicht irgendwas bzgl. "negativer Einfluss auf Wachstum durch schwere Drückübungen bei Jugendlichen" oder ist das ein Mythos der früher durch die Foren geisterte?
Zum Thema:
Mach WKM!
Achte darauf, die richtige Technik zu lernen!
Du musst bei den Grundübungen stark werden, dann wirst du auch muskulöser.
Butterflies, Curls, Trizepsdrücken usw. haben noch niemanden groß und stark gemacht und werden es auch nie tun.
Das wichtigste sind die Man-Builder Übungen Kniebeugen und Kreuzheben!
Die machen groß und stark.
Wenn du schwer Beugen und Heben kannst, hast du auch deine gewünschten ausgeprägten Bauchmuskeln.
Was Ovid bzgl. Beintraining geschrieben hat, ist so schon nicht falsch. Jedoch sind Beinstrecken, Wadenheben und Adduktorenmaschine auch Beintraining, aber wohl keines das den gewünschten Effekt hat. Vielmehr ist mit dieser Aussage meiner Meinung nach das trainieren von Kniebeugen und Kreuzheben gemeint. Diese sind eigentlich auch keine Beinübungen, sondern Ganzkörperübungen mit Betonung der Unterkörpermuskulatur.
Sollte dir obiger Plan von einem Trainer im Studio gegeben worden sein, rede nie wieder mit ihm über Training da er keine Ahnung hat, egal wie er aussieht.
Bzgl. Ernährung:
Wird in der Regel für Anfänger überbewertet
Iss einfach vollwertig und naturbelassen, wenig Zucker, möglichst keine Fertignahrung. Wenig Alkohol, vor allem nicht jedes Wochenende 1 - 2x "abschießen".
Du musst genug Essen, dass du an Gewicht zulegst, weil ohne Gewichtszunahme auch keine Muskeln. Jedoch nicht soviel, dass du Fett wirst.
So abv, was machst du jetzt? 
Viele Grüße,
- Nemesis -
-
-
Hi Abv,
ganz ehrlich !?? Also ich wüsste jetzt nicht was ich dir raten soll....
Ausser :
Ganzkörpertraining am Anfang war schon richtig.
168 cm und 53 kg..... Würde vorschlagen erstmal richtig zu essen !! Ich kenne Frauen mit einer schlanken Figur die fast genauso gross sind wie du, aber mehr wiegen....
-
Sportstudent/in
 Zitat von abv
Nicht WKM oder so weil davor fürchte ich mich dan doch einwenig.
du wirst keinen vernünftigen Plan finden ohne Kniebeugen und Kreuzheben...
Nimm doch nur sehr wenig Gewicht und übe die Technik bis sie sitzt.. ist jetzt keine Hexerei.. oder machst du auch nie den Führerschein weil du ****** hast du könntest irgendwo gegenfahren?
Mach WKM, schau dir Videos der Übungen auf Youtube an, übe die technik, übe die technik..
ansonsten lass dir nen Plan von nem Fitnesstrainer erstellen.. der hat bestimmt nur Maschinenübungen und zig isos, aber du brauchst keine Angst zu haben..
-
achte sehr wohl auf ernährung...es ist sehr wohl wichtig, sich gescheit zu ernähren, sonst wird dir das allerbeste training der welt nix nützen.
und du kannst ruhig ein mal die woch saufen...
-
 Zitat von aidsmensch
achte sehr wohl auf ernährung...es ist sehr wohl wichtig, sich gescheit zu ernähren, sonst wird dir das allerbeste training der welt nix nützen.
und du kannst ruhig ein mal die woch saufen...
Au man. Wie kann man innerhalb von 2 Sätzen gesunde Ernährung postulieren und Alkoholmissbrauch billigen? Antworten brauchst du erst garnicht.
Zum Topic: Dir fehlt einiges an Grundlagenwissen, les dir die Grundlagen durch wenn du auch nur entfernt ernsthaft in den Sport einsteigen möchtest UND Resultate sehen willst. Hier im Anfängerforum/Klassischen Training findet sich das wichtigste gut aufbereitet. Alles andere wäre Sport aus reinem Spaß (das mein ich nicht negativ, aber großartig Ansprüche auf Wachstum brauchst du dann nicht zu stellen)
-
Dann werde ich wohl oder übel den WKM Plan verfolgen.
Zum gewicht ich weis jetzt nicht ob 2 oder 3 Kilo mehr deswegen schreib ich ja ca. ^^
Werd mich dann mal demnächst Wiegen aber zur zeit ist unsere Waage Kaputt -.-
Alkohol trink ich sowieso nicht :D
Dann bedanke ich mich nochamal für die Schnellen und Hilfrechen Antworten an alle :)
-
 Zitat von abv
Zum WKM : Ich hab mir den PLan mal angeschaut und ich hab da Angst dass ich mir nicht was ausrenke oder irgendwie was Kaputt mache. Bei den Kniebeugen hätte ich zb. Angst dass ich nich mit der LH einfach nach hinten Umkipe und mir dann das Genick breche oder so :S.
Deshalb ja erst die Technik lernen! Du kannst mit der leeren Stange anfangen und dann nach und nach Gewicht hinzufügen bis du dein Trainingsgewicht gefunden hast.
Außerdem sind KH und KB richtig ausgeführt langfristig gesünder als jede Maschinenübung, da es natürliche Bewegungen sind und somit die Muskulatur "funktionsgerecht" trainiert wird und Dysbalancen vermieden werden.
 Zitat von abv
Größe 1.68
Gewicht ca. 53 kg
Ich esse eig. auf was ich gerade Lust habe Frühs bevor ich in die Schule gehe ess ich nichts immer erst in der Pause so ein Sandwich (mit salat, Remulade, und so einer Puten Wurst) manchmal auch eine Käsestange da ist auch eine Puten wurst dabei. und ja sonst nachmittags eig. auf was ich gerade so Lust ahbe Abends gerne was Warmes sonst vor dem Training so 1 andhalb Stunden vorherr ess ich noch gerne was und des wars auch eigentlich schon.
Oje...bin ja echt kein Experte für BB Ernährung, aber deine Ernährung ist ja egal nach welchen Maßstäben einfach schlecht.
Also wie wärs du fängst mal mit nem ordentlichen Frühstück an und isst auch ein richtiges Mittagessen?
Außerdem kannst du auch nach dem Training noch was Essen.
Fürs Frühstück würden sich wohl sowas in die Richtung Haferflocken + Milch + Obst anbieten.
Mittags und Abends Kartoffeln/Reis/Nudeln + Fleich/Fisch + Gemüse/Salat
Mukelaufbau ist ein anstrengender Prozess für deinen Körper, den er sich nur leistet, wenn genug Energie da ist.
Wenn du so weiter isst, dann kannst du trainieren wie du willst.
Viele Grüße,
- Nemesis -
-
training ohne erfolge hat meistens 4 ursachen..
ursachen
1. Falsche ernährung
2. zu niedrige intensität/zu hohes volumen
3. übertraining bzw (4.) zu viel cardio
-
Wäre bei so wenig Ahnung in diesem Alter nicht ein Sportverein eine sinnvole sache?