-
Sportstudent/in
 Zitat von Terridley
Ich hatte heute meinen ersten Trainingtag mit meinem neuen Plan, und ich muss sagen: der reine Wahnsinn. Man merkt den unterschied sofort, vor allem merkt man sofort wo einem Spannung, Kraft und Ausdauer fehlen.
Habs nach dem WKM Plan gemacht, heute war Bankdrücken, Kniebeugen und Ruderzug dran, morgen ist Ruhetag, dann Sonntag gehts mit Frontzügen, Kreuzheben und Klimmzüge (unter Umständen statt Klimmzüge Lat pulls) weiter. Kalorienverbrauch hab ich auch angehoben, liegt jetzt bei ca. 2300-2400 Kalorien (grünes Gemüse, Fisch, Fleisch, Gouda und Eier; Obst und Saft erstmal weg).
Und ich muss sagen: Ich fühle mich hundert mal besser mit dieser Kalorienmenge. Ich kann besser schlafen, bin konzentrierter, belastungsfähiger und habe einfach viel mehr Energie als vorher, ohne mich überfressen oder "schwer" zu fühlen. Ich sprinte Treppen hoch und komme nicht aus der Puste, auch heute beim Aufwärmen am Crosstrainer ist mir aufgefallen, dass ich ohne Anstrengung 20 Watt stärker treten konnte als sonst.
Jetzt erstmal ne Weile weitermachen und gucken ob der Bauch auch flacher wird.
Freut mich, dass dir aufgefallen ist, dass es schon Sinn hat was wir hier so erzählen :P ... Kannst ja ab und an mal n kleines Update hier reinhauen wie es gerade so um dich steht