Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 151
  1. #1
    Sportrevue Leser Avatar von OliverGF
    Registriert seit
    30.03.2003
    Beiträge
    3.419

    Jetzt gibts Krieg...

    Tach,

    Kurzbeschreibung für alle die nicht den ganzen Text lesen wollen:
    Doppelhaus, eine Seite wohnen wir, andere Seite der Opa (84). Opa hat nur Recht auf die Wohnung, nutzt aber den Garten und die Garagen als wären es seine eigenen. Schnüffelt in unserem Zeug rum, fängt früh morgens an mit der Kreissäge an Holz zu sägen. Highlight gestern war das er sein Auto in unserer Garage geparkt, den Schlüssel geklaut, die Garage abgeschlossen hat und wieder zu sich reingegangen ist. Auf normale Belehrungen hört er nicht. Polizei macht auch nix.

    Lange Version:
    Ich brauche einen Schlachtplan und zwar bei folgendem Problem...
    Bin jetzt seit über einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und vor ungefähr 4 Monaten haben wir uns dazu entschieden zusammenzuziehen, und zwar in das Haus ihrer Eltern. Das Haus besteht aus 2 Hälften mit insgesamt 3 Wohnungen. Eine Haushälfte ist über 2 Stockwerke eine komplette Wohnung und in der anderen Haushälfte hat im unteren Stockwerk ihre gehbehinderte Oma gewohnt und wir wären dann über ihr eingezogen. Ihr Opa der 84 Jahre alt ist hat sich vor 2 Jahren vom Acker gemacht und sich ne neue Freundin gesucht und mit der in einer anderen Wohnung gelebt.
    Wir haben natürlich alle um Einverständnis gebeten das wir einziehen dürfen wo auch niemand was dagegen hatte. Also haben wir angefangen die Wohnung zu renovieren, neue Tapeten und Bodenbeläge rein. Gegen Ende der Renovierungsarbeiten, was vor ungefähr 2 Monaten war, ist leider die Oma von meiner Freundin gestorben die dann unter uns gewohnt hätte. Das hat ihr Opa der nichtmal auf der Beerdigung seiner Frau war dann natürlich spitzgekriegt und hat sich schön ins gemachte Nest gesetzt und hat dann doch von seinem Wohnrecht, was sich nur auf diese Wohnung beschränkt, gebrauch gemacht.
    Soweit so schlecht, für die Tapeten und Bodenbeläge haben wir genau wie für die Arbeit nicht einen Cent gesehen aber es ist halt sein Recht.
    Leider fängt er jetzt an komplett durchzudrehen. Er sägt morgens um halb 7 im Garten Holz mit einer elektrischen Kreissäge und fängt an in unseren Sachen rumzufummeln die in einer Garage auf dem Grundstück gelagert sind. Gestern wollte er sie sogar rausräumen damit er dort sein Auto parken kann. Er hat nur leider kein Anrecht auf eine Garage und das Recht an unseren Sachen rumzufummeln schonmal gar nicht. Ich war Gestern leider nicht dort zu dem Zeitpunkt so das meine Freundin ihm gesagt hat das er dort nix zu suchen hat und das er kein Recht auf die Garage hat was ja auch im Grundbuch steht aber irgendwie kapiert er es nicht. Er war dann sogar so dreist das er seine Karre in UNSERER Garage auf der anderen Seite des Grundstücks geparkt, den Schlüssel der in der Garage hing geklaut und die Garage abgeschlossen hat. Da er nix mehr peilt oder peilen will hab ich gestern natürlich bei Taxiservice Grün Weiss angerufen aber die meinten das sie nicht ausrücken um ihn aufzuklären und wir einen Schiedsmann in Anspruch nehmen sollen. Tolle Sache...

    Jetzt brauch ich einen Plan. Seine Karre steht noch in der Garage. Ich hab mir gedacht das ich meinen 2. Wagen einfach vor der Garage parke so das er sein Auto nicht mehr rausbekommt. Spricht da gesetzlich irgendwas gegen? Dann werde ich den Garten per Kette und Schloss so absichern das er über den Zaun Klettern müsste um in ihn reinzukommen. Da gibt es ja auf jeden Fall nix einzuwenden.
    Ach ja, beim Straßenverkehrsamt hab ich ihn wegen seiner unsicheren Fahrweise auch schon gemeldet, die werden ihn jetzt wohl anschreiben und er muss ein paar Tests machen.

    Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    krasse sache. öhm - steckt ihn ins altenheim! kann man sicherlich auch iwo anzeigen.


    garten sichern wie du sagtest macht sinn - die polizei muss aber eigentlich was machen - ist doch soweit ich weiß hausfriedensbruch, wenn er in die garage geht,klaut und im garten rumeiert und ihr das nich wollt...

    wenn du dein auto vor seins stellst, garantier ich dir jetzt schon das er gegen fährt oder ähnlichen mist macht! kannste das nich auf seine kosten abschleppen lassen?!
    steht ja immerhin in deiner/eurer garage.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    548
    schei.ß sache.ist das so ein alter verbitterter?mit denen hab ich auch immer probleme.also mit fast allen alten

    aber trotzdem egal was du vorhast sei nicht so hart mit ihm,bedenke der ist 84 Jahre alt

    wie fit ist der denn noch
    ich denke mit ein wenig Glück wird Mutter Natur das Problem mit der Zeit für dich erledigen

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    13.981
    ne, abschleppen zahlt der der ruft erstmal. ist nichtmehr so wie früher.
    ach ich würd auch rambazamba machen. aber eher abends/nachts.
    bist ja noch jung.

  5. #5
    Sportrevue Leser Avatar von OliverGF
    Registriert seit
    30.03.2003
    Beiträge
    3.419
    Zitat Zitat von maphge
    wenn du dein auto vor seins stellst, garantier ich dir jetzt schon das er gegen fährt oder ähnlichen mist macht! kannste das nich auf seine kosten abschleppen lassen?!
    steht ja immerhin in deiner/eurer garage.
    Abschleppen würde zwar das Problem was es momentan gibt lösen aber nicht die Ursache. Also ich will ihn nicht umlegen oder so aber ich will wissen was wir für Rechte haben und was wir machen können.

  6. #6
    BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    18.519
    Schlüssel ins Garagentor und abbrechen. Schluß mit Autofahren.
    Hallo Werner!

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    13.981
    naja dann kommt er gar nicht mehr in seine garage asgard ...

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    624
    Misch ihm irgendwie Viagra ins Essen und besorg ihm 'ne heisse 20jährige Blondine.

  9. #9
    Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    7.359
    zuparken wäre nötigung.

    zeig ihn an wegen hausfriedensbruch. die rennleitung MUSS kommen.
    du kannst die karre auch aus deiner garage entfernen lassen, musst dir die kosten aber von ihm zurückholen.

    endgültig klären scheint im guten nicht möglich -> rechtschutz in anspruch nehmen oder ihn zum herzinfarkt treiben.

    im garten arbeiten darf er außerhalb der ruhezeiten von 6-22 uhr, es sei denn, eure stadt hat anderes festgelegt.

  10. #10
    Sportrevue Leser Avatar von Meister Popper
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    3.284
    Zitat Zitat von cyberknight
    Misch ihm irgendwie Viagra ins Essen und besorg ihm 'ne heisse 20jährige Blondine.
    damit der auch wieder spass am leben hat
    Jetzt brauch ich einen Plan. Seine Karre steht noch in der Garage. Ich hab mir gedacht das ich meinen 2. Wagen einfach vor der Garage parke so das er sein Auto nicht mehr rausbekommt. Spricht da gesetzlich irgendwas gegen?
    das ist verboten

    Dann werde ich den Garten per Kette und Schloss so absichern das er über den Zaun Klettern müsste um in ihn reinzukommen. Da gibt es ja auf jeden Fall nix einzuwenden.
    aber pass auf, dass der bolzenschneider nicht in der garage liegt.

    hat deine oma es einfach versäumt sich von ihm scheiden zu lassen oder das testament zu ändern?

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibts das jetzt wirklich ?
    Von mike1983 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 13:36
  2. Das Semester ist um, jetzt gibts keine Ausrede mehr
    Von Terridley im Forum Abspeckforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 19:03
  3. Jetzt gibts Trouble.
    Von Trouble. im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 20:55
  4. 4er Split: Jetzt gibts Masse!
    Von kizmeth im Forum Anfängerforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 06:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele