-
 Zitat von carlos capone
erzähl mal wie du das gemacht hast.
du haust immer mit hausnummern um dich, ohne konkret zu werden. 
... alles empirisch ermittelt, 1000fach, seit 100 jahren. in jedem kraftraum der werfer, gewichthber, überhaupt kraftsportler aller art bekannt. einfach trivial und banal.
ich kann auch nichts dafür, daß authistische pumper, die nach den plänen von frauenzeitschriften trainieren glauben, sie hätten den hantelsport erfunden.
... und natürlich bin ich mein eigenes versuchskaninchen. wer als durchschnittshansel, nach nur 7,5 monaten auf die welt gekommen ist, in der grundschule eher öfter prügel auf dem schulhof bezogen hat, weil er schwächlich war, kann einfach nur durchschnittliches leisten.
das problem bei euch ist eben, daß TRAINING nicht bekannt ist. woher auch (siehe frauenzeitschriften).
-
 Zitat von Martensit-Stahl
Sorry, aber was du manchmal hier ablässt erinnert mich an so einen Stammtisch mit lauter alten Säcken, die früher allesamt mal Leistungssportler waren, von ihren "heldentaten" erzählen und dann drüber schimpfen, wie verweichlicht die Jugend heutzutage ist!
Wenn du weisst, wie es besser geht, dann gib mal gescheite Anweisungen.
Mit deinem Geschreibsel kann keiner was anfangen.
Wenn du nicht helfen willst, und nur dein Geseiere ablassen magst, wie toll du von Anfang warst, dann mach halt so weiter, aber bitte net im Anfängerforum, wenn die Leute halbwegs vernünftige Fragen stellen.
Das nervt irgendwie!
ich bin immer noch "leistungssportler", obwohl ich natürlich zugebe, daß man bankdrücken eigentlich überhaupt nicht sport nennen dürfte.
... und vernünftige fragen lese ich hier eher selten bis nie.
-
 Zitat von carlos capone
niemals würde ich es wagen, ihre eminenz mit einer pn zu belästigen! 
... persönlich gerne. internet-coaching ist kac(k)e. deshalb sollte man auch alle foren abschaffen. sind nur brutstätten der volksverdummung.
-
 Zitat von unequipped
... alles empirisch ermittelt, 1000fach, seit 100 jahren. in jedem kraftraum der werfer, gewichthber, überhaupt kraftsportler aller art bekannt. einfach trivial und banal.
ich kann auch nichts dafür, daß authistische pumper, die nach den plänen von frauenzeitschriften trainieren glauben, sie hätten den hantelsport erfunden.
... und natürlich bin ich mein eigenes versuchskaninchen. wer als durchschnittshansel, nach nur 7,5 monaten auf die welt gekommen ist, in der grundschule eher öfter prügel auf dem schulhof bezogen hat, weil er schwächlich war, kann einfach nur durchschnittliches leisten.
das problem bei euch ist eben, daß TRAINING nicht bekannt ist. woher auch (siehe frauenzeitschriften).
da!
du tust es schon wieder!
aber keine sorge, ich weiß mittlerweile recht gut was bei mir funktioniert und was nicht.
zudem werd ich von monat zu monat schlauer!
mir gehts auch nicht primär um bodybuilding, sondern um "echte" kraft.
der "schöne" körper is ein angenehmer nebeneffekt des ganzen.
trotzdem ist es für mich, nach zwei jahren kraftsport und dementsprechend wenig erfahrung, immer wieder interessant etwas über trainingsmethoden der "alteingesessenen" zu lesen.
mein fokus liegt auf kreuzheben, (front)kniebeugen, bankdrücken (ja richtig, bankdrücken - so wie es die k3kler machen) und frontdrücken im stehen.
trotz diverser fehler, die einem nunmal unterlaufen, wenn man meint, dass man diesen sport auch im "selbststudium" erlernen kann, brauch ich mich mit meinen kraftwerten nicht verstecken.
-
Sportstudent/in
 Zitat von carlos capone
da brauch ich mich mit meinen kraftwerten nicht verstecken. 
Dann sieht man sich mal beim Bankdrücken, RAW natürlich
-
 Zitat von powersofti
Dann sieht man sich mal beim Bankdrücken, RAW natürlich 
naja... 100x5x5 is jetzt nicht so prächtig.
aber beim KH hab ich die 200kg schon geknackt!
-
Also ich werde die Übung dann nicht rausschmeißen.
Werde noch mal gucken ob ich an der Technik was verbessern kann, denke da ist noch was rauszuholen. Das 5x5 System hatte ich auch mal ausprobiert und werde dieses jetzt wohl länger beibehalten. Zusätzlich werde ich jetzt noch Dips machen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von carlos capone
also ich find ihn gut!
der walter is halt alte schule und seine teils recht sarkastischen posts eine bereicherung (für mich).
dem kann ich mich nur anschliessen. immer sehr unterhaltsam
-
Einstiegsgewicht 60 - 70 kg , das ich nicht lache - die Realität liegt wohl bei den genannten 30 kg. Es sei denn du bist vorher 10 Jahre lang Handmaurer oder Dachdecker gewesen.
-
 Zitat von mfgPeter
Einstiegsgewicht 60 - 70 kg , das ich nicht lache - die Realität liegt wohl bei den genannten 30 kg. Es sei denn du bist vorher 10 Jahre lang Handmaurer oder Dachdecker gewesen. 
... leider gibt es keinen rechtsanspruch, bankdrücker, oder was auch immer zu werden.
60 kg sollte schon normal sein, für leute, die so um 18 jahre alt, und ca 80 kg schwer sind.
aber mit 100 kg darf man sich ruhig - wenn man leistungssportler aller art außen vor läßt - stark nennen.