-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Sasin
das mit ständig griff wechseln würde ich grad anfangs nicht machen , durch ständige änderungen im bewegungsmuster fällt eine stetige steigerung ( wahrsch ) schwerer aus
wenn du bewusst eine bewegung über mehrere wochen machst , kannst du das sehr genau beobachten und dich steigern , wenn du aber ständig die griffweiten etc veränderst speilen vllt mehr faktoren eine rolle als du denkst
ich denke lupus meint damit eine allgemeine variation , ggf in zyklen aufgeteilt , nicht aber alles in eine TE gepackt
wie anfänger trainieren sollten ist ja bekanntermaßen relativ einfach... sich bei festen , grundlegenden bewegungsschemas steigern , besondere reize werden erst gesetzt wenn das überhaupt notwendig wird
ob das jetzt sinnvoll ist ständig zu wechseln musst du probieren , ggf würde ich dann auch ein nach einem festen schema trainieren und auch genau notieren wann du welchen griff gemacht hast mit welcher wdh zahl und gewicht
ja, wie gesagt, mache das immer gleich 1. satz eng, 2. mittel, 3. weit.. (nur im ug)
nur bei mittel und weit spüre ich überhaupt etwas im bizeps...
ist auch eigt mit der hauptgrund warum ich rotiere.
bei der ruderübung ebenfalls kein bizeps spürbar
isoübung für bizeps wollte ich erstmal nicht einbauen.
trotzdem danke für deine stellungnahme 
nun aber weiter im thema