Tach zusammen,
ich lese hier jetzt schon seit einigen Monaten mit, habe aber bis jetzt noch nie etwas geschrieben. Seit 2 Monaten trainiere ich jetzt (zuhause) nach einem System, welches ich hier gefunden habe. ( Leider finde ich den Thread gerade nicht mehr

)
Es wäre schön, wenn Ihr als erfahrene Sportler einmal Eure Meinung dazu schreiben könntet:
Start:
- 28 Jahre
- PC Mensch ( das sagt wohl alles :-D )
- früher mal sportlich ziemlich aktiv .. mittlerweile nicht mehr

- 177cm
- 60kg
- Kfa 8%
Mein derzeitiges Training sieht so aus:
Laufband Interval Training für ca. 45min ( alternierend schnell/langsam im Ausdauerpuls )
Irgendwie muss ich ja mal wieder an etwas Kondition kommen.
kannste weg lassen brauchst du nicht wenn du Muskeln aufbauen willst. Und da du ohnehin sehr mager zu sein scheinst, kannst du dir das sparen.Klimmzüge mit Körpergewicht - Untergriff etwa Schulterbreit
(Stange zwischen Balken aufgehängt)
3-4 Sets
Da ich nicht 3x8 schaffe sieht das momentan so aus: 8 - 4 - 3 - 1
ist doch OK. Immer weiter üben dann wird das schon.Hab GedultKniebeugen mit LH Stange und 10kg ( = 20kg )
2 x 10 .. relativ langsam ausgeführt
mach hier lieber 4x6-8 aber die Intensiev.Dips - auch hier schaff ich nicht 8
also: 7 - 4 - 3
einfach weiter trainieren dann wird das mit der Zeit. Hab Gedult
Laut dem Plan aus dem Forum war das schon alles. Ich mache aber noch zusätzlich
2x 20 Crunches
mach nen Gescheiten 2er Kanzkörperplan z.B WKM und du kannst dir die Crunches sparen
Nach dem Training - Whey
kann man machen muss man aber nicht wenn du dich sauber ernährst
Mittlerweile trainiere ich seit 2 Monaten nach dem Plan und versuche wie ein Scheuendrescher zu fressen. Erschwerend hinzu kommt, dass meine Frau gerade Weightwatchers kocht und ich dann immer für 2 Personen essen muss.
Es geht nicht darum viel zu essen sondern das richtige im richtigen Moment zu essen
Bis jetzt habe ich 2kg zugenommen - bei gleichbleibendem KFA. Wenn ich mir die Trainingspläne anderer Leute anschaue sind da immer gefühlte 20 Übungen drin und ich mache insgesamt nur 4. Würde ich nicht vorher 45min laufen würde mein Training wahrscheinlich nur 20min gehen.
dann trainierst du nicht richtig hart. Also ich trainiere seit 1 Jahr nach WKM und brauche für drei Grundübungen ca. eine Stunde. Nach der Stunde bin ich erledigt.
Was haltet ihr davon? Soll ich als totaler Anfänger erstmal so weiter machen oder soll ich Übungen dazunehmen/streichen?
am Anfang ist weniger mehr. Lerne erst mal die Techniken und steigere dann langsam die Gewichte. Trainiere hart und ernähre dich sauber dann wird das schon. Und vor allem HAB GEDULTI
ch hab schon einige Threads gelesen im Forum allerdings scheint jeder einzelne Thread für Anfänger etwas anderes vorzuschlagen
Ich hab auch noch sowas hier im Gartenhäuschen stehen.
Bild
Macht es jetzt schon Sinn das wieder bei mir aufzubauen oder sind die Übungen oben für mich erstmal ausreichend?
Danke für Eure Rückmeldung!
Lesezeichen