-
also was auch recht einfach ist: den saft der vom braten des fleisches in der pfanne ist, mit ein bisschen sahne (man muss ja nicht so viel nehmen o. eben die fettreduzierte) aufgießen und noch mit salz, pfeffer würzen. man kann auch nen kleinen schuss wasser dazugeben dann hat man etwas mehr soße. und wenn man nen kräftigeren geschmack haben will, empfiehlt sich so n halber würfel (gekörnte brühe bzw. brühwürfel nennt sich das glaub ich) gibst von maggi usw.
oder z.b. in den bratensaft einen klecks kräuterbutter und dann direkt übers fleisch gießen schmeckt saugut.
-
was man auch manchmal machen kann.
gibt von maggi besonders fettarme fertigsoßen, die man dann einfach mit wasser oder magerer milch anmischen kann.
sicher nicht die optimallösung, aber für eine ab und an willkommene geschmacksabwechslung absolut empfehlenswert. )
Grüße
-
Neuer Benutzer
Ich mache mir sehr oft eine chinesische Kokossauce.
Einfach kleingeschnittene Pute oder Hähnchen anbraten, Gemüse nach belieben dazu und dann eine halbe Dose Kokosmilch (fettreduzierte) drüber kippen, kurz aufkochen, 2 EL Sojasauce dazu mit Curry abschmecken und ordentlich Chili rein
Schmeckt wie beim Chinamann, ist ein sehr schnelles Gericht, passt perfekt zu Reis und die Sauce ist wirklich der Oberhammer #popcorn
-
 Zitat von matze92
Einfach kleingeschnittene Pute oder Hähnchen anbraten, Gemüse nach belieben dazu und dann eine halbe Dose Kokosmilch (fettreduzierte) drüber kippen, kurz aufkochen, 2 EL Sojasauce dazu mit Curry abschmecken und ordentlich Chili rein
Schmeckt wie beim Chinamann, ist ein sehr schnelles Gericht, passt perfekt zu Reis und die Sauce ist wirklich der Oberhammer #popcorn
Grad mal ausprobiert schmeckt echt hammer geil, kann man nur weiterempfehlen
-
75-kg-Experte/in
Cocktailsauce: Nimmst zwei Drittel/ein Drittel Diät-Ketchup und Miracel Whip Balance, Messerspitze Salz, Spritzer Zitronensaft, Spritzer Cognac, Spritzer Worcestersauce, vermengen, fertig.
Aioli: 1 Glas Miracel Whip Balance in eine Schale geben, nach Geschmack 6-8 Knoblauchzehen abziehen und kleinstmöglich hacken, andrücken und druntermischen, Saft einer Viertel Zitrone, 2-3 Spritzer Flüssigsüßstoff und eine Messerspitze Salz druntermischen, mit Klarsichtfolie abdecken und im Kühlschrank mindestens 3 Stunden ziehen lassen. Kalt servieren.
-
Es geht doch nix über ein bisschen selbst gemachte Kräuterbutter zu einem saftig gegrillten Hüftsteak im Sommer! Also man nehme:
120g weiche Butter
2 EL frischen Estragon kleingehackt
2 EL frische glatte Petersilie kleingehackt
2 EL Schalotten kleingehackt
3 EL Rotwein
1/2 TL Meersalz
1/2 TL schwarzer Pfeffer
Schalotten mi Rotwein in einem Topf solange einkochen bis der Wein verdunstet ist, abkühlen lassen
Alle anderen Zutaten miteinander vermengen und dann die Schalotten zugeben
Alles auf ein backpapier geben und zu einen länglichen Wurst rollen, die enden feste zudrehen und ab in Kühlschrank!
Bei Verwendung einfach ein Ende abschneiden und scheibchenweise aufs steak!
Köstlich!!!
LG
-
die fettarmen soßen von maggi und knorr, schmecken nur leider teilweise sehr künstlich
und sonst light frischkäse in passierte tomaten oder geschälte tomaten einrühren gibt eine cremige leckere soße, ich würze immer noch mit salz pfeffer und oregano oder basilikum
-
 Zitat von matze92
ist aber kein richtiges chinamann-curry.
es fehlt fisch-soße und palmzucker (wichtig) und natürlich mononatriumglutamat
[YOUTUBE="http://www.youtube.com/watch?v=_Da949Pr80s&feature=related"][/YOUTUBE]
-
hähnchenbrust aus dem Ofen - Thai-Style
2 Hähnchenbrüste
1-2 Esslöffel Korianderpaste (oder grüne Curry-Paste)
2-3 Zehen Knoblauch
2-3 kleine rote Thai-Chillie-Schoten (entkernen!)
200 ml Kokosmilch
2-3 Esslöffel Sojasoße
etwas Zitronensaft
Gemüse nach Wahl in großen Stücken (z.B. Karotten, Paprika, Pilze)
Ofen auf 200 Grad vorheizen.
Die Hähnchenbrüste der Länge nach durschneiden. Alle andere Zutaten (außer das Gemüse) in einer Ofenform vermischen. Die Hähnchenbrüste dazugeben. Alles gut vermengen, sodass die Brüste gut mit Soße bedeckt sind.
In den Ofen bei 200 Grad). Nach 5 Minuten das Gemüse dazugeben (so bleibt das Gemüse schon knackig) wieder alles gut vermischen. Und zurück in den Ofen für weitere 10 Minuten.
Dazu: Reis/Kartoffeln
Schmeckt unglaublich lecker!
-
Sportstudent/in
Ich nehm immer passionierte Tomaten, und mach das in der pfanne mit Gewürzen heiß. Ordentlich knoblauch und Chilli rein und man bekommt sein huhn mit reis schon deutlich angenehemr runter.