Umfrageergebnis anzeigen: Ebay und so?
- Teilnehmer
- 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
als ich damals noch dvds gesammelt habe, war ich öfters dort als käufer aktiv.. heute eher seltener..
-
Sportrevue Leser
kaufe dort gebrauchte elektronik, aber nie mehr als für 100 euro und dann auch nur markenprodukte. früher etwa verstärker+boxen fürs auto, letztens noch ein paar effektgeräte für die e-gitarre. immer alles so mit 50-70% vom aktuellen preis, je nach alter der produkte.
letztens noch meine 5 jahre alten pc aufgerüstet: gebrauchter speicher+ grafikkarte. noch nie probleme gehabt und immer zufrieden.
-
Eisenbeißer/in
-
Für Neuwaren nehme ich nach möglichkeit spezialisierte Preisvergleichseiten (insbesondere Geizhals). Wenn ein Produkt da nicht gelistet ist, kann man sich mit Ebay mal einen Überblick über das Preis- und Qualitätsniveau verschaffen; Filter auf Kateogrie/Suchbegriff, Nur-Sofort-Kaufen, nach Preis+Versand sortieren. Allerdings kauf ich dann nicht unbedingt beim dubiosen Ebay-Wohnzimmer-Ich-AGler, geht eher um Preiseinschätzen.
Um Gebrauchtes zu kaufen finde ich Ebay immer noch gut, wegen der großen Auswahl. Vor allem, wenn man über die Filter Nur-Auktionen und Beendete Angebote vorher wieder nach dem Preisniveau guckt. Kleinanzeigen habe ich mich seit alten Reviermarkt-Zeiten (Print) bisher nie mehr so recht mit beschäftigt, muss ich mal machen. Mal sehen, ob's da manches günstiger zu haben ist.
Gebrauchtes Verkaufen mach ich schon noch, aber da ich vor Jahren schon das meiste verramscht habe (Kindheit/Jugendkram, Krimskrams), gibt's da einfach nicht mehr viel. Ab und an was größeres, altes Notebook und so. Das mach ich schon noch bei Ebay, sonst findet das nachher keiner auf so kleineren Angebotsseiten.
-
Ick glob es hackt